Bettina Peters: "Grausige" Tierarztgeschichten

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Bettina Peters

Bettina Peters: "Grausige" Tierarztgeschichten

von Bettina Peters (10.03.2012, 14:15)
Guten Tag und schön, euch kennenzulernen! Nachdem ich bereits im September 2011 meinen Erstling HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis bei BoD veröffentlicht habe, habe ich den Weg ins Forum erst heute gefunden... :D
Ich heiße Bettina Peters, bin 34 Jahre alt und wohne im tiefsten Ostwestfalen. Entgegen aller Gerüchte gehen wir jeoch nicht ausschließlich zum Lachen in den Keller, sondern sind eigentlich ganz fröhliche Zeitgenosssen. Wer das nicht glaubt, sollte HundKatzeGraus lesen, ein Buch, das von den skurrilen Anekdoten eines Alltags in der Tierarztpraxis handelt.
Ich selbst bin ausgebildete Tierarzthelferin und Tierphysiotherapeutin und habe zwölf Jahre in der Praxis gearbeitet. Nach einem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften bin ich heute als Texterin und freischaffende Autorin tätig. HundKatzeGraus ist mein erstes Buch und wird hoffentlich nicht mein letztes bleiben. Genug verrückte Geschichten gibt es auf jeden Fall noch ... :lol:
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis
www.hundkatzegraus.de

Claudia Kociucki

Miau und Wuff

von Claudia Kociucki (10.03.2012, 19:14)
...zur Begrüßung! :D

Herzlich willkommen im Forum, schön, dass du den Weg (doch noch) gefunden hast! Tierphysio finde ich im Übrigen super (nach einem Bandscheibenvorfall hat unserem Hund das das Leben gerettet, sozusagen)!

Dein Buchprojekt hört sich witzig an. Gibt es irgendwo Leseproben?

Viele Grüße und bis bald,
Claudia welcome:

Cornelia

Re:

von Cornelia (10.03.2012, 19:17)
Hallo,

wie schön noch eine OWLerin hier im Pool zu haben.
Schloß Holte-Stukenbrock durchquere ich regelmäßig, wenn ich zu meiner Familie nach Kaunitz fahre.

HundKatzeGraus klingt spannend. Ich liebe "grausige" Hundegschichten, nicht erst seit es "Missy" gibt. angle:

Das wir in OWL wirklich ein fröhliche Zeitgenossen sind, kann ich nur bestätigen. cheezygrin

Vielleicht hast du Interesse an einen geplanten Stammtisch in der Region Bielefeld? Hier mal der link zum Thema
http://www.bod.de/autorenpool/autorenst ... 14411.html

Viele Grüße
Cornelia

Bettina Peters

Re:

von Bettina Peters (10.03.2012, 19:35)
Hallo Claudia und Cornelia,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!
Ja, probelesen geht im Internet: www.hundkatzegraus.de
Kommt doch einfach mal stöbern, ich freue mich über Neugierige :lol:
Bei einem Stammtisch in Bielefeld oder Umgebung wär ich sehr gern dabei, ich werde gleich mal dem Link folgen...
Einen schönen Abend und viele Grüße,
Bettina

www.hundkatzegraus.de

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (10.03.2012, 20:18)
Liebe Bettina,

herzlich willkommen hier im Forum!

Als langjährige Hunde- und sonstige Tierbesitzern weiß ich schon aus den Aufenthalten im Wartezimmer, was für Schoten man beim Tierarzt erleben kann.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein Buch und viel Spaß hier!

LG, Anke

Nicolas Fayé

Re:

von Nicolas Fayé (10.03.2012, 20:32)
Herzliches Willkommen von einem Rheinländer. cheezygrin Werde mal ein wenig auf Deiner Seite stöbern.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Monika K.

Re:

von Monika K. (10.03.2012, 20:52)
Hallo, Bettina!
Eigentlich dachte ich ja, dass es Bielefeld gar nicht gibt, aber ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Stammtisch!
Gruß, Monika

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

malschaun

Re:

von malschaun (11.03.2012, 10:42)
Kurz und knackig thumbbup
Gefällt mir!
Viel Erfolg thumbbup

*edit: dachte das wäre die Buchvorstellung. Also das Buch meine ich + die Homepage dazu cheezygrin

Willkommen :wink:
Zuletzt geändert von malschaun am 11.03.2012, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Bärentante

Re:

von Bärentante (11.03.2012, 10:42)
Hallo Bettina,

ein herzliches Willkommen im Autorenpool.

