Wer nicht wirbt, der stirbt!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Dawn
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2011, 06:02

Re:

von Dawn (10.09.2011, 22:53)
Hallo liebe Mitglieder dieses wundervollen Forums!

Ich verfolge eure Einträge nun schon seit einigen Monaten, da auch ich hier bald veröffentlichen werde =)

Ich weiß, so erfahren bin ich noch nicht, aber ich hätte trotzdem noch eine gute Werbeidee.
Ich hoffe sehr, dass es sie noch nicht in keinem anderen Beitrag gibt und wenn ja, dann verzeiht es mir. Ich meine es gut =)

Nun aber zu meiner Idee:
Die meisten Menschen erreicht man doch bekanntlich mit Kunst. Klar, das Verfassen von Büchern ist auch Kunst. Aber ich rede von Musik oder eben von Illustrationen.
Wenn man es einigermaßen kann, sollte man auf jeden Fall darauf zurückgreifen.
Kann man zum Beispiel singen, könnte man für youtube ein paar Lieder covern und online stellen, die zum Roman passen. Oder selber welche schreiben.
Kann man zeichen, könnte man ein paar Bilder von Personen, Orten o.ä. bei deviantart.com reinstellen.
Eine Freundin von mir macht Letzteres sehr erfolgreich. Es wirkt sich gut auf die Verkäufe ihrer Bücher aus.
Das bezieht sich natürlich nicht so sehr auf Sachbücher. Aber gut auf Belletristik.

Ich mache es auch, mit Musik.

http://www.youtube.com/user/MrsDawnGrun ... 8Gh0FPCuEU

Keine Ahnung, wie es ankommt, aber schaden kann es eigentlich nicht, oder? =)

Liebste Grüße an alle, die Dawn!
Das Leben ist wie ein Buch...schau dich nur um, eine Geschichte findest du immer.

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (10.09.2011, 23:15)
Wow, total super.

Respekt!!! Das Problem ist, kaum jemand kann so gut singen wie du.

War es nicht schon immer mal ein großer Traum von dir, den Titelsong zum Roman Adria-Express zu singen?

Meine Werbeidee ist eine Werbepartnerschaft :-) Wie bekomme ich dich jetzt bloß zum Singen für mich? cheezygrin
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 412
Registriert: 01.02.2011, 17:38
Wohnort: Brandenburg

Re:

von Max (10.09.2011, 23:32)
Danke Adriatic , Ich muss mir immer noch die Lachtränen wegwischen.
:D :D :D
Wenn der liebe Gott deine Stimme nicht so begnadet hat, wird es doch bestimmt noch für einen Chor reichen.
Ansonsten wäre doch eine Tanzeinlage auch nicht schlecht.
Tierstimmen oder Jodeln wären auch nöch möglich. thumbbup
Dzien Dobry- ein Niederrheinkrimi
Der Spaziergang und andere Gedichte
http://spaziergang.jimdo.com/

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (10.09.2011, 23:50)
Max hat geschrieben:
Ansonsten wäre doch eine Tanzeinlage auch nicht schlecht.
Tierstimmen oder Jodeln wären auch nöch möglich. thumbbup


Meine Werbeidee ist ja auch, den Roman zu verfilmen. Die Hauptrolle ist Matthias Schweighöfer wie auf den Leib geschnitten. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen hat er sich noch nicht gemeldet cheezygrin Und uns läuft die Zeit weg. Selbst Schweighöfer sieht nicht mehr lange aus wie 18.

Aber Dawn kann ja schon mal den Titelsong texten und singen, das überzeugt dann auch den Matze.

Damit ich Dawn bezahlen kann, können die Mitleser hier aber mal eben den Roman kaufen. Danke, Freunde!

https://www.amazon.de/Adria-Express-Ger ... 391&sr=8-1
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana



Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien



Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Dawn
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2011, 06:02

Re:

von Dawn (11.09.2011, 09:36)
Mh ... ich fühle mich irgendwie nicht ganz ernst genommen!
Es war ja nur ein Vorschlag, ihr müsst da ja nicht machen.
War aber scheibar kein guter Vorschlag ...
Dann vergesst am besten einfach, dass ich ihn gemacht habe ...
Das Leben ist wie ein Buch...schau dich nur um, eine Geschichte findest du immer.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (11.09.2011, 09:40)
Hallo Dawn,
nun gib mal nicht so schnell auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon Interessenten gäbe.
Allerdings musst du wissen, dass man Songs nicht einfach ohne Genehmigung (Gema, ggf. Urheber) öffentlich singen und erst recht nicht einfach auf youtube setzen darf. Das gilt für Musik und Text.

