Das kleine rote Osterei mit Annette Hillringhaus

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Das kleine rote Osterei mit Annette Hillringhaus

von AnnetteH (20.02.2011, 17:22)
Hallo,

hier möchte ich mich gerne einmal selbst vorstellen -- auf meiner neu eingerichteten Website http://das0kleine0rote0osterei.jimdo.com bin ich ja überhaupt nicht zu Wort gekommen...

Also:
Mein Name ist Annette Hillringhaus, bin gebürtige Wuppertalerin (1968) und lebe jetzt mit meinem Mann aus beruflichen Gründen in Ulm. Ich arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Museum. Bisher habe ich nur im Berreich der Fachliteratur publiziert bzw. Sonder- und Dauerausstellungen kuratiert, Audioguide-Texte verfasst und derartige Dinge gemacht.

Wahrscheinlich weil ich ein Detail-Mensch bin, bin ich ein Museums-Mensch geworden. Das reicht mir aber nicht, deswegen ist jetzt also "Das kleine rote Osterei und die Weltreise" mein Debüt auf dem Gebiet der Belletristik. An anderen Buchprojekten sitze ich außerdem.

Das Osterei-Buch ist zwar noch in der Mache (Korrekturen), aber ich hoffe, dass es bald losgehen kann.

Ich bin gespannt!

Viele Grüße an alle
von Annette.
Zuletzt geändert von AnnetteH am 18.03.2011, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (20.02.2011, 17:32)
Hallo Annette,
herzlich willkommen hier.
Leider kann ich deine Website nicht öffnen - kann es sein, dass sie noch nicht online ist?

Herzlichen Gruß
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (20.02.2011, 17:38)
Ups, muss ich mal sehen, woran das liegt. Ich bin selber noch nicht so richtig hinter diese ganzen Technikmöglichkeiten gestiegen. Sekunde mal...

lg
Annette.

P.S.

Danke für das herzliche Willkommen!

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (20.02.2011, 17:43)
Also, da bin ich wieder.

Hier noch mal die Seite

http://das0kleine0rote0osterei.jimdo.com/

Vielleicht habe ich mich vorhin vertippt. Jedenfalls ist das nun ganz frisch aus dem Netz von der Seite kopiert (ist quasi noch ofenwarm...)

Viel Spaß, ich ich hoffe, es klappt jetzt

lg
Annette.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (20.02.2011, 18:12)
Hallo Annette,

willkommen in unserem Forum. Du kannst jeden deiner Beiträge auch im Nachhinein verändern. Hierzu einfach unten links auf das kleine `edit´ klicken und z.B. in deinem ersten Beitrag die richtige URL einfügen ;-)

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (20.02.2011, 18:21)
Aaaaaah, Wuppertal! Das wurde aber auch mal Zeit, dass die Fraktion der Wuppertaler Autoren hier im Forum aufgestockt wird! :wink:

Herzlich willkommen, liebe Annette, dein kleines rotes Osterei ist total witzig! Wie gemein, dass es dich auf deiner HP nicht ein bisschen mehr über dich erzählen lässt! Aber ich kenne das, Ostereier sind so geschwätzig... cheezygrin

LG, Anke welcome:

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (20.02.2011, 18:44)
Hallo Heiner,

vielen Dank für den Hinweis, sowas kann einen ja gleich mal so richtig aus der Spur hauen, wenn man schon direkt bei seiner Vorstellung die Website falsch angibt. Super Werbung... :wink:

Ich habe das jetzt korrigiert, jetzt müßte es klappen.


und dann:


Hallo Anke,

Sag bloß, es gibt sonst keine Wuppertaler hier in der Runde. Das wäre ja furchtbar... Du sitzt doch an der Quelle, vielleicht kannst Du den Haufen - dozey: - ja mal animieren, sich hier schriftlich zu betätigen...


Liebe Grüße an alle
von Annette.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (20.02.2011, 18:55)
AnnetteH hat geschrieben:
Sag bloß, es gibt sonst keine Wuppertaler hier in der Runde.

Naja, es gibt hier einen ganz schön Berühmten, aber der behauptet, er wäre Solinger. cheezygrin

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (20.02.2011, 18:59)
Hmpf.
Naja, lasse ich durchgehen. angle:


lg
Annette.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (20.02.2011, 19:10)
Hallo Annette,

witzig & kreativ, deine Website - gefällt mir. (Hinter das "Hallo" würde ich ein Ausrufezeichen schöner finden als den von dir gesetzten Punkt).

Du baust Spannung auf, klasse!

Da du ein Video über den bod-Stand auf der Leipziger Messe präsentierst: fährst du in diesem Jahr auch nach Leipzig?

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5669
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.02.2011, 19:21)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Naja, es gibt hier einen ganz schön Berühmten, aber der behauptet, er wäre Solinger. cheezygrin

»Der« wurde nur zur Geburt nach Wuppertal entführt und ist sechs Stunden später schon wieder in Solingen gewesen ... außerdem ist er jetzt seit fast 20 Jahren Berliner ... :-)

Trotzdem herzlich willkommen - auch Ulm und Berlin haben ja Gemeinsamkeiten - man braucht nur mal an Hildegard Knef zu denken ...

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (20.02.2011, 22:20)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Naja, es gibt hier einen ganz schön Berühmten, aber der behauptet, er wäre Solinger.


Bis zum ersten Halbsatz dachte ich, sie spricht von mir cheezygrin

Aber ich bin ja derzeit aus Schwelm dozey:

Willkommen im Club der Erfolg suchenden Dichter und Schreiber.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (20.02.2011, 22:36)
CeKaDo hat geschrieben:
Aber ich bin ja derzeit aus Schwelm dozey:

Du siehst, Annette, alle berühmten Wuppertaler Autoren des Forums verleugnen ihre Heimatstadt.
Ich bin noch nicht berühmt genug, bei mir hat diese Tendenz noch nicht eingesetzt. cheezygrin

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (20.02.2011, 23:29)
Hallo mal an alle Wuppertaler, Wuppertaler-to-go und Wuppertaler-to- be und auch die Beinahe-Wuppertaler,

ich bin ja froh, dass hier (im Forum) überhaupt so jemand in der Nähe ist, der oder die was mit Wuppertal zu tun hat, denn in Ulm ist man ja doch ein wenig fern vom Bergischen Land........ :( bis :cry: ........ um nicht zu sagen cry:: !!!!!!! ....... (Eigentlich doch.)



Hallo Haifischfrau,

Du fragtest nach der Leipziger Messe. ich habe das Video eigentlich nur auf meiner Seite gelassen, weil es gerade noch drauf war, als ich sie eingerichtet habe. Irgendwann wird es vermutlich mal gegen was anderes eingetauscht, was mehr mit mir und dem Osterei zu tun hat. Zumindest hoffe ich das. Geplant war aber bisher noch kein Besuch auf der Messe.
Freut mich, dass Dir meine Website gefällt. Der Punkt hinter dem Hallo auf der Startseite drückt eigentlich genau das aus, was für mein Verständnis rüberkommen soll. Aber ich denke noch mal darüber nach, danke für den Denkanstoß.

lg an alle
von Annette.

Benutzeravatar
st. louis
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2011, 09:36

die homepage vom osterei

von st. louis (22.02.2011, 13:30)
hi annette,

deine homepage gefällt mir, und macht lust auf mehr. cheezygrin

mal sehen was das ei so alles zu erzählen hat.
wann kommt dein buch? zu ostern?

lg
steffi

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.