über BOD im Ausland veröffentlichen (Englisch/Spanisch)

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

kasapv

Re:

von kasapv (20.09.2011, 05:02)
c. dorndorf hat geschrieben:
Jetzt habe ich gute Hinweise um weiter zu suchen, ich werde Ergebnisse hier gerne veröffentlichen.

Gibt es dazu schon Ergebnisse? Ich habe gerade erst mein Werk beendet und bin nun auf dem Weg der Veröffentlichung. Ich habe aber vor, nächstes Jahr mit der Übersetzung ins Englische anzufangen. Nach der Veröffentlichung in Englisch, kann es sein, dass ich mich an die spanische Übersetzung mache.

Ich habe da allerdings bisher nicht viel darüber nachgedacht. Eigentlich bin ich ganz logisch davon ausgeggangen, dass ich mir für die erste Veröffentlichung in Deutschland, einen deutschen Verlag aussuche. Für die Veröffentlichung in Englisch, würde ich einfach in den USA suchen und für die Spanische halt hier in Mexiko.

Nun bin ich gerade über dieses Thema gestolpert und es interessieren mich natürlich nun die Ergebnisse vom Themenersteller und/ oder anderer mit Erfahrungen zu dem Thema.

cam

Re:

von cam (22.09.2011, 17:41)
hallo zusammen

Der Tread ist zwar schon ein paar Tage alt...

BoD vergibt eine französische ISBN (-2-)aber weder spanische noch englische. Entsprechende Anmeldungen für den Buchverkauf über Buchhandlungen - z.B. wie Buchzentrum in der Schweiz oder Libri und KNV in Deutschland gibt es auch keine. Somit liegst Du richtig, dass es zwar den internationalen Vertrieb gibt, aber lediglich mit einer deutschen ISBN, zumindest was englisch und spanisch betrifft. Da bleiben dir nur andere Veröffentlichungs-Wege.

Wie eben bubok - der Link wurde schon gepostet - für spanisch und Lulu oder Amazon (create space) für englisch.

Grüsse cam

Oukej

Spanische Bücher von BoD

von Oukej (03.03.2012, 16:33)
Bild Costa Blanca - Calpe - España

Es schaut so aus, als ob BoD auch einige Bücher in Spanisch gedruckt hat.
http://www.bod.de/index.php?id=1131&cli ... &sub_alle=

Seit 2011 gibt es auch schon Amazon in Spanien en Madrid - www.amazon.es

Das ist beides sehr schön.
Aber nach einem Erscheinen des spanischen Buches in Norderstedt wird das Buch von allein eine Woche später auf www.amazon.es zu finden?
Oder was muss man dafür tun?
Und wenn das spanische Buch in Spanien, en Mexico o Colombia auf www.amazon.es bestellt wird, wird es dann BoD in Norderstedt drucken und dem Amazon nach Spanien - Madrid liefern?

Zurück zu „Self-Publishing“