Einige Seiten schwarzweiß drucken, andere Farbe

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

jenne

Einige Seiten schwarzweiß drucken, andere Farbe

von jenne (16.12.2011, 23:27)
Kann ich eine Word-Datei z.T. in schwarzweiß und z.T. in Farbe drucken, um zu sehen, wie das später aussehen wird, wenn ich nur einige Seiten im Buch in Farbe bestelle? Ich möchte das mit PDF-Creator ausdrucken, finde dort aber nur eine Datei-globale Einstellung für Farbe oder schwarzweiß. Kann ich irgendwo auch einzelne Seiten farbig wählen und den Rest in schwarzweiß ins PDF printen?
j.

Isautor

Re:

von Isautor (17.12.2011, 00:30)
Stell doch Farbe ein. Schwarzweiß ist doch auch ne Farbe in dem Sinn. Ich nehme an, bei der Einstellung "Farbe", bleibt sw im Ausdruck auch sw oder etwa nicht?
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

jenne

Re:

von jenne (17.12.2011, 02:03)
Die Bilder haben ja in Word alle Farbe. Ich wollte nur sehen, ob die Auswahl der geplanten Farbseiten gut wirkt.
j.

hawepe

Re:

von hawepe (17.12.2011, 17:50)
Hallo Isautor,

Isautor hat geschrieben:
Stell doch Farbe ein. Schwarzweiß ist doch auch ne Farbe in dem Sinn. Ich nehme an, bei der Einstellung "Farbe", bleibt sw im Ausdruck auch sw oder etwa nicht?

Das kann allerdings teuer werden. Man kann Schwarz natürlich auch aus Farben mischen. Das ist teilweise sogar sinnvoll, weil das Schwarz dann satter aussieht.

Okay, bei BoD und vermutlich den meisten Book-on-Demand-Dienstleistern ist das kein Problem, weil man beim Hochladen der Datei angeben muss, welche Seiten in Farbe gedruckt werden sollen.

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“