Autor: Manu Wirtz (Hrsg.)
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8423-7050-0
Seiten: 160
Preis: 9,90 €
Inhalt:
Sind Tiere eigentlich die besseren Kommissare?
Sollte man meinen, immerhin haben sie mit ihren ausgeprägten Sinnen alles für eine kriminaltechnische Untersuchung dabei.
Ihre Augen sind schärfer und oft restlichtverstärkt, sie hören sehr viel besser als der Mensch und ihre Nasen mit bis zu 50-70 Millionen Riechzellen sind einfach unübertroffen.
So kann es nicht verwundern, dass sie dem Verbrechen als Erste auf der Spur sind.
Oder es gar selbst begehen?
Acht tierisch spannende Kurzgeschichten warten auf Sie, geschrieben von erfahrenen Autoren und so bunt wie das Kleid eines Schmetterlings.
Klappentext:
Sie schleichen auf Samtpfoten zum Tatort. Ihre Knopfaugen erblicken vom Himmel das Grauen. Mit feinen Nasen wittern sie die Angst und Wut der Täter. Die Haut ist haarig, schuppig, borstig, streichelweich oder glänzend gefiedert. In den Köpfen der Tiere drehen sich die Gedanken um Hunger, Rache, Gerechtigkeit – und Mord!
Acht tierisch spannende Kurzgeschichten warten auf Sie, geschrieben von erfahrenen Autoren und so bunt wie das Kleid eines Schmetterlings.
Herausgeberin der tierischen Anthologie ist Manu Wirtz. Die weiteren Autoren sind Anke Höhl-Kayser, Maryanne Becker, Cornelia Aistermann, Alexa Thiesmeyer, Christel K. Haas, Harry Michael Liedtke und Carsten Koch. Mit Illustrationen von Gabriele Merl.
Mit jedem verkauften Buch unterstützen die Autoren den Verein Tiertafel Deutschland e.V.
Zum Making-of:
ES IST DA!!!!!!!!!!

DANKE - Vielen Dank an Anke, Maryanne, Cornelia, Alexa, Christel, Harry, Carsten und ganz besonders an Merli. Wir haben die Tierkrimi-Anthologie zu einem tollen Abschluss gebracht. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, angefangen hatte es mit einem Aufruf am 19.2.2010 im BoD-Forum.
Dazwischen liegen sehr viele tolle Geschichten, die ich lesen durfte (und die leider nicht alle den Weg ins Buch geschafft hatten), ein grobes und unprofessionelles hängen-lassen eines Münchner Verlages, das darauffolgende Wir-schaffen-das-auch-alleine-Gefühl und die Layout-Fertigstellung im Eiltempo.
Meine lieben Mitautoren: das habt Ihr SUPER gemacht

*heftigesSchulterklopfen*
P.S. wenn Ihr meint, Ihr könnt Euch nun ausruhen, Pustekuchen. Jetzt geht´s an die Werbung