Vorstellung Heinz W. Pahlke (hawepe)

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Vorstellung Heinz W. Pahlke (hawepe)

von hawepe (04.06.2007, 20:52)
Hallo,

nachdem ich in den letzten Wochen hier im Forum schon einiges geschrieben habe, aber immer noch meine Vorstellung ausstand, will ich das jetzt endlich nachholen.

Jahrgang 1950, ist Schreiben seit Ende der sechziger Jahre meine Berufung. Im Mittelpunkt stand immer das journalistische Schreiben, daneben konnte sich jahrelang auch die Lyrik und das Schreiben von Theaterstuecken behaupten.

Viele Jahre war ich auch Mitglied von zwei Autorenvereinigungen (u.a. dem Werkkreis Literatur der Arbeitswelt, falls das noch jemandem etwas sagt). Danach war dann allerdings mit der Belletristik Schluss.

Zwei oder drei Gedichte sind mal in einer Zeitschrift erschienen, ein Gedicht in einer Anthologie. Im Rueckblick waren sie stuemperhaft hoch drei.

Mehr liegen mir Fachbuecher. Eines zur Verkehrspolitik in der BRD erschien 1987 im Nachrichten-Verlag, an anderen war ich als Mitautor beteiligt. 2003 erschienen vier duenne Reisefuehrer bei Marco Polo, 2006 ein Bulgarien-Reisefuehrer und 2007 ein Slowakei-Reisefuehrer, beide bei Engelsdorf. Dazwischen ebenfalls 2006 ein Sammelband mit Reiseberichten aus Mittel- und Osteuropa, gleichfalls bei Engelsdorf.

Wie aus einigen meiner Beitraege schon hervorging, lege ich wert auf gute Typographie, die man leider fast nur noch bekommt, wenn man selber die Druckvorlagen erstellt.

Weil Typographie Spass macht, bereits ich inzwischen auch Manuskripte fuer andere Autoren, sprich Kunden, auf.

So, ich denke, dass sollte reichen. Ist vermutlich ohnehin schon zu lang.

Beste Gruesse,

Heinz.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.