Glück gehabt

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010, 15:08
Wohnort: Reimlingen

Glück gehabt

von Daddy (11.10.2011, 20:39)
Hallo an alle hier im Forum,

als ich in der vergangenen Woche den Anruf einer Journalistin erhielt, war ich zunächst ganz schön überrascht. Ein Interview mit mir: Toll!!!

Auf meine Nachfrage: "Warum gerade ich?", bekam ich zur Antwort, dass sie gerne anlässlich der Frankfurter Buchmesse einen Artikel über einen Autor schreiben möchte, der noch nicht bei einem namhaften Verlag unter Vertrag steht. Über die Arbeit und die Möglichkeiten, seine Bücher an die Leser zu bringen.

Bei ihrer Recherche gelangte sie über BoD zu meinem ersten Kriminalroman "Tod auf dem Daniel", anschließend auch bei meinen beiden anderen Büchern.

Es wurde ein tolles Gespräch über eineinhalb Stunden, und heute durfte ich ihren Artikel "Die dritte Seite" in der Augsburger Allgemeinen Zeitung bewundern.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 76941.html

Ein Lob den Journalisten, die nicht nur Sensationen jagen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle "kleinen Autoren" und natürlich Autorinnen.

Ich wünsche allen von euch das gleiche glückliche Händchen thumbbup
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy


www.krimi-lokal.de

Benutzeravatar
purple
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2011, 16:16
Wohnort: Leipzig

Re:

von purple (11.10.2011, 21:13)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Artikel!!! thumbbup

Ich habe den Artikel direkt gelesen, bin ja neugierig ^^ Der Artikel an sich ist auch wirklich gut geworden, nur der Titel und der Text unter dem Bild stören mich ein wenig, das wirkt so entwertend irgendwie, aber ansonsten kann man nicht meckern, würde ich mich auch freuen... mal sehen, wann mein Telefon klingelt *lach*

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (11.10.2011, 23:13)
Herzlichen Glückwunsch! thumbbup

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010, 15:21
Wohnort: Südhessen

Re:

von Moni (12.10.2011, 00:29)
Toll!
Danke für Dein Bericht und den Zeitungsartikel.
Ich war auch schon ganz am Anfang so frei, mich Autorin zu nennen.
Ganze 2 Bücher gibt es erst von mir ... im BOD-Verlag ...

Achso, naturlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg und lass Dich weiter gut inspirieren.

thumbbup

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010, 15:08
Wohnort: Reimlingen

Re:

von Daddy (12.10.2011, 07:13)
Guten Morgen

und danke für die Glückwünsche. Würde mich freuen, wenn ich diese demnächst einmal jemandem hier im Forum zurückgeben könnte.

@purple
Am Titel selbst habe ich nichts auszusetzen. Am Bildtext stört dich vermutlich:
"Viele Autoren, die im Eigenverlag publizieren, sind dagegen schon glücklich, wenn sie von den Nachbarn gelesen werden"

Dazu sei von mir nur gesagt: Freunde und Nachbarn lesen es immer zuerst, erzählen es meist anderen Freunden oder Nachbarn weiter ...

Auch dies ist Werbung für meine Bücher, und dazu nicht mal die Schlechteste :D

Ich wünsche allen hier einen schönen und erfolgreichen Tag (und eine ganze Menge lesefreudiger Nachbarn) book:
Grüße aus dem Donau-Ries



Daddy





www.krimi-lokal.de

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (12.10.2011, 09:06)
Herzlichen Glückwunsch.

Ein solcher Artikel ist meist auch der erste Fuß in die Buchläden und in die regionalen Veranstaltungen.

thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (12.10.2011, 09:31)
Ein sehr guter Artikel, der unser aller Anliegen auf den Punkt bringt. thumbbup

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.