Dzien dobry

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Flashlight
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2011, 13:29
Wohnort: Stechlin

Dzien dobry

von Flashlight (30.01.2011, 18:00)
Hallo, ich bin Barbara Schumann, Jahrgang 68, lebe in Brandenburg. Wir sind vor einigen Jahren vom Niederrhein hierhin gezogen.
Ich bin Hausärztin, habe vorher einige Zeit in anderen Fächern gearbeitet, auch im Ausland (Niederlande, Nordirland, England), einige Zeit lang als Polizeiärztin und Notärztin.
Mein Mitautor Heiner Brouwers war Kriminalhauptkommissar, er kümmert sich jetzt um straffällige Jugendliche. Gemeinsam züchten wir Reitponys und als Hobby haben wir nun gemeinsam unseren ersten Krimi veröffentlicht. Ist ja auch irgendwie naheliegend bei unserer Arbeit, oder?
Ich bin sehr gespannt, wer hier so alles im Forum ist und freue mich über regen Austausch. cheezygrin
Zuletzt geändert von Flashlight am 30.01.2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.01.2011, 18:21)
willkommen aus Berlin, liebe Barbara. Der Titel macht neugierig: polnisch am Niederrhein? Verrätst du uns schon ein bisschen mehr?

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Flashlight
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2011, 13:29
Wohnort: Stechlin

Re:

von Flashlight (30.01.2011, 18:38)
Der Niederrhein ist -vor allem im Sommer- von Polen nur so besiedelt. Ohne die liefe in der Landwirtschaft und am Bau nichts...
Unser Krimi handelt von einem verdeckten Ermittler, der in diese teilweise mafiaähnlich strukturierte Polenszene eingeschleust wird.
Ich habe das Buch auch gerade unter Belletristik genauer mit allen Daten vorgestellt.

Wir haben Spass am Schreiben gefunden und überlegen schon das nächste Thema...

Jariba
Beiträge: 50
Registriert: 26.12.2009, 20:26

Re:

von Jariba (30.01.2011, 22:02)
@Flashlight:

Kriminelle und Kriminalität gibt es in jedem Land, so auch
leider in Polen.
Doch ich kenne viele Autoren, die maßlos übertrieben
und Schwachsinn über Polen geschrieben haben.
Ich hoffe, du gehörst nicht zu dieser Art von Autor :lol:

Jedenfalls, ich freue mich schon darauf das Buch gelesen
zu haben und es genauer unter die Lupe zu nehmen :wink:

Somit:

Dobranoc! angle:

carmen
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2011, 22:36
Wohnort: Bangor

Re:

von carmen (30.01.2011, 22:46)
Dzien dobry -
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mit Interesse gelesen, dass du in Nord-Irland gelebt und vermutlich auch gearbeitet hast. Ich lebe hier, in N-Irland, seit einigen Jahren und habe gerade ein Buch "Jokes and more from Ireland" (bei BoD) veröffentlicht. Es wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrung du hier in N-irland gemacht hast. book:
Leben-lieben-lachen-lernen

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (31.01.2011, 09:55)
Hallo Barbara in Berlin,

Gruß von Barbara aus Berlin / Potsdam ... :-)

Benutzeravatar
Flashlight
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2011, 13:29
Wohnort: Stechlin

Re:

von Flashlight (31.01.2011, 17:30)
@Carmen: Bangor kenne ich auch, sehr nett da. Ich habe (vor- ach Gott: inzwischen 15 Jahren...) überwiegend im South Tyrone Hospital bzw. Belfast gearbeitet, als Senior House Officer Casualty/ Surgery. Eine ganz besondere Zeit mit vielen Erlebnissen.

@Skipteuse: anscheinend kommt doch der ein oder andere hier aus der Gegend -wie schön. Und dann noch eine Barbara... thumbbup

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (31.01.2011, 19:07)
Hallo Barbara,

ein herzliches welcome: in unserem Forum...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (01.02.2011, 18:54)
Hallo Barbara,

klingt ja total spannend!

Ein herzliches Willkommen und liebe Grüße!

Anke

welcome:

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.02.2011, 19:13)
Hallo Barbara,

willkommen im Forum!

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Flashlight
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2011, 13:29
Wohnort: Stechlin

Re:

von Flashlight (01.02.2011, 20:20)
Danke für das nette Willkommen.
Es ist sehr interessant mal auf diese Weise über solch ein Forum auf andere Buchprojekte zu schauen und direkte Möglichkeit zum Kontakt zu haben.

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 412
Registriert: 01.02.2011, 17:38
Wohnort: Brandenburg

Re:

von Max (12.02.2011, 19:06)
Dobry wieczor. sag ich dann auch mal.
Meine Mitautorin Barbara Schumann hat schon etwas zu mir erzählt.
Mein Name ist Heiner Brouwers, Baujahr 58, lebe seit fast 5 Jahren im wunderschönen Brandenburg.
Vorher habe ich viele Jahre am Niederrhein gelebt und gearbeitet.
Aus und in dieser Zeit entstand dann der Niederrhein-Krimi Dzien Dobry.

Benutzeravatar
Storyteller
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2010, 23:07

Re:

von Storyteller (15.02.2011, 11:54)
Herzlich Willkommen thumbbup
Grüsse aus dem Chiemgau
Michael

www.michael-inneberger.de.to

"Geschichten aus der Welt-um uns herum"
ISBN 978-3-8423-1949-3

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.