ebook in "my bod" ?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


stefanie33
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2009, 07:39

ebook in "my bod" ?

von stefanie33 (06.03.2011, 09:38)
Hallo,
weiß schon jemand, wo man Angaben zu tatsächlich verkauften ebooks in my-bod findet ?
Und, finde ICH irgendwo eine Anmerkung, ob mein Buch in der BOD-Datenbank als ebook vorliegt oder gesperrt ist?

Hintergrund: Ich hatte letzte Woche zwei emails: Buch A soll als Ebook schon erhältlich sein. Buch B sei als solches vorgesehen und ich könne widersprechen.
Na ja, alle meine Publikationen sind definitiv NICHT als Ebook geeignet. Email an BoD habe ich geschickt ... ich werde auch noch anrufen, ob die Email angekommen ist.

Ebooks sind eine feine Sache ... für Romane gern.
Herzliche Grüße, Steffi

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (06.03.2011, 11:00)
Hallo Steffi,

die verkauften eBooks werden erst nach Quartalsende angezeigt, weil die Daten von Apple nur einmal im Quartal übermittelt werden.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (07.03.2011, 17:31)
Hallo Stefanie,

ich wundere mich da ein wenig über die Formulierung. Wieso ist eines Deiner Bücher als EBook "vorgesehen" und du musst/kannst/sollst widersprechen?? Soll das Werk einfach so - ohne dies mit Dir v o r h e r abgesprochen zu haben, als EBook veröffentlicht werden??

Liebe Grüße
Marlene
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

stefanie33
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2009, 07:39

Re:

von stefanie33 (19.03.2011, 08:38)
Hallo.

Ja, Marlene, das ist so ...und für Test-Veröffentlichungen ist es sicherlich auch klasse, wenn man es umsonst bekommt.

Na ja, ich hatte am Wochenende Email an Bod geschrieben, dann am Montag nachgefragt (email war, wie meist, irgenwo in einem bod-Filter hängen geblieben ... das kenn ich schon)

Inzwischen habe ich Antwort, das alle meine Titel KEIN Ebook werden.

Bleibt zu hoffen, dass das auch stimmt.
Denn kontrollieren kann ich es wohl nicht ?
Oder doch .. direkt im Apple iBookstore ? Mal sehen ....

Liebe Grüße, Steffi

Jens D.

Re:

von Jens D. (19.03.2011, 08:45)
Mal eine dumme Frage. Ist so ein Buch dann genauso teuer wie ein gedrucktes Werk? Ist die Marge für den Autor dann deutlich besser?

stefanie33
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2009, 07:39

Re:

von stefanie33 (19.03.2011, 08:49)
Hallo Jens,
guck hier ...

http://www.bod.de/autorenpool/preis-ebook-ibookstore-t12442.html

Da sollte deine Antwort schon dabei sein ... kurz gesagt: du kannst den Preis nicht selber festlegen ...

LG Steffi

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.