HENF - Ein Säufer auf Höllenritt

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

HENF - Ein Säufer auf Höllenritt

von DavidLiese (12.04.2012, 09:04)
Titel: HENF - Ein Säufer auf Höllenritt
Autor: David Liese

Verlag: BoD Norderstedt
ISBN: 9783844801538
Seiten: 140
Preis: 9,90

Klappentext:

HENF ist Alkoholiker, Delta-Typ, einer von der Sorte, die sich im Griff haben. Sein Leben ist scheiße, aber ruhig – bis eines Tages sein kultiviertes Ich bei ihm auftaucht und ihn mitnimmt auf einen Trip zwischen Himmel, Hölle und Vergangenheit, der alles ändert.

Inhalt:

Hallo ihr Lieben,


ich möchte euch meinen zweiten Roman vorstellen, den ich diesmal bei den Norderstedtern veröffentlicht habe.

Das Buch ist bereits von mir freigegeben, ich hoffe, in den nächsten Tagen die Benachrichtigung über die fertige Druckaufbereitung zu bekommen!

Zum Buch: Den Klappentext findet ihr oben. Insgesamt zeichnet HENF ein zynisches, komisches, manchmal tragisches Bild auf unsere Gesellschaft und diejenigen, die an ihrem Rand leben, mit denen wir uns einerseits meist nur ungern identifizieren und die uns doch irgendwie am Sympathischsten sind.

Eine Leseprobe (das erste Kapitel) findet ihr hier: http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fissuu.com%2Fdavidliese%2Fdocs%2Fhenf_-_ein_s_ufer_auf_h_llenritt__leseprobe_%2F1&h=QAQEaLcBj

Viel Spaß beim Reinschnuppern und einen schönen Donnerstag wünscht,
David
Dateianhänge
henf_cover_front.jpg
Cover

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (13.04.2012, 09:28)
Ab heute schon im BoD-Shop bestellbar!: http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=689460

Karl
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2012, 18:43
Wohnort: Brandenburg

Re:

von Karl (13.04.2012, 14:19)
Ist ein interessantes Thema. Werde Probe später lesen, habe im Moment keine Zeit dazu.

Benutzeravatar
joasch
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2009, 22:30
Wohnort: Suhlendorf

Das Buch ist sehr gut gecovert!

von joasch (14.04.2012, 13:49)
Hallo!

Mein erster Roman beschäftigt sich übrigens mit einer sehr ähnlichen Problematik. Allerdings hatte der Protagonist darin auch mit anderen Suchtmitteln Probleme. Schließlich war er kein Alki mehr, sondern er litt an einer Poli-Toxi-Mani.

Ich finde, auf den Fokus kommt es an. In Deinem Roman treten vielleicht eher die Charaktereigenschaften und die Lebensumstände des Protagonisten hervor. Es ist dann eine Typ-Beschreibung. Mir ging es damals, als ich meinen Roman schrieb, um die Suchtgründe, die einen Menschen zum Suchtmittel treiben. - Der Betrachtungsebenen und Themenschwerpunkte gibt es also viele zu einem und dem selben Thema. Auch deshalb macht mir persönlich Literatur spaß.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Es macht auf mich einen sehr attraktiven Eindruck.

Grüße von joasch!
... und erfuhr mancherlei des Tages und inmitten der Nacht und mein Atem stockte und mein Geist ward ganz gebannt.

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (08.08.2012, 15:04)
Ich uppe das hier einfach mal :-).

@Karl: Würde mich freuen, Feedback zu erhalten :)!

@ joasch: Danke für das Lob zum Cover. Du hast Recht. Die Sucht steht in "henf" eher am Rande, ist eher Symptom als Ursache. Letzten Endes ist der Roman aber auch mehr als eine bloße Charakterstudie, obwohl das in meinen Texten wohl immer irgendwie mitschwingt. Er stellt Fragen und gibt Antworten, die zum Teil zu obskur sind, um sie für voll zu nehmen.

Für alle: Der Roman ist mittlerweile natürlich längst auch bei Amazon bestellbar: http://www.amazon.de/Henf-Ein-Saeufer-a ... 844801537/
Wer gern eine Widmung möchte, ist bei mir immer noch an der richtigen Adresse: kontakt@davidliese.de :-)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.