Neulingsfragen zusammengefasst

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Ramona
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2010, 14:38
Wohnort: Nds

Neulingsfragen zusammengefasst

von Ramona (30.01.2011, 13:47)
Du bist neu hier? Wir kennen einige deiner wichtigsten Fragen - wir hatten sie auch!
Deswegen haben wir sie inkl. der Antworten für dich gesammelt :D


1. Mein Buch - gesammelte Tipps der BoD-Erfahrenen
>> Das perfekte Buch - Tipps für Neulinge
>> Ein Paradebeispiel dafür, wie man es keinesfalls machen sollte


2. Welches Paket? BoD Fun vs. BoD Comfort etc.
>> Doch zuerst ein FUN bevor CLASSIC?
>> Bod FUN Vertrag (Thema Kündigung/Gebühren)
>> Welches Paket für mich?
>> Anfängerfragen zu Bod-Classic
>> Booklet über Bod-Fun
>> BoD FUN Buchpreis (Wie entsteht der Preis?)

3. Cover - Fragen
>> Cover als Tiff
>> Bilder für Buchcover (Woher?)
>> Cover in easyBook erstellen

4. Aussehen, Seitenformate, easyBook etc.
>> 2. Auflage mit easyBook, wie geht das genau?
>> Hilfe, wo ist die Coverschrift geblieben?
>> Angeschnittene Seiten im Buchblock
>> Das richtige Papier

5. Probleme beim Upload / absenden / hochladen, Fehlerhaftes hochladen, Fehlerkorrektur
>> Sammelthread: Wieviele Fehler sind euch danach aufgefallen?
>> Kann den Auftrag nicht abschicken
>> Neuauflage BoD FUN mit Easy Book
>> 300dpi hochgeladen, 200dpi gefunden


6. "Wie lange dauert es, bis mein Buch fertig ist?" oder: wir konnten es alle nicht abwarten :wink:
Diskussionen dazu:
>> Freischaltungsdauer Buchprojekte
>> Wie lange dauert es, bis mein Buch im Handel eingestellt wird?
>> Ab wann wirklich "verschickt"?
>> Wie lange dauert es?
>> Wie lange dauert das?
>> Wie lange dauert die Lieferung und der Druck?
>> Wann geliefert?


Und tatsächlich: es kam!
>> Ich habs**freu**
>> Sammelthread: Wie hat es sich angefühlt?


7. Lagerhaltung, Amazon & Co.
>> Ist es wirklich "Buch auf Bestellung?"


8. Mein Buch ist fertig. Und nun?
>> Sammelthread: Wer nicht wirbt, der stirbt
>> Sammelthread: Wer nicht wirbt, der stirbt Teil 2
Wenn ihr Fragen, Themen, Threads vermisst, einfach PN an mich oder hier antworten :D
Zuletzt geändert von Ramona am 30.01.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Ramona

>> .:* Neulingsfragen zusammengefasst*:.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (30.01.2011, 14:00)
Super, Ramona, damit hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht!
Eine wirklich beeindruckende Zusammenfassung der wichtigsten Anfängerfragen! thumbbup thumbbup thumbbup

LG, Anke

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (30.01.2011, 14:04)
Hi Ramona,

ich bin schwer beeindruckt. Seit Jahren geistert diese Idee durchs Forum ... und Du kommst und machst einfach. Gratulation!

Vielleicht sollte man dafür eine eigene Rubrik aufmachen, damit die Zusammenstellung leichter gefunden wird?

Benutzeravatar
KaZuko
Beiträge: 125
Registriert: 16.01.2011, 13:43
Wohnort: Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^)

;D

von KaZuko (30.01.2011, 14:21)
Sehr cool, Ramona! Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl an jeden Neuling, dass er hier willkommen ist! Und Respekt, das hat sicher eine Menge Arbeit gekostet. Wenn ich mich recht entsinne, bist du ja auch ziemlich neu hier. Und dass du dich schon so sehr für den Pool engagierst finde ich wirklich lobenswert! cheezygrin

liebe Grüße
KaZu
Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3

Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt.