Es ist ja bekanntlich alles Geschmacksache, aber ich finde den Titel Deines Buches einfach großartig. Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen und auch verschenken - an eine ehemalige Tierarzthelferin und Hundebesitzerin.

Vielleicht lese ich ja auch irgendwann mal die Story in einem Buch, als wir mit unserem Schwein beim Tierarzt waren ... angle: :lol:
Liebe Grüße
Christel

Bettina Peters

Re:

von Bettina Peters (11.03.2012, 10:59)
Ihr Lieben, ich bin ja ganz begeistert, wie nett man hier aufgenommen wird :D ! Macht wirklich Lust auf mehr!
Vielen Dank auch für die netten Wünsche, ich bin mal gespannt, wie sich HundKatzeGraus so macht. Vielleicht starte ich für die Fortsetzung tatsächlich mal eine Umfrage nach euren kuriosesten Tierarzt-Erlebnissen. Über Schweine-Geschichten u. ä. freue ich mich übrigens immer sehr! :lol:
Und zum Thema Bielefeld: Ich war gestern noch da. Glaube ich zumindest. Vielleicht war das auch nur Teil der Verschwörung. Wer weiß das schon. Ich halte euch auf dem Laufenden. cheezygrin
Ist übrigens jemand auf der Buchmesse in Leipzig? Ich mache bei dieser BoD-Veranstaltung am Sonntag um 10:30 Uhr mit und würde mich freuen, dort ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen!

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag,

Bettina

www.hundkatzegraus.de

Cornelia

Re:

von Cornelia (11.03.2012, 11:37)
Hallo,

ich werde in Leipzig sein. Am Samstag und am Sonntag werde ich die Messe besuchen. Dabei hat Mark mir an seinem Stand Halle 3 Stand C214 Platz für meine Bücher eingeräumt. thumbbup Ich werde einige Zeit dort verbringen. Der BoD-Stand ist wohl unweit entfernt.

Sieht so aus, als würden wir uns als regionale Nachbarn noch vor einem geplanten Stammtisch in Leipzig sehen. :D

Wenn du bereits Samstag dort bist, hast du vielleicht Zeit und Lust eine Gemeinschschaftslesung mit Musik zu besuchen.
Dort wird unter anderem mein "wahnsinnig braver Hund" Missy aus der Anthologie "Krimis mit Fell und Schnauze" von mir vorgestellt.

Nähere Informationen zur Anthologie gibt es hier
http://www.bod.de/autorenpool/krimis-mi ... 13314.html
und zur Lesung im Rahmen von "Leipzig liest" hier
http://www.bod.de/autorenpool/lesung-im ... 14449.html

Viele Grüße
Cornelia

Bettina Peters

Re:

von Bettina Peters (11.03.2012, 13:09)
Liebe Cornelia,

ich bin leider nur am Sonntag in Leipzig, werde dann aber auf jeden Fall mal bei "deinem" Stand vorbeischauen. Ich hoffe, ich treffe dich dann dort!

Viele Grüße,

Bettina

www.hundkatzegraus.de

Cornelia

Re:

von Cornelia (11.03.2012, 14:31)
Hallo,

dann sehen wir uns ja nächste Woche Sonntag. Was genau ist am Sonntag um 10:30 Uhr am BoD Stand geplant?

Viele Grüße
Cornelia

Manu

Lustig, lustig

von Manu (11.03.2012, 15:26)
Hallo und willkommen,

ich habe gerade in den Leseproben gestöbert und werde mir das Buch bestimmt bestellen thumbbup

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (11.03.2012, 17:55)
Hallo Bettina,
mit Schweinen kann ich dienen :lol: Und zwar mit mörderischen Schweinen. Die findest du auf meiner Website.
In Leipzig bin ich (nur) am 17.3.. Bist du dann auch da? Ich würde dich gerne kennenlernen.

Haifischfrau (und Tierkriminalistin)
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Autorenportraits“