Schöne Grüße
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Dawn
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2011, 06:02

Re:

von Dawn (11.09.2011, 09:43)
Guten Morgen liebe Haifischfrau

Ich glaube, man darf nur die Originale nicht verwenden. Es gibt 1000000 Menschen auf YouTube, die das machen, also covern. Meines Wissens nach ist es, wenn man alles selber macht, also singen und spielen, erlaubt.

Und danke für die netten Worte =)
Das Leben ist wie ein Buch...schau dich nur um, eine Geschichte findest du immer.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (11.09.2011, 09:51)
Hallo Dawn,

leider ist dem nicht so! Du darfst nur eigene Kompositionen und eigene Liedtexte einstellen. Abgesehen von der GEMA, die Gebühren für jedes öffentliche Präsentieren von Musik und Liedtexten kassiert, gibt es noch das Urheberrecht.
Das ist in Deutschland so, in anderen Ländern mag es anders sein.

Du darfst aber bei einer Lesung auftreten und singen, NACHDEM der Veranstalter die Musik bei der Gema angemeldet hat.

Gruß
Haifischfrau

PS: Wo wohnst du denn?
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Dawn
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2011, 06:02

Re:

von Dawn (11.09.2011, 09:58)
Liebe Haifischfrau =)

Okay, du bist wahrscheinlich älter als 17, also kennst du dich mit der Welt ein bisschen besser aus, als ich =)

Ich habe das Video jetzt eh rausgenommen ...
Vielleicht sollte ich lieber weiter für mich am Klavier sitzten und das nicht mit der Menschheit teilen ...
Man lernt ja aus seinen Erfahrungen bzw. Fehlern.

liebe Grüße
Dawn

P.S: Ich wohne in der Nähe von Bielefeld
Das Leben ist wie ein Buch...schau dich nur um, eine Geschichte findest du immer.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (11.09.2011, 11:39)
Hallo,

mal wieder eine neue Werbemöglichkeit für die eigenen Bücher, die nix kostet cheezygrin

Habe ich durch Zufall gefunden.

Man kann seine Bücher bei "Ebay Kleinanzeigen" gratis einstellen.

Kostet nichts und schaden tut es sicher auch nicht.

Gruß vom Richard

Der Artikel wird sehr groß dargestellt, habe gleich einen Link zu amazon dazugestellt. Fotos können auch noch dazugestellt werden.

Schaut dann so aus:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/37499442
Dateianhänge
ebay_kleinanzeige.JPG
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (11.09.2011, 12:11)
Werbeaktion für eure Bücher thumbbup

Einen habe ich noch..

Kostet wieder nix, außer man bucht noch Schnick Schnack dazu cheezygrin

>>Umsonst inserieren.

Bei Kurz und Fündig..

sieht dann so aus:
http://www.quoka.de/unterricht-literatu ... 60185.html

Hier kann man die Anzeige aufgeben:
http://www.quoka.de/
Dateianhänge
kurz_und_fuendig.JPG
www.richymuc.de

Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7

Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0

NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (11.09.2011, 14:47)
Die Ideen habe ich doch gleich mal aufgegriffen - grins und "Danke" Richard!
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei
Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!
Die Hilfmir-Bücher
MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?
Lucy und die abenteuerliche Zeitreise
www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
Adriatic
Beiträge: 670
Registriert: 04.08.2010, 19:58
Wohnort: Bad Nauheim

Re:

von Adriatic (11.09.2011, 14:47)
Hallo Dawn,

ich glaube du hast mich missverstanden. Auch wenn meine Antwort mit ein wenig Humor versehen war, habe ich dennoch großen Respekt vor deiner Idee und vor allem der Umsetzung.

Ich wollte mich mit meinen Ausführungen keineswegs lustig über dich machen oder die Idee ins Lächerliche ziehen. Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür.

Beste Grüße

Gerrit
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana



Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien



Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Jenselina
Beiträge: 530
Registriert: 23.07.2011, 13:54

Re:

von Jenselina (11.09.2011, 15:03)
Hier noch einer:

http://www.kleinanzeigen.de/alle-katego ... etallsonde

Quoka werde ich auch mal probieren thumbbup

Jenselina
Beiträge: 530
Registriert: 23.07.2011, 13:54

Re:

von Jenselina (11.09.2011, 17:34)
BirgitOehmig hat geschrieben:


Birgit: Du hast eine super gute Kritik für Deinen Klappentext bekommen. thumbbup

Zitat aus dem Amazon-Forum:
Ich habe nur ihren Klappentext gelesen. Jedoch finde ich die Idee und schon alleine den Klappentetxt sehr gut. Ich verneige mich vor Ihnen mit großen Respekt. Ihr Buch wird vlt ein paar Menschen wirklich das Fünkchen Hoffnung geben, das sie in dem Augenblick brauchen oder den Angehörigen einen Einblick in die Seele eines Betroffenen geben.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.