Einige Seiten schwarzweiß drucken, andere Farbe

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 196
Registriert: 28.09.2011, 11:47

Einige Seiten schwarzweiß drucken, andere Farbe

von jenne (16.12.2011, 23:27)
Kann ich eine Word-Datei z.T. in schwarzweiß und z.T. in Farbe drucken, um zu sehen, wie das später aussehen wird, wenn ich nur einige Seiten im Buch in Farbe bestelle? Ich möchte das mit PDF-Creator ausdrucken, finde dort aber nur eine Datei-globale Einstellung für Farbe oder schwarzweiß. Kann ich irgendwo auch einzelne Seiten farbig wählen und den Rest in schwarzweiß ins PDF printen?
j.

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (17.12.2011, 00:30)
Stell doch Farbe ein. Schwarzweiß ist doch auch ne Farbe in dem Sinn. Ich nehme an, bei der Einstellung "Farbe", bleibt sw im Ausdruck auch sw oder etwa nicht?
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 196
Registriert: 28.09.2011, 11:47

Re:

von jenne (17.12.2011, 02:03)
Die Bilder haben ja in Word alle Farbe. Ich wollte nur sehen, ob die Auswahl der geplanten Farbseiten gut wirkt.
j.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (17.12.2011, 17:50)
Hallo Isautor,

Isautor hat geschrieben:
Stell doch Farbe ein. Schwarzweiß ist doch auch ne Farbe in dem Sinn. Ich nehme an, bei der Einstellung "Farbe", bleibt sw im Ausdruck auch sw oder etwa nicht?


Das kann allerdings teuer werden. Man kann Schwarz natürlich auch aus Farben mischen. Das ist teilweise sogar sinnvoll, weil das Schwarz dann satter aussieht.

Okay, bei BoD und vermutlich den meisten Book-on-Demand-Dienstleistern ist das kein Problem, weil man beim Hochladen der Datei angeben muss, welche Seiten in Farbe gedruckt werden sollen.

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.