Verkaufszahlen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (19.02.2012, 22:53)
Nimm Ohropax, lieber Carsten und guck dir nen lustigen Stummfilm an!

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (19.02.2012, 23:33)
Da hab ich mehr Mitleid mit den Kunden der DKZV. Die Verlustspanne dürfte größer sein.
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
Perchta
Beiträge: 687
Registriert: 21.03.2011, 05:38

Re:

von Perchta (20.02.2012, 04:52)
CeKaDo hat geschrieben:
Irgendwie höre ich die Autoren schluchzen, die in den fünf Jahren der Vertragslaufzeit bisher ihre insgesamt zehn Bücher mühevoll unter die Leute gebracht haben.
:cry:


Auch solche (wie mich :P ) muß es geben.
* weigert sich zu schluchzen *
Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen".

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (20.02.2012, 12:39)
Perchta hat geschrieben:
Auch solche (wie mich :P ) muß es geben.
* weigert sich zu schluchzen *

Du hast auch keinen Grund zu schluchzen. Dein Buch ist ausgezeichnet (bin auf S.176). Dass es sich nicht häufiger verkauft, liegt nicht am Buch, sondern an dir.
Aber das weißt du ja schon... sonst frag Sandra nochmal... cheezygrin

vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Re:

von vondirke (20.02.2012, 14:14)
Hallo Kollegen,

aus meiner Sicht kommt es bei einem Sachbuch nicht auf die Zahlen an - denn der Erfolg bedingt die Zielgruppe und die damit verbundene mögliche Marge.

Wenn dein Buch die Ameisenzucht revolutioniert und dein Buch ein Muss für alle im Ameisenzuchtverein ist, dann kannst du vielleicht auch 20 Euro Marge veranschlagen.
Dann haben dein Buch vielleicht nur 800 Ameisenzüchter gekauft. Aber nach Adam Riese ist der Erfolg höher als bei 2000 Käufern eines Buches mit einem Euro Marge...

Alles Liebe
SvD
Bild
Mein Buch: "Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!"

www.sebastianvondirke.de

Benutzeravatar
Perchta
Beiträge: 687
Registriert: 21.03.2011, 05:38

Re:

von Perchta (20.02.2012, 16:10)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Dass es sich nicht häufiger verkauft, liegt nicht am Buch, sondern an dir.


Danke (ganz lieben herzlichen Dank!). Und nein, danke :wink: . Die Möglichkeiten, bei denen ich mich noch halbwegs wohlfühle, habe ich längst ausgeschöpft. Mehr ist nicht.

Aber die Welt wird davon nicht untergehen ^_^.
Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen".

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.