Hallo, hier ist ein Neuer.

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Nicolausi
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2010, 11:21
Wohnort: Berlin

Hallo, hier ist ein Neuer.

von Nicolausi (13.03.2011, 21:26)
Möchte mich gerne vorstellen. Doch hier wäre das doch etwas zu lang, deshalb ist es besser wenn man auf meine Webseite schaut. Natürlich nur bei Interesse.

Habe eben Beiträge betreff facebook gefunden. Doch diese handeln allesamt nur über bezahlte Werbung. Hat jemand schon Erfahrungen mit den sogenannten Fanseiten bei facebook ?

Ich hoffe auf eine gute Aufnahme im Forum...

Wolfgang
Das Leben will gelebt werden, also bleib dran!
www.lebensbuehne.com

Auf jede Menge Lacher
www.mund-artig.com

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (14.03.2011, 11:50)
Hi Wolfgang, sei willkommen!

Gruß, Barbara :lol:

Benutzeravatar
Punani
Beiträge: 99
Registriert: 10.01.2010, 12:35

Re:

von Punani (14.03.2011, 11:58)
Willkommen im Forum!

Mit dem Verweis auf Deine Webseite wirst Du bestimmt nicht plattgebügelt.^^

Horatius
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2011, 21:30

Re:

von Horatius (14.03.2011, 13:17)
Hallo Wolfgang

Willkommen hier und viel Spass.

Zu den Fanseiten - ich glaube, Du benötigst mind. 25 Fans um diese entsprechend als tatsächliche Fanpage institutionalisieren zu können.

Im Gegensatz zur bezahlten Werbung dürfte auch die Anzahl der Hits wesentlich niedriger sein, musst Du doch mit vielen Tausend Impressionen konkurrenzieren.
Meiner Meinung nach ist die Pflege einer Fanpage ähnlich aufwändig wie der eines Blogs, auch entsprechend anspruchsvoll. Kann klappen wenn Du viele Bewunderer hast :D

Benutzeravatar
Nicolausi
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2010, 11:21
Wohnort: Berlin

facebook und meine dürftige Vorstellung

von Nicolausi (14.03.2011, 20:42)
Danke ein paar mal für die Willkommengrüße.

ja ich weiß, meine Vorstellung könnte besser sein. Aber ich denke, bevor ich mich hier auslasse und Seiten fülle, machste das lieber so. Möglicherweise gefällt das nicht jedem. Schaun wa ma, wie der Berliner sagt.

Das mit den 25 Freunden ist mir bekannt. Facebook habe ich bisher nur kurz kennengelernt. Und was da so gesabbelt wird, geht mir (gelinde gesagt) auf den Keks. Werde das mit Ruhe aufbauen und einfach mal probieren. Kostet ja nichts. Klar muss ich da ständig präsent sein. Aber das ist normal.

Ich gehe gerne ungewöhnliche Wege, was die anstehende Eigenwerbung für meine Schinken angeht. Wer also sowas in der Hosentasche hat - raus damit. Ich habe auch was Neues im Nägkästchen (glaube ich jedenfalls).

Habe eine postkartengroße "Visitenkarte" gedruckt. Mit einem nicht alltäglichen Spruch drauf. Den habe ich kopiert, aber mit Erlaubnis des Urhebers. Kommt sehr gut an bei den bisherigen Empfängern.

Wenns von Interesse ist, dann stelle ich das mal hier rein. Wie mache ich das dann und ist das nicht unerwünscht, wegen "Schleichwerbung?"

Sodele, ich freue mich auf den Austausch mit Euch und muss jetzt in die Heia. Darf heute nicht so lange aufbleiben...

Nicolausi (nicht Osterhasi)
Das Leben will gelebt werden, also bleib dran!

www.lebensbuehne.com



Auf jede Menge Lacher

www.mund-artig.com

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (14.03.2011, 22:18)
Hallo Wolfgang,

schau mal in diesen Thread, hier sind eine ganze Menge Werbeideen versammelt:

http://www.bod.de/autorenpool/wer-nicht ... wirbt.html

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und heiße dich herzlich willkommen!

LG, Anke
welcome:

Poetos
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2011, 14:35

Re:

von Poetos (15.03.2011, 00:19)
Herzlich Willkommen Wolfgang,


deine ruhige und sachliche Art gefällt mir und auch deine Behauptung (wie du sagst), Leben muss schwierig sein, teile ich nur allzu gerne.

