Kann ich erst bezahlen und dann Dateien hochladen?

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


ChrisTo
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2011, 13:05
Wohnort: Düsseldorf

Kann ich erst bezahlen und dann Dateien hochladen?

von ChrisTo (21.08.2011, 13:17)
Guten Tag,

ich bin ganz neu hier und möchte gerne die Runde begrüßen. Seit einigen Tagen lese ich fleißig im Forum mit und auf nahezu alle meiner bisherigen Fragen konnte ich Antworten finden. Eine Frage habe ich allerdings noch:

Ich schreibe gerade ein Sachbuch, Zielgruppe Senioren, das ich in Bälde über BOD veröffentlichen möchte. Nun würde ich gerne die e-Book-gratis-Aktion bis 31.08.2011 "mitnehmen", aber ich brauche noch Zeit, das Buch ist noch nicht fertig. Außerdem möchte ich zuvor ein BOD Fun bestellen.

Sie alle hier als "alte Hasen" können mir bestimmt die Frage beantworten (ich konnte in den FAQs dazu nichs finden und auch die Stichwortsuche brachte mich nicht weiter), ob ich ggbf. das Projekt BOD Classis starten und auch bereits bezahlen kann, die eigentliche Text- und Coverdatei aber erst zu einem späteren Zeitpunkt an BOD sende? Oder geht es nur in der vorgegebenen Reihenfolge, d.h. erst hochladen und dann zahlen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Wenn ich bereits € 99,00 sparen kann, so sind das in meinem Fall 30 Bücher für den Eigenverbrauch.

Ich bedanke mich bereits im voraus und verbleibe mit sonnigen Grüßen aus Düsseldorf


ChrisTo

ChrisTo
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2011, 13:05
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von ChrisTo (21.08.2011, 13:21)
Das geht ja schon gut los... Wie ich hier hineingerutscht bin, weiß ich leider nicht. Mag einer der Admins meinen Threat "Kann ich erst bezahlen ..." an die richtige Stelle rücken, vielen Dank!

ChrisTo

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (21.08.2011, 13:43)
Die Rechnung kommt nach der Freigabe des Buchblocks. Ob BOD aus Kulantsgründen bereit wäre für dich eine Ausnahme zu machen, kannst du nur direkt bei Bod klären!
Mein Rat eine Mail an BOD
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (21.08.2011, 14:15)
Hallo Chris To,

ich vermute, dass es nicht gehen wird. Ich verstehe das Angebot von BoD so, dass der Auftrag bis zum 31.8. abgeschickt sein muss, um das kostenlose ebook zu erhalten. "Auftrag abschicken" geht aber meines Wissens nur, wenn man tatsächlich fertigen Buchblock usw. hochgeladen hat. Es scheint nicht zu reichen, wenn man das classic-Projekt bis zum 31.8. anlegt.

Wenn du von BoD was anderes hörst, wäre dies auch für mich interessant zu wissen. Ich habe gerade ein BoD-FUN laufen, warte dabei noch auf die Freigabe von BoD: Außerdem befindet sich mein Buchblock noch beim Korrekturleser. Mein geplantes Buch dann kostenlos als ebook zu veröffentlichen wäre sehr reizvoll, ist aber aber auch in meinem Fall zeitlich wahrscheinlich nicht mehr zu schaffen.

Viele Grüße
Cornelia

ChrisTo
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2011, 13:05
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von ChrisTo (21.08.2011, 14:55)
Vielen Dank für Ihre Einschätzungen. Ich werde dann mal direkt an BOD mailen und hoffe, eine Antwort zu erhalten. Ich werde berichten!

ChrisTo

ChrisTo
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2011, 13:05
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von ChrisTo (29.08.2011, 11:25)
Guten Tag, ich habe eben auf meine Anfrage eine Antwort von BOD erhalten, die ich nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrte

vielen Dank für Ihr Schreiben. In der Online-Abwicklung ist der
Vertragsabschluss erst nach Überspielung der Druckvorlagen möglich. Es ist
daher nicht möglich, einen Vertrag abzuschließen, ohne bereits die
Buchdatei übertragen zu haben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BoD-Team
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.