Spielzeug für Autoren

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5861
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Spielzeug für Autoren

von Siegfried (27.12.2011, 01:08)
Hier ein kleines Spielzeug für jene unter euch, die gern Fantasy schreiben und immer an der Namenssuche verzweifeln:

http://www.rinkworks.com/namegen/

Ein Klick ... und über 100 Namen werden angezeigt! cheezygrin



Wer Personennamen landesspezifisch braucht, der sollte mal hier vorbeischauen:

http://www.behindthename.com/random/



cheezygrin
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // zzgl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 16 % USt. (bis Jahresende 2020) // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Perchta
Beiträge: 687
Registriert: 21.03.2011, 05:38

Re:

von Perchta (27.12.2011, 03:34)
:lol: Ist wirklich ein schönes Spielzeug. Ich hab bei den ersten Versuchen mit Generator Nummer 2 (masculine-german-historical) gleich einen "Zarathustra", einen "Traugott" und einen "Julian" bekommen.

Ich fürchte, die Namen für meine Geschichten muß ich mir doch weiter aus den Freisinger Urkunden zusammenklauben :wink:
Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen".

FraRa
Beiträge: 410
Registriert: 27.10.2008, 21:55

Re:

von FraRa (19.01.2012, 11:01)
Das ist ja köstlich!
Ich bin ja sicher, dass man ganze Fantasy-Romane aus solchen Generatoren zusammenwürfeln kann.
Wann gibt es so einen patenten Namengenerator endlich für Gegenwartsromane, am besten mit eingebautem Schutz-Filter vor Klagen wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten?
Dieses Profil bitte löschen.

Benutzeravatar
Moe Teratos
Beiträge: 139
Registriert: 14.06.2011, 16:31

Re:

von Moe Teratos (19.01.2012, 13:08)
Hi Siegfried!
Ich benutz immer den Generator auf dieser Seite: https://www.schreiblabor.com/

Unter dem Reiter "Übers Schreiben" - "Tipps & Tools" kommt man auch zu einem Namensgenerator für Fantasy und Reale Namen. Zusätzlich gibt es auf der Seite noch einen Füllwörtertest, sehr praktisch :wink: !

Liebe Grüße
Moe

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.