Eben habe ich zufällig bei meinem Juxbuch entdeckt, dass bei LitON.de offenbar alle BoD-Bücher (oder grundsätzlich alle PoD?) mit einem auffällig roten (Warn-)"Hinweis" versehen sind (siehe Anhang).
Als Exempel habe ich dann den Autorennamen "Maryanne Becker" eingegeben, weil ic weiß, dass sie auch bei anderen verlagen veröffentlicht, und siehe da, ihre BoD-Bücher tragen den Hinweis, die anderen nicht.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Julia
LitON.de
ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.
Re:
Zitat Webseite "HINWEIS: Für diesen Artikel liegt eine Meldung vor. Bitte setzen Sie sich bei Interesse an diesem Artikel mit unserem Team in Verbindung." Zitatende
Mein Tipp: Schick eine Anfrage
ansonsten ignorieren. Es gibt tausende von Internetshops, davon sind nur 10 wirklich bekannt und relevant (wenn es hoch kommt).
Mein Tipp: Schick eine Anfrage

http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
Re:
Sandra,
es geht mir nicht um den (Nicht-)Vertrieb meiner Bücher in einem einzigen Onlineshop.
Klar kann man darauf verzichten; ich gehöre sowieso nicht zu den Zeitgenossen, die jeden einzelnen Buchverkauf bis in die Wohnstube seines Käufers zurückverfolgen wollen, aber es ist doch wohl mehr als seltsam, dass die Firma eines Mitglieds des Börsenvereins des deutschen Buchhandels (bis 2010 im Vorstand des Landesverbandes Saarland) BoD-Bücher derart auffällig und merkwürdig "bewirbt".
Hier wird tagelang über viel belangloseres Zeugs diskutiert; da kann man ja so eine Sache auch einmal ansprechen.
Julia
es geht mir nicht um den (Nicht-)Vertrieb meiner Bücher in einem einzigen Onlineshop.
Klar kann man darauf verzichten; ich gehöre sowieso nicht zu den Zeitgenossen, die jeden einzelnen Buchverkauf bis in die Wohnstube seines Käufers zurückverfolgen wollen, aber es ist doch wohl mehr als seltsam, dass die Firma eines Mitglieds des Börsenvereins des deutschen Buchhandels (bis 2010 im Vorstand des Landesverbandes Saarland) BoD-Bücher derart auffällig und merkwürdig "bewirbt".
Hier wird tagelang über viel belangloseres Zeugs diskutiert; da kann man ja so eine Sache auch einmal ansprechen.
Julia
- Haifischfrau
- Beiträge: 3843
- Registriert: 04.02.2008, 15:07
- Website
Re:
Das finde ich allerdings auch bemerkenswert. Ob es nutzt, bod deswegen zu kontaktieren? Zwar messe ich diesem Händler keine Bedeutung zu, aber geschäftsschädigend ist so ein Hinweis allemal.
Haifischfrau
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman
Re:
Nein, BoD wäre die falsche Adresse, das muss man schon bei LitON tun, was ich übrigens auch getan habe
Julia

Julia
- Siegfried
- Beiträge: 6005
- Registriert: 09.07.2008, 01:14
- Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de
- Website
Re:
julia07 hat geschrieben:Nein, BoD wäre die falsche Adresse, das muss man schon bei LitON tun, was ich übrigens auch getan habe![]()
Julia
Ich auch!

Wir können die Leute da ja mit Anfragen zupflastern, vielleicht nehmen sie dann wegen des Arbeitsanfalls diese Zeile raus.

Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN
- Haifischfrau
- Beiträge: 3843
- Registriert: 04.02.2008, 15:07
- Website
Re:
Das ist gut so, denn einzelne Anfragen dürften die Bearbeitungs-Priorität kaum erhöhen
Nett finde ich die Nomenklatur "Ticket". Meinen Kunden erzähle ich immer, das seien "Kundenrückmeldungen" oder in Neudeutsch "Feedback"
Julia

Ihr Ticket wurde angenommen. Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen antworten. Nachfolgend finden Sie die weiteren Details des Tickets. Bitte beachten Sie das die Ticket ID immer unverändert im Betreff jeder e-Mail verbleiben muss.
....
Priorität: Niedrig
Status: Offen
....
Nett finde ich die Nomenklatur "Ticket". Meinen Kunden erzähle ich immer, das seien "Kundenrückmeldungen" oder in Neudeutsch "Feedback"

Julia
- Siegfried
- Beiträge: 6005
- Registriert: 09.07.2008, 01:14
- Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de
- Website
Re:
julia07 hat geschrieben:Nett finde ich die Nomenklatur "Ticket". Meinen Kunden erzähle ich immer, das seien "Kundenrückmeldungen" oder in Neudeutsch "Feedback"![]()
Dieser Begriff "Ticket" wird in Service-Unternehmen immer populärer. Für mich hat das den Touch: "Ziehen Sie eine Nummer. Sie werden aufgerufen!"

Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN
Re:
Ich hab's in diesem Zusammenhang noch nie wahrgenommen, aber wenn sich das einbürgert, wäre es eigentlich nur konsequent, wenn sie dann auch tatsächlich Nummern durchsagen.
Dann weiß ich, dass ich mit meiner "0815" erst am 1. April dran bin.
Dann weiß ich, dass ich mit meiner "0815" erst am 1. April dran bin.

- Haifischfrau
- Beiträge: 3843
- Registriert: 04.02.2008, 15:07
- Website
Re:
"Ticket" ist hier ein Synonym für Knöllchen, sprich: Strafzettel.
Ansonsten benötige ich ein Ticket für den Eintritt ins Theater oder auch für die Fahrt mit der DB
Haifischfrau
Ansonsten benötige ich ein Ticket für den Eintritt ins Theater oder auch für die Fahrt mit der DB

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman
- Haifischfrau
- Beiträge: 3843
- Registriert: 04.02.2008, 15:07
- Website
Re:
Nachdem in den Litonen gemailt hatte, sie möchten mir doch die höchste Priorität einräume, erhielt ich soeben folgende Antwort:
"Guten Tag Frau ...,
für die beiden Titel liegt die Meldung vor:
lieferbar in ca. 15-20 Tagen
Mit freundlichen Grüßen
Liton Team
Kerstin Schanne"
Ich hatte schon vermutet, dass die rote Bemerkung auf deren Seite etwas mit der Lieferzeit zu tun hat. Das könnte man natürlich auch anders regeln, indem die Lieferzeit einfach angegeben wird.
Haifischfrau
"Guten Tag Frau ...,
für die beiden Titel liegt die Meldung vor:
lieferbar in ca. 15-20 Tagen
Mit freundlichen Grüßen
Liton Team
Kerstin Schanne"
Ich hatte schon vermutet, dass die rote Bemerkung auf deren Seite etwas mit der Lieferzeit zu tun hat. Das könnte man natürlich auch anders regeln, indem die Lieferzeit einfach angegeben wird.
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman
Re:
Ich habe auch etwa in der Art geahnt, diesen Gedanken dann aber fallen lassen, denn das ist ja mehr als ein bescheuert.
Die haben wohl nichts zu tun dort?
Unfassbar! Vielleicht wollte sich ein besonders pfiffiger Mitarbeiter so seine Daseinsberechtigung einzementieren.
Julia
Die haben wohl nichts zu tun dort?

Unfassbar! Vielleicht wollte sich ein besonders pfiffiger Mitarbeiter so seine Daseinsberechtigung einzementieren.
Julia
Re:
Ich habe auch vermutet es geht um die Lieferzeiten. Damit pinkelt sich der Anbieter an das eigene Bein. Gehst Du zu Amazon und es liegt auf Lager 

http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
- Haifischfrau
- Beiträge: 3843
- Registriert: 04.02.2008, 15:07
- Website
Re:
Hier die nächste Mail von LiTon. Ich hatte angeregt, statt des roten Sprüchleins einfach die Lieferzeit anzugeben.
"Sie haben Recht. Die hinterlegte Meldung für Book on demand-Titel ist irritierend.
Sie bezieht sich auf Titel, die erst bei Bestellung gedruckt werden und dadurch eine Lieferzeit von 10-14 Tagen haben.
Ich habe Ihre Mail an unsere Technik weitergeleitet und veranlasst, dass die zugrunde liegende Information entsprechend formuliert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Liton.de"
Haifischfrau
"Sie haben Recht. Die hinterlegte Meldung für Book on demand-Titel ist irritierend.
Sie bezieht sich auf Titel, die erst bei Bestellung gedruckt werden und dadurch eine Lieferzeit von 10-14 Tagen haben.
Ich habe Ihre Mail an unsere Technik weitergeleitet und veranlasst, dass die zugrunde liegende Information entsprechend formuliert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Liton.de"
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman
Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Über BoD
BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.