Schon Bücher von BoD erhalten?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

franziska rechperg

Re:

von franziska rechperg (15.01.2008, 19:32)
Hallo,
man hält es nicht für möglich, aber ich muss schon wieder eine Lanze für BOD brechen! Ich habe vor 10 Tagen eine Kleinauflage von meinem Buch bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass die Bücher mit Datum vom 15.1. auf den Weg gebracht wurden. :D BOD scheint sehr "asymetrisch" zu arbeiten! :twisted:
Franziska Rechperg
www.franziskas-buchwelt.de

Guezelses

Buchbestellung

von Guezelses (15.01.2008, 20:41)
Also, ich schätze mal das dauert 6 Wochen, so lange hab ich auf ein Buch gewartet!
Und das Porto war happig, 6 Euro, man o man o man....

Gruß Guezelses

Judith

Re:

von Judith (16.01.2008, 01:35)
Das Porto weiß man aber schon vorher, Guezelses.
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Martina

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve

von Martina (16.01.2008, 08:42)
Jola schrieb: "Ich frage mich echt, wozu BoD im Oktober-Newsletter wieder mal ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass man noch im Oktober bestellen soll, wenn man seine Bücher noch vor Weihnachten geliefert haben möchte. Und was passiert? Kaum wer hält sich dran, manche bestellten gar erst knapp vor Weihnachten und dann gibt's ne riesen Suderei, wie bös und unfähig denn BoD sei und wie super toll andere "Verlage" wären. Sorry, das mußte einfach mal raus."

Nur zur Erinnerung: Meine Mitautorin und ich bestellten im Oktober und haben die Bücher immer noch nicht, nach 11 Wochen. Letzte Woche wurde uns versprochen, wir würden sie Anfang dieser Woche bekommen. Heute ist Mittwoch, wie der Name schon sagt ist der Anfang der Woche bereits vorbei. Die dritte falsche Zusage.

Iola schrieb auch: "Übrigens, die lt. einigen Threads achso 'unfähigen' MitarbeiterInnen von BoD haben es geschafft, dass die Quartalsabrechnung bereits heute im Postkastl lag. Danke an die Buchhaltung! Das haben bisher keine der Verlage, bei denen ich was publiziert hatte, so schnell geschafft. Da kamen die Abrechnungen frühestens zw. Mitte und Ende Jänner ..."

Wir haben noch keine Quartalsabrechnung erhalten. Der Peter Lang Verlag schickt seine dagegen immer Anfang Januar. Aber ich versuche mich zu freuen für diejenigen, die bisher so positive Erfahrungen mit BoD gemacht haben - und das in vielen Fällen mit dem viel billigeren Classic ...

Liebe Grüße
von der einzigen anscheinend immer noch Wartendenjavascript:emoticon(':(')
Sad

Judith

Re:

von Judith (16.01.2008, 12:03)
Quartalsabrechnung habe ich auch noch nicht, auch kein Geld, obwohl bei den letzten Quartalen "abgerechnet" steht. :?

Grüßle,
Judith

Lydia

Re:

von Lydia (16.01.2008, 14:10)
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber verdeutlicht wohl den Missstand bei BOD: ich habe am 3.1.08 per E-Mail eine Autorenmappe bestellt auf die ich heute noch warte. Letzte Woche habe ich angerufen, weil ich dachte, dass da vielleicht etwas schiefgelaufen ist. Die Antwort war, dass man momentan etwas überlastet ist und wegen Weihnachten und überhaupt. Aber meine Daten sind da und die Mappe würde kommen. Das ist jetzt schon fast wieder eine Woche her...

Hat jemand Erfahrungen mit book-on-demand (Pro Business GmbH)? Das wäre meine Alternative, auch weil die in der Lage sind, dem Buch eine CD beizulegen. Außerdem war deren Autorenmappe am nächsten Tag nach der Bestellung im Briefkasten!

