Der böse Lord stellt sich vor - Oliver Wehse

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
LordKotz
Beiträge: 383
Registriert: 22.12.2007, 16:51
Wohnort: Seelze

Der böse Lord stellt sich vor - Oliver Wehse

von LordKotz (22.12.2007, 22:13)
Oliver Wehse, geboren am 22. Juli 1976 in Hannover, lebt seit 20 Jahren in Seelze.
Bereits als Jugendlicher begann er zu schreiben und hörte nach kurzer Zeit damit auf, da sein Umfeld mit Unverständnis und Ablehnung reagierte.

Im Jahr 2006 zeigte er einer Freundin einen seiner Texte. Das darauf folgende Gespräch ermutigte ihn, sich wieder der Dichtung und dem Geschichten schreiben zuzuwenden.
Er veröffentlichte Bereits in einer Anthologie(Jakob Welik) und war Organisator und Initiator einer Lesung im April 2007 in Hannover

Wehse erschuf die Figur des LordKotz,ein widerlich frivoler Naivling wohnhaft im Märchenwald, und nutzt dessen Namen seither auch gern als Pseudonym.
Seine phantasievollen Figuren, allen voran LordKotz erleben aberwitzige Abenteuer.

Unter dem Deckmantel geradezu kindlicher Naivität und völligen Schwachsinns gelingen Wehse so bissige Satire und schmerzhafte Gesellschaftskritik.
Dateianhänge
luzibuchbild.JPG
Die Menschheit stand gestern noch am Abgrund, heute ist sie schon einen großen Schritt weiter....

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (23.12.2007, 07:12)
Guten Morgen Oliver!

Zuerst der herzliche Willkommensgruß
aus der Steiermark! Dann denke ich
beim Lesen Deiner Kurzvita: Wir könnten
Verwandte im Geiste sein, jedenfalls
was das Schreiben betrifft. :lol:

Wir hoffen, noch viel von Dir hier
zum Lesen zu bekommen und freuen
uns auf eine rege Beteiligung an
den Diskussionen.

Hans

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (23.12.2007, 10:17)
Hallo Oliver,

auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
LordKotz
Beiträge: 383
Registriert: 22.12.2007, 16:51
Wohnort: Seelze

Danke

von LordKotz (29.12.2007, 22:36)
Freue mich hier zu sein!
Sobald die Zeit, nicht mehr meine Freizeit bestimmt gibt es mehr von mir zu lesen.

Es grüßt Euch der Lord

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (29.12.2007, 22:50)
Hallo Lord,

willkommen im Pool und viel Spaß

Liebe Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (29.12.2007, 22:56)
Hallo lieber Lord! =)

Sei Willkommen, Freund der Literatur. ;)


Viele Grüße,
Jakob
Beste Grüße
******
Jakob
******
www.buch.de , www.amazon.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.