Autor: Mark Galsworthy
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8448-1894-9
Seiten: 204
Preis: 17,50
Der Autor über das Buch:
Ein neues Jahr, ein neues Buch, rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse.
Klappentext:
Im Jahre 2011 lerne ich in einem Social-Network Mark Galsworthy, einen Berliner Autoren mit schottischen Wurzeln, kennen. Es dauert nicht lange, und wir treffen uns im “Real-Life” auf einer Buchmesse in Wien zum ersten Mal persönlich. Ein riesiger Leuchtturm, wie frisch aus den schottischen Highlands entstiegen, steht mir gegenüber. Trotz Messetrubel lernen wir uns nach und nach besser kennen und schätzen. Seine äußerst ehrliche und direkte Art, zugegebenermaßen manchmal etwas sehr lautstark, sein unbändiger Ideenreichtum und sein markantes Äußeres machen mich unweigerlich neugierig auf diese Berliner Schnauze und seine literarischen Werke. Als Mark in Wien spontan eine seiner Kurzgeschichten vorliest, werde ich hellhörig. Hier also wandert ein Großteil seiner genialen Ideen hin. Ich will mehr davon wissen und lesen. Beim Entstehen dieses Werkes “Born to write” bin ich zeitenweise als Zaungast mit dabei und genieße es sehr, vorab einige Kostproben davon zu erhalten. Mark’s Kurzgeschichten, mit ihrem charmant intelligenten Witz, bereichern einen jeden Feierabend und zaubern ein Schmunzeln, oft auch ein schallendes Lachen, herbei. Dabei kommt der Leser während des Lesens nicht darauf, welchen Höhe- oder Wendepunkt er am Ende der Geschichte antrifft. Und genau das macht es, jedes Mal aufs Neue, zu einem spannenden und kurzweiligen Leseerlebnis. Ich wünsche allen Lesern viel Freude damit.
Andrea Kuritko
Verlegerin
Inhalt:
Kurzgeschichten
Schaut bei Amazon, es darf geblättert werden.