LG
Lydia

Verwirrtenhelfer

Re:

von Verwirrtenhelfer (16.01.2008, 14:14)
Hallo kollegen,

also die Quartalsabrechnung habe ich bisher - ebenso wie das Geld, immer zwischen dem 20. und 25. im Monat nach Quartalsende bekommen. Auch im Zeitalter d. elektron. Zahlungsverkehrs und der vollorganisierten EDV......alles dauert seine Zeit (bei BoD).

Was mich nach wie vor momentan nervt ist, dass meine Bücher immer noch nicht da sind..... (bestellt am 09.12.07). Und bei diesen nichtssagenden Antworten der BOD-Mitarbeiter könnte ich.... :twisted:
Warum weiß da eigentlich niemand von irgendwas?
Alles Ex-Telekommitarbeiter?

So, jetzt ist mir wieder ruhiger :wink:
Manchmal sind sie ja auch echt gut, in Norderstedt...
vh

Claire

Re:

von Claire (16.01.2008, 20:30)
So wie ich informiert bin, wird im Folgemonat des Quartalsendes abgerechnet, aber nur bei Beträgen über 25,-- €. Wann das im Folgemonat geschieht wurde nirgendwo erwähnt (1. oder 31.). Der Januar ist noch nicht rum.

Zum Thema "im Oktober schon die Bücher bestellen": Die Info von BoD ist prima. Ein Problem gibt's nur, wenn das Buch erst im November erscheint. Wenn es dann noch das erste ist und man unbeleckt jeglicher Ahnung ist, dann ist man schlichtweg gekniffen.

LG Claudia
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

jola

Re:

von jola (17.01.2008, 02:21)
Claire hat geschrieben:
So wie ich informiert bin, wird im Folgemonat des Quartalsendes abgerechnet, aber nur bei Beträgen über 25,-- €.

Dann ist klar, warum die Quartalsabrechnung bei uns schon eingetrudelt ist. cheezygrin Das Geld müßte theoretisch auch bald kommen ...

lg,
jola

Judith

Re:

von Judith (17.01.2008, 14:47)
Bekommt man die Quartalsabrechnung per Post oder E-Mail? Nicht, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist... Es wären ja über 60 Euro, und die brauche ich dringend, um BoD wiederum die Rechnung für die bestellten Bücher zu bezahlen. :?

Grüßle,
Judith

Seshmosis

Re:

von Seshmosis (17.01.2008, 15:08)
Hallo Judith!

Per Post.
Meine kam schon ...

Wana

Re:

von Wana (19.01.2008, 12:55)
auch mal etwas hierzu senfen: eine Bekannte in Bielefeld hat mein Buch dort in einer Buchhandlung bestellt und innerhalb einer Woche erhalten.
Gut, ich persönlich hatte im Hammer Raum schon Bücher innerhalb von 3 Tagen bekommen, allerdings von regulären Verlagen.
www.scholt.com/html/meinebucher
es ist nicht immer alles so, wie es den Anschein hat

Judith

Re:

von Judith (19.01.2008, 12:57)
Eine Woche ist wirklich akzeptabel, finde ich!

Grüßle,
Judith

Wana

Re:

von Wana (19.01.2008, 13:06)
damit bin ich auch zufrieden
www.scholt.com/html/meinebucher

es ist nicht immer alles so, wie es den Anschein hat

skipteuse

Re:

von skipteuse (19.01.2008, 13:12)
Eine Woche finde ich auch ok!

ich bin sehr gespannt - hab letzte Woche mein neues Buch bei BoD hochgeladen, war ein Riesenakt wegen der Bilddateien, na jedenfalls hab ich gleich mehrere Bücher bestellt. Das Forum hat mich motiviert, etwas mehr Werbung zu versuchen... Nun hoff ich, dass auch alles so aussieht wie geplant... bibber, sonst kann ich meinen Kurzurlaub im Frühling streichen ;-)
Ok, bin gespannt, da der Weihanchtsrummel ja vorbei ist, wie lange die Fertigstellung des Buches, die Lieferung der Exemplare und die Verfügbarkeit dauert ... kommt Zeit, kommt Buch :D
Ein schönes Wochenende allen "Schreiberlingen"

Zurück zu „Self-Publishing“