Alkoholiker was nun?

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Markus Rack
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2012, 14:31
Wohnort: Neudenau

Alkoholiker was nun?

von Markus Rack (08.01.2012, 14:54)
Titel: Alkoholiker was nun?
Autor: Bernhard Krüger und Markus Rack

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8448-1112-4
Seiten: 84
Preis: 12,50

Der Autor über das Buch:

Der Inhalt wurde absichtlich auf das wesentliche begrenzt um es leicht lesbar zu machen. Daher ist es auch für Personen geeignet, die sich nicht unbedingt gerne mit dem Thema Sucht beschäftigen.

Klappentext:

Der trockene Alkoholiker Markus Rack weiß, wovon er schreibt.
Er beschreibt in diesem Buch, was der Alkohol aus ihm gemacht hat und wie er die Abhängigkeit vom Suchtmittel Alkohol überwunden hat.
Der Therapeut Bernhard Krüger beschreibt die dazugehörigen Therapie- und Behandlungsformen, die Markus erfahren hat.
Der süchtige Konsum von Alkohol betrifft nicht nur den Abhängigen sondern auch dessen Familie. Hier verursacht die Alkoholabhängigkeit der Betroffenen neben den gesundheitlichen Schäden, Zerrüttung in der Familie und oftmals einen sozialen Abstieg.
Aufgrund des Problems, des Alkoholmissbrauchs in der gesamten Gesellschaft soll dieses Buch dazu beitragen alkoholbedingte Schäden zu vermeiden.
Dateianhänge
image.jpg
Man kann nur sein Gesicht oder seinen Arsch retten!!

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (09.01.2012, 09:56)
Meinen Respekt vor dem Mut, sich auf diese Art und Weise zu outen.

Viel Glück und viel Erfolg.
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
die dogge
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2011, 08:49
Wohnort: Bayern

Re:

von die dogge (09.01.2012, 10:09)
Top-Thema und sehr, sehr notwendig!
Ich wünsche hohe Verkaufszahlen!!!

Die Dogge

Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 109
Registriert: 28.01.2010, 23:52
Wohnort: Berlin

Re:

von ingolf (26.01.2012, 03:28)
Ich wünsche dem Buch auch von Herzen viel Erfolg. Ich weiß genau was er durchgemacht hat. Ich kenne den Weg denn ich bin Ihn auch gegangen.
Ich wünsche Dir von Herzen viele trockene Tage.

Pax et Bonum Ingolf
Nur wer in der Mitte seines Herzens ist, ißt auch in der Mitte des Lebens

www.pax-et-bonum.net

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.