st. louis mein erstes buch: poesiealbum 40+

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

st. louis

schon wieder nur eins auf Lager ???

von st. louis (08.03.2011, 17:40)
hallo liebes forum,

vor ein paar tagen war ich ja begeistert das mein album endlich bei amazon als lieferbar (nur noch 1 stück auf lager - jetzt bestellen) war.

allerdings nur sehr kurz, denn einen tag später war es "ausverkauft".
und bis heute mit der lieferzeit 1-3 wochen vermerkt.

nun heißt es wieder: nur noch 1 stück !! cool1

kann mir das vielleicht einer erklären, bestellt amazon immer nur ein stück?
wenn es an meinen geringen umsätzen liegt ist das schade, da es ein klassisches geschenkbuch ist, und lieferzeit 1-3 wochen ist doch der absolute killer...

wäre schön, wenn jemand meinen horizont erhellen könnte.

besten dank und liebe grüße

p.s. vermutlich ist es besser die werbetrommel zu rühren, bei steigenden umsätzen kommt das mit amazon allein ....
was meint ihr?
lg

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (08.03.2011, 17:54)
Hallo st.louis,

die Lagerhaltung bei Amazon ist eine Wissenschaft für sich.
Selbst wenn dort steht: "Nur ein Stück auf Lager", muss das nicht unbedingt zutreffen. Es kann durchaus sein, dass Amazon mehrere Bücher auf Lager hält, aber dieser Satz als Kaufanreiz gedacht ist.

Wenn Amazon aber wirklich nur ein Exemplar bestellt hat, was bei gerade herausgekommenen Büchern immer der Fall sein kann, hilft es manchmal, selber zwei oder drei Exemplare zu bestellen, um das Ganze ein bisschen anzukurbeln.

Und ja - die Werbetrommel rühren empfiehlt sich immer. Je mehr Verkäufe du zu verzeichnen hast, desto großzügiger kalkuliert Amazon den Bedarf.

LG, Anke

st. louis

ja, genauso

von st. louis (08.03.2011, 17:56)
hallo anke,

danke für deine schnelle antwort.
ja, genauso habe ich mir das bisher auch zusammengereimt.

lg
steffi

Zurück zu „Autorenportraits“