Eigentlich ein einfacher Satz, nur Mal so um ein wenig Ying und Yang hereinzubringen, oder auch wie der Orientale glaubt, mit dem Schweren kommt das Leichte. Das bedeutet aber nicht dass deine Erkenntnis nicht stimmt, im Gegenteil sie stimmt zu 100%. Gerade deswegen sollte man dieses Leben leicht nehmen. Geduld und Erkenntnis, sind wohl die richtigen Tugenden die damit einhergehen.

Doch ich möchte jetzt keine philosophischen Diskussionen vom Zaune brechen, du musst ja erstmal hier ankommen...

Abschließend möchte ich dir noch eine kostenlose Lesung in meinem Web Radio anbieten. Vielleicht schickst du mir eine private Nachricht?

Mit besten Grüßen
Poetos

Benutzeravatar
Nicolausi
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2010, 11:21
Wohnort: Berlin

"MArketing für Autoren"

von Nicolausi (15.03.2011, 22:02)
Danke Anke !

(gabs ja auch mal im Fernsehen...)
Ja auf diesen Treads war ich schon, ist immer etwas dabei was man auch umsetzen sollte. Die Investitionen bei Facebook halte ich allerdings auch erst als ein gutes Instrument wenn man dort schon bekannt ist. Klar gibt es eine bessere Verbreitung, aber die wäre doch sicherlich nicht so zielgerichtet, also mit einem hohen Streufaktor belegt, oder irre ich mich da?

Kosten und Nutzen? Na ja, auch die Verbreitung an sich ist schon gut. Auch wenn es keinen Rubel über gibt. Ist halt immer eine Überlegung. aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Doch leicht ist das nicht, doch was ist schon leicht... :roll:

Also bis denne

Wolfgang
Das Leben will gelebt werden, also bleib dran!

www.lebensbuehne.com



Auf jede Menge Lacher

www.mund-artig.com

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (15.03.2011, 22:53)
Hallo Wolfgang,

ich grüße und sage:

welcome:

ich sehe, der Hintergrund Deines Avatar-Bilds ist schwarz. Schwarz ist eine gute Farbe; das erinnert an Vampire. Schreib doch einen Vampir-Roman.

8) cool5

Grüßle

chnuppe

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (15.03.2011, 23:02)
PS: Wenn Du keine Zeit hast, weil Du wahrscheinlich Wichtigeres zu tun hast, könnte ich Dir den Vampir-Roman schreiben. Als Ghostwriter.
blink3 cool5 angle:

Benutzeravatar
Nicolausi
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2010, 11:21
Wohnort: Berlin

Avatar in schwarz

von Nicolausi (15.03.2011, 23:25)
chnuppe, hör mal,

ein schönes Gesicht braucht Geltung, da MUSS der Hintergrund schwarz sein!
Meine Kniescheibe, die durch mein Haupt wächst könnte ich eigentlich als Werbefläche vermieten, was meinst du?

Mit den Vampiren habe ich es nicht mehr. Saugen tue ich nur noch an einer Kuh, also Milch. Ist besser bekömmlich und klebt nicht so am Mund wie Blut.

Gute Nachtruhe.
(Und mach besser das Fenster zu, vielleicht komme ich doch noch auf schräge Gedanken)

Wolfgang
Das Leben will gelebt werden, also bleib dran!

www.lebensbuehne.com



Auf jede Menge Lacher

www.mund-artig.com

chnuppesaager

Re: Avatar in schwarz

von chnuppesaager (15.03.2011, 23:36)
Nicolausi hat geschrieben:
Meine Kniescheibe, die durch mein Haupt wächst könnte ich eigentlich als Werbefläche vermieten, was meinst du?


ja, wenn Du unbedingt Geld brauchst; ansonsten find ich Dich aber auch so nicht-kommerziell schon ganz sympathisch.
cheezygrin


(Und mach besser das Fenster zu, vielleicht komme ich doch noch auf schräge Gedanken)
cheezygrin :lol:

Benutzeravatar
Susann
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2009, 17:56
Wohnort: Bergen/Dumme

Re:

von Susann (16.03.2011, 09:06)
Lieber Wolfgang, von mir auch herzlich Willkommen und viel Freude und Erfolg! Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide, Susann K.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.