Schlechte Cover-Abbildung

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Streusalzwiese
Beiträge: 625
Registriert: 17.06.2011, 07:27

Schlechte Cover-Abbildung

von Streusalzwiese (10.08.2011, 09:26)
Die Abbildung meines Buchcovers bei amazon ist von schlechter Qualität. Das Bild ist verschwommen und gepunktet. (Vielleicht liegts ja an meinem Computer; das Glaube ich aber nicht, weil ich Cover von anderen Büchern scharf sehe) Wie kommt so etwas zustande? Wie kann man da Abhilfe schaffen?

http://www.amazon.de/Monologisches-Gebrabbel-eines-nihilistischen-Exhibitionisten/dp/3844882049/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1309331899&sr=1-1

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (10.08.2011, 09:34)
Die erste Abhilfe wäre das Hochladen eines eigenen Coverfotos.

Ansonsten muss ich sagen, dass diese blasse Darstellung auch wenig verwundern muss, denn ein derart kontrastloses Cover erscheint nun mal blass, wenn es verkleinert abgebildet wird. Hattest Du bei der Covererstellung keinen Test gemacht wie das Cover optisch "erscheint" bzw. "wirkt"?

Julia

Streusalzwiese
Beiträge: 625
Registriert: 17.06.2011, 07:27

Re:

von Streusalzwiese (10.08.2011, 09:49)
Hallo julia,
Die Blässe stört mich nicht. Vielleicht liegts ja an meinem Computer, dass die Schrift unscharf erscheint und weiße Punkte zwischen und um den Titel sichtbar sind. Ich habe mir genauso kleine Abbildungen von anderen Büchern angeschaut: Die sehe ich scharf.



Auf der BoD-Seite besteht dieses Problem nicht:
http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=514779

picmogo
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010, 14:15

Re:

von picmogo (10.08.2011, 13:26)
Es liegt einzig und allein daran, dass Amazon das Cover nicht mit der größtmöglichen Auflösung eingebunden hat, die BoD (jetzt) vorliegen hat. Bislang habe ich bei meinen Büchern verfolgen können, dass BoD zuerst nur ein sehr kleines Cover zur Verfügung stellt, das Amazon dann auch auf seine Seite einstellt. Später, wenn BoD eine größere Version nachliefert, zieht dann (meist) auch Amazon nach.

Bei meinem neusten Buch warte ich nunmehr auch schon fast 6 Wochen darauf, dass Amazon mal ein größeres Cover einstellt.

Zwischenzeitliche Abhilfe schaft halt nur, wie bereits vorgeschlagen, selber ein Cover bei Amazon hochzuladen.

Viele Grüße vom Frank

Jenselina
Beiträge: 530
Registriert: 23.07.2011, 13:54

Re:

von Jenselina (10.08.2011, 14:41)
Was ist denn das für ein (sorry wenn ich das nun schreibe) "seltsames" Buch?

Streusalzwiese
Beiträge: 625
Registriert: 17.06.2011, 07:27

Re:

von Streusalzwiese (10.08.2011, 16:21)
Jenselina hat geschrieben:
Was ist denn das für ein (sorry wenn ich das nun schreibe) "seltsames" Buch?


Und was willst Du nun über das Buch wissen? Dass dies "ein seltsames Buch für seltsame Leser" ist, steht ja im Klappentext. Warum entschuldigst Du dich für diese Erwähnung?

Benutzeravatar
Perchta
Beiträge: 687
Registriert: 21.03.2011, 05:38

Re:

von Perchta (10.08.2011, 16:59)
Ich hab ja erst kürzlich ein erstes Buch erstellen lassen, also nicht viel Erfahrung, meine mich aber an etwas Ähnliches zu erinnern wie das, was picmogo erzählt hat: Erst war auf Amazon nur ein sehr verschwommenes, unscharfes Bild (man konnte die Schrift kaum lesen), und ein paar Tage später war's plötzlich weit besser, ohne daß ich irgendetwas gemacht hätte.
Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen".

Jenselina
Beiträge: 530
Registriert: 23.07.2011, 13:54

Re:

von Jenselina (11.08.2011, 00:53)
Das ist nicht schlecht dargestellt. Das ist die normale Abbildung wenn man kontrastarme Bilder verkleinert.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.