HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Bettina Peters

von Bettina Peters (10.03.2012, 14:00)
Titel: HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis
Autor: Bettina Peters

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8423-8037-0
Seiten: 152
Preis: 12,95

Der Autor über das Buch:

Zwölf Jahre lang bestand mein Alltag als Tierarzthelferin aus verrückten Begegnungen und unglaublichen Anekdoten. Zwölf Jahre lang gehörte der Satz "Da schreibe ich irgendwann ein Buch drüber", meist begleitet von einem verzweifelten Kopfschütteln oder fassungslosen Augenrollen, zum Standard-Repertoire. Heute, nach einem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften, arbeite ich als Texterin und freischaffende Autorin. Und endlich habe ich das Buch geschrieben, das sich mir zwölf Jahre lang regelrecht aufgedrängt hatte. Viel Spaß mit HundKatzeGraus!

Klappentext:

Annika liebt Tiere – und macht als Tierarzthelferin ihr Hobby zum Beruf. Schnell merkt sie, worauf sie sich da eingelassen hat. Denn dieser Job ist anders als erwartet. Verrückter. Außergewöhnlicher. Und lustiger.
Bizarre Begegnungen und kuriose Fälle fordern das Praxisteam zu menschlichen und fachlichen Höchstleistungen heraus. Ob bergsteigende Kaninchen, verschlagene Degus, fliegende Hamster oder Killer-Katzen im Mülleimer: HundKatzeGraus ist die Chronik eines Alltags, der so gar nicht alltäglich ist. Und allem voran ist es die Spezies Mensch mit ihren skurrilen Eigenarten, die den Traumjob Tierarzthelferin zu einem echten Abenteuer macht.
Mit trockenem Humor, bissiger Ironie und einem liebenswerten Augenzwinkern erzählt Bettina Peters heitere Episoden aus der Tierarztpraxis – inspiriert von ihren Erlebnissen aus zwölf Jahren Praxisalltag.
Gnadenlos komisch und erfrischend anders: ein Buch für alle Tierfreunde, ohne die diese Geschichten nie entstanden wären.

Inhalt:

Seelenverwandte
oder: Wie treibe ich meinen Hund in den Wahnsinn?