Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.

battlefox

Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)

von battlefox (25.04.2011, 11:29)
Viel zu oft höre ich: "Ich würde so gern auch ein Buch schreiben, aber ich find einfach den Einstieg nicht." Irgendwann habe ich mich dann mal hingesetzt und versucht aufzuschreiben, wie ich beim Schreiben meiner Bücher vorgehe. Das Ergebnis ist ein kleiner Workshop den ich von heute an, die nächsten 7 Tage Schritt für Schritt auf meinem Blog veröffentlichen werde. (Teilweise auch mit "kleinen Hausaufgaben Augenzwinkern ) Es ist sicher nicht DIE ultimative Lösung wie man mit einem Roman beginnt, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja doch, der bislang nicht so recht wusste wie er anfangen soll. Ich habe mich bewusst bemüht das ganze etwas locker zu halten und mit möglichst viel Beispielen zu arbeiten. (Freut euch auf Christian den Fußballer) Augenzwinkern

zum Workshop auf meinem Blog: http://marcel-klapschus.de

Bis nächsten Sonntag kommt jeden Tag ein neuer Teil dazu.
Bei Fragen, Anregungen zum Workshop stehe ich gerne zur Verfügung.
Bild

hawepe

Re: Marcel's Autoren-Workshop (in 7 Tagen)

von hawepe (25.04.2011, 11:56)
Hallo Marcel,

battlefox hat geschrieben:
Viel zu oft höre ich: "Ich würde so gern auch ein Buch schreiben, aber ich find einfach den Einstieg nicht." Irgendwann habe ich mich dann mal hingesetzt und versucht aufzuschreiben, wie ich beim Schreiben meiner Bücher vorgehe. Das Ergebnis ist ein kleiner Workshop den ich von heute an, die nächsten 7 Tage Schritt für Schritt auf meinem Blog veröffentlichen werde.

Zum Glück schließt du die Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht ein cheezygrin So kann ich dir trotzdem viel Erfolg wünschen.

Beste Grüße

Heinz

battlefox

von battlefox (25.04.2011, 12:07)
hawepe hat geschrieben:
Hallo Marcel,

Zum Glück schließt du die Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht ein cheezygrin So kann ich dir trotzdem viel Erfolg wünschen.

Beste Grüße

Heinz

Kennst du das Sprichwort von dem geschenkten Gaul? cheezygrin
Bild

hawepe

von hawepe (25.04.2011, 12:16)
Hallo Marcel,

battlefox hat geschrieben:
Kennst du das Sprichwort von dem geschenkten Gaul? cheezygrin

Da kann ich jetzt allerdings nur noch mit dem Kopf schütteln. Warum entwertest du selbst dein Angebot so nach dem Motto: Taugt zwar nichts, ist dafür aber kostenlos? Wie man sich freiwillig selbst klein machen kann, werde ich nie verstehen.

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Textakademie“