Hallo an Alle!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


jochanna
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011, 11:53
Wohnort: Mainz

Hallo an Alle!

von jochanna (12.12.2011, 18:57)
Hallo an Alle!

Ich bin neu in der Runde und muss mich langsam rantasten! Also entschuldigt wenn es bischen holprig rüber kommt.
Am 25. Oktober habe ich meinen Erstling Hartz 4 auf Probe - ein Versuch im alltäglichem Wahnsinn veröffentlicht.
BoD war dabei mein Glücksfall!
Also stelle ich mich kurz vor. Ich bin ein 49jähriger Papiermacher aus Mainz.
Meine Frau und die beiden Kinder kommen natürlich auch in meinem Buch vor. Dabei handelt es sich um einen Selbstversuch für einen Monat mit dem Nötigstem auszukommen.
Ich würde mich freuen in eurer Runde aufgenommen zu werden! Und vielleicht auch die eine oder andere Meinung zu meinen Zeilen zu bekommen.

liebe Grüsse
Steffen

Benutzeravatar
Latika
Beiträge: 114
Registriert: 18.05.2011, 17:57
Wohnort: Hamburg

Re:

von Latika (12.12.2011, 19:13)
Hallo Steffen!

Herzlich Willkommen!

Dein Buch klingt sehr spannend und das Cover gefällt mir äußerst gut. Hast du es selbst erstellt?

Deine Website steckt voller Informationen, das ist positiv. Allerdings würde ich die Startseite editieren, es verwirrt möglicherweise potenzielle Kunden, wenn sie sie Jimdo Informationen, die ja eigentlich für dich bestimmt waren, lesen.
Zudem würde ich den fehlerhaften Link in deiner Signatur entfernen.

Ich finde es mutig, dass du einen Monat Hartz IV ausprobiert hast. Der Titel zum Buch ist sehr passend. thumbbup

Liebe Grüße,
Alicia

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (12.12.2011, 19:15)
Hallo Steffen,

herzlich willkommen in dem bunten Haufen!

Ich bin gerade dabei, mich mal durch Deine HP zu wurschteln. Klingt interessant!

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (12.12.2011, 21:57)
Hallo, Willkommen und viel Erfolg mit Deinem Buch.

Deine Website sollte allerdings dringend überarbeitet werden!!

Grüße
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

jochanna
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011, 11:53
Wohnort: Mainz

Re:

von jochanna (13.12.2011, 08:27)
]Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Das Cover war ein Vorschlag von BoD und hat mich durch seine Schlichtheit überzeugt. Der Klappentext stammt aus der Einleitung.

...und entschuldigt die fehlerhafte HP. Ich arbeite dran.

Kann mir noch einer einen Tipp geben zwecks dem kleinen Bild , das was ich einsetzen wollte, hat zuviele Pixel!?

lg steffen

Benutzeravatar
GraceGibson
Beiträge: 34
Registriert: 24.10.2011, 16:10
Wohnort: Stuttgart

Re:

von GraceGibson (13.12.2011, 08:38)
Hallo Steffen,
herzlich Willkommen und alles Gute für dein Buch! :)

Grüße,
Adriana

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Hallo an Alle!

von Siegfried (13.12.2011, 10:13)
Hi!

jochanna hat geschrieben:
Ich würde mich freuen in eurer Runde aufgenommen zu werden! Und vielleicht auch die eine oder andere Meinung zu meinen Zeilen zu bekommen.


a) Willkommen im Forum! cheezygrin

b) Ich hoffe, deine Zeilen zu Hartz 4 sind nicht so ins Buch gewandert, wie sie auf deiner Homepage stehen ... :roll:
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Stoff
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2010, 10:27
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von Stoff (13.12.2011, 10:57)
Tach Steffen! Willkommen in dem Sauhaufen hier. cheezygrin
Mehr Stoff vom Stoff gibts auf http://www.stoffworks.com
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." (Hermann Hesse: Demian)

Cem71
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2010, 11:45

Re:

von Cem71 (13.12.2011, 11:18)
Hi Steffen,

dann mal herzlichen Willkommen im Kreise der BOD-Autoren.

Ein sehr spannendes Thema, da, wenn ich richtig verstanden habe, autobiografisch, jedoch, sehr experimentell geschrieben book:

Deine Homepage ist schon auf dem richtigen Weg und mit ein wenig feinschliff wird das schon.

Bin ja ein Freund von Lebensgeschichten. thumbbup

Dann viel Erfolg mit deinem Buch und viel Spaß hier im Forum.

LG

Cem

Josefine

Re:

von Josefine (08.01.2012, 10:37)
Hallo Steffen,
auch von mir ein herliches Willkommen und ganz viel Erfolg!

Lieber Gruß

Josefine

Benutzeravatar
Merli
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 13:42
Wohnort: Hamburg

dann sage ich auch mal "TACH"

von Merli (08.01.2012, 12:04)
und alles Gute und viel Glück im neuen Jahr. ich glaube, das brauchen wir alle. Vor allem ganz viel Gesundheit, damit wir alle kreativ bleiben.

Ihr schreibt und ich helfe mit meinen Illustrationen die Texte besser verstehen zu können.

Falls jemand Bedarf hat, ich habe zurzeit noch Kapazitäten frei und könnte gleich lospinseln:0)

Meldet euch
Merli
www.merlimerl.de
merlimerl@web.de
Zeichner, der nicht schreiben kann, sucht Autor, der nicht zeichnen kann.
www.merlimerl.com - merlimerl@web.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.