Michael-L.
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2010, 19:34
Wohnort: Frankfurt am Main

Re:

von Michael-L. (30.01.2011, 14:21)
Klasse! thumbbup

HPG

Re:

von HPG (30.01.2011, 14:31)
Nicht nur reden - handeln! smart2

Ganz großes Kompliment Ramona. thumbbup

Benutzeravatar
Ramona
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2010, 14:38
Wohnort: Nds

Re:

von Ramona (30.01.2011, 14:34)
Hallo,

das tückische, zugleich aber auch hilfreiche und eigentlich absolut gewünschte ist, dass in Foren endlos diskutiert wird... manchmal ist "einfach machen" vielleicht besser cheezygrin Ohne einen "Schubser" von Heinz hätte ich evtl. auch wieder in endlos-Diskussionen eingestimmt :wink:

Lieben Dank für das positive Feedback... wenn es den Neulingen hilft und die ein oder andere negativ-Diskussion umgehen kann, ist das Ziel erreicht :D

In einer eigenen Rubrik würde es vermutlich eher untergehen als "mittendrin".. hilfreich wäre, diesen Thread ab und zu nach oben zu "schubsen", sollte er in der Versenkung verschwinden. Ich hatte kurz überlegt, ihn ebenfalls in "Erfahrungsberichten" zu posten, wollte aber nicht rumSPAMen angle: Wenn er sich als hilfreich eriwesen sollte, kann ja immernoch kopiert werden. book:

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (30.01.2011, 15:02)
Hallo Ramona,

einfach super! Ich habe diesen Beitrag vorübergehend als `wichtig´ markiert, so bleibt er im Thema immer oben ;-)

Grüße

Heiner

Horatius
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011, 21:30

Re:

von Horatius (30.01.2011, 15:55)
Vielen Dank, sehr hilfreich für mich! thumbbup thumbbup thumbbup

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (30.01.2011, 18:11)
thumbbup thumbbup

Da muss man einfach den Hut ziehen.
Kompliment!

Diese Zusammenfassung war sehr Zeit Intensiv, das kann ich mir zumindest vorstellen.
Die Neulinge werden es Dir danken.

Gruß Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Neulingsfragen zusammengefasst

von hawepe (31.01.2011, 08:29)
Hallo Ramona,

Ramona hat geschrieben:
Du bist neu hier? Wir kennen einige deiner wichtigsten Fragen - wir hatten sie auch!
Deswegen haben wir sie inkl. der Antworten für dich gesammelt :D


Super thumbbup Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht. Auch wenn du bescheiden wir schreibst, es ist deine Arbeit.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Ramona
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2010, 14:38
Wohnort: Nds

Re:

von Ramona (31.01.2011, 14:06)
Hallo zusammen,

lieben Dank euch!

@Heinz; och, "ich", "wir".. ist ja fast das Gleiche cheezygrin :wink:

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (31.01.2011, 20:01)
Hallo Ramona,

Ramona hat geschrieben:
@Heinz; och, "ich", "wir".. ist ja fast das Gleiche cheezygrin :wink:


Du hast recht, der Unterschied ist minimal. "Wir" hätten nur noch wenige Jahre über die Notwendigkeit diskutiert cheezygrin Aber nun hast du ("ich") uns diese Möglichkeit genommen :cry:

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Ramona
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2010, 14:38
Wohnort: Nds

Re:

von Ramona (31.01.2011, 20:16)
Hallo Heinz,

wie bereits erwähnt, trete ich ja durchaus gerne in Fettnäpfchen und/oder mache mich unbeliebt :wink: Hab mir aber sagen lassen, das wäre gesund cheezygrin

Andererseits: sooo schlimm isset gar nicht - nur weil es bereits ein Ergebnis gibt, heisst das ja nicht, dass man aufhören muss, das Thema weiterhin von allen Seiten, Ecken und Kanten zu beleuchten cheezygrin cheezygrin Siehe dazu auch: Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Benutzeravatar
Liz
Beiträge: 48
Registriert: 20.11.2010, 23:04

Seitenzahlen

von Liz (13.02.2011, 17:49)
gelöscht
Zuletzt geändert von Liz am 20.02.2011, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.