Ihr E-Book ist jetzt verfügbar....

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (22.04.2011, 08:50)
W.Waldner hat geschrieben:
Fände es auch sinnvoll, wenn BoD möglichst schnell bei E-Books mit Amazon arbeiten würde. Apple bringt es wohl nicht, wenn man da noch nicht einmal einen Link auf sein E-Book auf die eigene Homepage setzen kann, weil die Buchangebote nur für die Apple-Kisten zugänglich sind.

Übrigens gibt es seit ein paar Tagen eine e-book-Aktion bei Amazon:
Unter jedem Buch gibt es einen Button, mit dem man erreichen kann, dass der betroffene Buchverlag aufgefordert wird, über Kindle "nachzudenken" cheezygrin
Also, fleißig klicken thumbbup

Julia

cam
Beiträge: 34
Registriert: 16.05.2010, 13:15

Link zum eBook

von cam (22.04.2011, 11:28)
W.Waldner hat geschrieben:
Ich bin überhaupt nicht in der Lage, irgendwelche Bücher bei Apple zu finden, noch nicht mal meine eigenen E-Books.


Du kannst auch ohne Apfel-Gerät einen Link zu deinem Buch erstellen:

http://www.bod.de/hilfe.html?cmd=SINGLE&entryID=424_GER_WSS&eo=0&title=wie-kann-ich-pruefen-ob-mein-e_book-im-appl

Liebe Grüsse

zentrader
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2011, 10:56

Re: Link zum eBook

von zentrader (23.04.2011, 11:27)
[quote="cam]
...Du kannst auch ohne Apfel-Gerät einen Link zu deinem Buch erstellen:

http://www.bod.de/hilfe.html?cmd=SINGLE&entryID=424_GER_WSS&eo=0&title=wie-kann-ich-pruefen-ob-mein-e_book-im-appl ...

[/quote]

@cam,

danke. Das ist der "missing link"!
(klappt übrigens sowohl mit der PrintBook-ISBN als auch mit der eBook-ISBN)

ciao,
Volker

beatriceraue
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2007, 10:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen

Marge bei E-Book-Veröffentlichung

von beatriceraue (25.11.2011, 15:15)
Gerade habe ich einen Autorenvertrag für ein E-Book vorliegen. Die Veröffentlichung wäre kostenlos. aber ich muss mir das genauer durchlesen, bevor ich es unterschreibe!
Was mich etwas stutzig macht ist, es gibt keine Angaben über die Arbechnung der Marge! entspricht sie der Marge eines gedruckten Werkes?
Welche Vorteile hat eine Veröffentlichung als E-Book?
Beatrice
"Vom Überleben zur inneren Freiheit - Supporttraining" ISBN 3-8334-4448-7

Rainer W. Grimm
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2007, 13:20
Wohnort: Gelsenkirchen

Re:

von Rainer W. Grimm (29.11.2011, 10:56)
Hallo Beatrice,

die Marge bei den E-Books ist höher als die der Print Version. thumbbup

Liebe Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (29.11.2011, 11:25)
Rainer W. Grimm hat geschrieben:
Hallo Beatrice,

die Marge bei den E-Books ist höher als die der Print Version. thumbbup

Liebe Grüße
Rainer


Das ist leider nicht in allen Fällen korrekt, es hängt vom gewünschten Verkaufspreis des Buches ab. Am besten gibst du die Buchdaten (Seitenzahl, Farbseiten und gewünschter Verkaufspreis) in die Preiskalkulation ein:

http://www.bod.de/preiskalkulation.html

Dann bekommst du deine Marge, den Verkaufspreis bei eBooks und deine Marge bei eBooks angezeigt. Bei ausländischen Anbietern können aufgrund unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze auch unterschiedliche Margen herauskommen. Wobei die Erlöse für eBooks bei ausländischen Anbietern auch noch wechselkursabhängig floaten.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

beatriceraue
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2007, 10:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen

E-Book

von beatriceraue (29.11.2011, 11:33)
Herzlichen Dank allen, die mir hierzu Informationen geschickt haben. ich habe mich inzwischen entschlossen, das kostenfreie Angebot von BoD anzunehmen und mein Buch auch als E-Book erscheinen zu lassen. Tatsächlich ist die Marge für ein E-Book nur etwas niedriger als die für ein gedrucktes Buch.
Für mich habe ich jetzt viele Vorteile entdeckt, zumal es sich bei meinem Buch um das Thema Autogenes Training handelt und daher für den Übenden oder einen Unterrichtenden ein mobiler Reader sehr praktisch ist.
"Vom Überleben zur inneren Freiheit - Supporttraining" ISBN 3-8334-4448-7

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.