Erfahrungen mit BOD

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Oukej

Einige Fragen. Ich studiere BoD erst seit zwei Tagen.

von Oukej (18.02.2012, 14:14)
Bild Warren Edward Buffett. Quelle: Unbekannt :(
Oder: Autor unbekannt ??? Geht es so im Buch, wenn der Autor unbekannt ist???
:( :( :( :( :(
Probleme habe ich mit Bilder. Wenn ich über Google – Bilder ein Bild finde, z.B. ein Bild vom Investor Warren Buffett und dort ist kein Autor, oder Autor schon, aber ich weiß nicht seine Adresse, wo ich um Erlaubnis bitten kann, oder die Webseite hat das Foto anderswo gestohlen, dann darf ich das Foto vielleicht gar nicht in meinem Buch haben??? Weil der Autor dann Geld von mir wollen könnte, wenn er sein Foto in meinem Buch sieht. Aber wo finde ich dann ein Foto von Warren Buffett, dass ich in meinem Buch ohne Erlaubnis haben darf?
Ich habe aber beim Chef vom Finanzbuchverlag gefragt und er sagte mir, ich soll nur als Quelle bei jedem Foto schreiben, auf welcher Webseite habe ich die Fotos gestohlen und dann kann mir nichts passieren.
Das wichtigste ist mir, wie ich unbestraft geklaute Bilder in meinem Buch publizieren darf, wenn ich die Adresse vom Maler oder Fotograf nicht finde und mir nicht erlauben kann??

Zuletzt geändert von Oukej am 24.06.2013, 03:50, insgesamt 16-mal geändert.

Perchta

Re:

von Perchta (18.02.2012, 14:45)
SandraR hat geschrieben:
Deswegen gilt "in der Kürze liegt die Würze", zudem welcher junge Mensch hat noch Bock 600 Seiten zu lesen? Kurz gesagt, die Zielgruppe ist viel zu klein.

Vielleicht solltest du das mal der Frau Gablé erzählen, Sandra :wink: . Zur Zeit wird gerade die ungekürzte Ausgabe von "Das Lächeln der Fortuna" beworben. Schlappe 1024 Seiten im Hardcover.

Und kostet 19,99 €.

Nein, daran, daß es für Schmöker keine Zielgruppe mehr gibt, glaube ich nicht. Dagegen sprechen die Bestseller-Stapel auf den Tischen bei Hugendubel.