Das mit den Kindergeburtstagen kann ich auch nur empfehlen, wie Richy schon sagte. Nichts ist einfacher, als sich ein Kindergeburtstagsprogramm auszudenken und das im Netz anzubieten.
Richy erwähnte gepachteten Wald. In so einem Wald lassen sich schon die verschiedensten Geburtstage durchführen mit Schatzsuche etc.
Ich habe mich ein wenig auf Mädchengeburtstage spezialisiert. Stück für Stück habe ich bei ebay ne Menge Spielzeug gekauft. Damit habe ich eine Abstellkammer eingerichtet. Ein paar günstige 5-Euro Tische von IKEA und einen ausrangierten Tisch aus einem Restaurant. So was wird teilweise kostenlos abgegeben. Noch bunte Teppiche und es sah schon so aus:

Diesen Raum kann man separat für Geburtstage vermieten oder mit Programm anbieten:

Inzwischen habe ich auch noch die Wände gestrichen.
Dabei ist der Raum nicht groß. Mit kleinen Tricks erreicht man große Wirkung. Mit einer Handvoll Haribo wird ein simpler Rührkuchen zur Geburtstagstorte:

Man braucht also kaum Startkapital und kann mit Kindergeburtstagen von jetzt auf gleich einsteigen in die Arbeit. Gute Geburtstage sprechen sich rum unter den Eltern, die Kunden kommen wie von selbst!
Wer nicht weiß, was er machen könnte, das hier geht garantiert immer!

Als es besser lief mit den Geburtstagen habe ich das Angebot erweitert. Richy hat recht: man kann super günstig in Asien einkaufen. Habe in China Schmuck gekauft und in England Ballkleider für Prinzessinnenparties! Die gibt es zwar schon, aber nicht als Dienstleistung inklusive Kostüme!
Es kann nicht jeder Ponyreiten anbieten, was ich auch tue, aber das hier könnte jeder machen. Die Kinder lieben es, im Schmuck zu wühlen und sich zu verkleiden:

Kann man auch für Jungs mit Piratenverkleidungen machen. Oder mit Bauernkostümen und Lagerfeuer/Stockbrot etc.
Wer keine Ponys hat, kann aber vielleicht mit einem Reiterhof der Umgebung was aushandeln, dass die Ponys zu beiderseitigem Vorteil genutzt werden können. Bringt dem Hof ja gratis Werbung und Kunden! Also auch für Nicht-Pferdebesitzer eine Möglichkeit.
Geburtstagswandern, Schatzsuche unterwegs, Reiten bei Ankunft auf dem Hof, zum Beispiel.