Die letzten zwei Wochen waren recht anstrengend, aber das erste Etappenziel ist erreicht! Die Beta-Tests waren erfolgreich, die Arbeitsergebnisse sind aufgrund der Kürze der Zeit so weit möglich korrigiert, die Links wurden gerade scharf geschaltet ...
Äh ... Um was es geht?

Das Zauberwort heißt "foro"!

Es hat ein Ende mit immer wiederkehrenden Fragen nach "Standard-Manuskriptseiten", nach "Zeilen pro Seite" und "Zeichen pro Zeile", nach "Wie schreibt man einen Dialog", nach "Welche Schrift soll ich nehmen" ...
Ich habe mich einfach mal hingesetzt und eine ganze Reihe solcher Fragen (und Einiges darüber hinaus) zusammengefasst. Sind aktuell knapp 50 Seiten geworden.
Und weil es der "Zeitgeist" befiehlt, gibt es diese Zusammenfassung als Download - und zwar in drei Varianten:
a) als stinknormale PDF-Datei (damit jeder die Chance hat, die Tipps zu lesen)
b) als E-Book im EPUB-Format
c) als E-Book im MOBI-Format (für alle Kindle-Gefixten hier)
Die Downloads kosten nichts! [böse kicher] noch nicht ... aber das kann sich ab Ausgabe 3 vielleicht ändern ... [böse kicher]
Wo findet ihr die Downloads?
Logischerweise auf meiner Homepage:
http://www.digibuchservice.de
dort dann oben rechts auf den Link "downloads" klicken, dann im nächsten Dialogfenster auf den Button "zu den kostenlosen Downloads".
Dort stoßt ihr dann auf die drei Links unter der Überschrift "foro Ausgabe 1".
Die Dateien sind je nach Dateiart so 400 bis 500 kB groß.
Ich übernehme keine Garantie für gar nichts

Momentan ist das Teil ein Versuchsballon und auf zwei bis drei Ausgaben konzipiert (die nächsten Artikel für foro befinden sich bereits in Arbeit). Sollten Interesse groß und Rückmeldungen positiv sein, können natürlich noch ein paar Ausgaben dazu kommen.
Nur noch einmal der Hinweis: foro soll kein Ersatz für dieses (oder ein anderes) Forum sein, sondern wichtige Informationen für Book-on-Demand-Autoren - auch jenseits von BoD Norderstedt - zusammenführen und festhalten.