Warnung: Buchversand Schweiz!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Anselm

Re:

von Anselm (11.05.2012, 17:04)
"Wir haben die Faktur über den Versand in die Schweiz geprüft und haben festgestellt, dass versehentlich eine falsche Preisstaffel übernommen wurde. Sie erhalten mit der Post eine Differenzgutschrift. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass der von Ihnen genannte Preis nicht unserem Versandpreis entspricht. Bei uns kommen ja noch zu den reinen DHL - Kosten die Verpackungs- und Handlingskosten hinzu."

Wie hoch die Versandkosten tatsächlich sind, steht nicht dabei, aber auf alle Fälle wird es billiger.

Danke denen, die mir geraten haben, nachzuhaken.

Gruß, Anselm

Josefine

Re:

von Josefine (11.05.2012, 21:01)
Hallo,
ich habe eine zeitlang privat Päckchen und Pakete in die Schweiz geschickt und weiß daher, dass die Portokosten extrem hoch sind. Mache ich auch nur noch in „Notfällen“.

Josefine

Anselm

Re:

von Anselm (11.05.2012, 21:40)
Hello Josefine,

künftig werde ich meinen Privatversand zu 3,45 Euro zzgl. Verpackung verwenden. Das müssen uns die Eidgenossen wert sein. :wink:

Gruß, Anselm
Außergewöhnliches, vor über einem halben Jahrhundert gedichtet und gemalt:
www.johanna-fuehrer.de

kasapv

Re:

von kasapv (11.05.2012, 21:48)
Gibt für Buchsendungen von Deutschland in die Schweiz die Möglichkeit für 3,45 und 3,00, jedenfalls für die normalen handlichen Taschenbücher bis 500g. Ein dicker Wälzer kostet da mehr.

Hier die Preise.

Anselm

Re:

von Anselm (11.05.2012, 22:04)
Der Link ist gut, danke. Nachdem ich nur Rezensions-, Beleg- und private Exemplare versandt habe, überlasse ich die Verbreitung nun weitgehend dem Buchhandel, aber trotzdem gut zu wissen.

Gruß, Anselm

www.johanna-fuehrer.de

holz

Re:

von holz (11.05.2012, 23:48)
Einzelne Beleg- oder Geschenkexemplare lieber bei amazon.de kaufen (mit Versand durch amazon) und direkt an die Adresse in der Schweiz schicken lassen. Keine Versandkosten und geringerer Buchpreis (da abzüglich deutscher MWSt.).
Analog auch Österreich möglich (dort aber beim Buchpreis +10% statt 7% MWSt.).

Anselm

Re:

von Anselm (12.05.2012, 10:34)
Das ist ja eine nützliche Diskussion geworden; ich hoffe, dass auch andere davon profitieren. Tatsächlich erhebt Amazon bei Standardversand von Büchern in die Schweiz keine Versandkosten! Das hätte ich früher wissen sollen. Manchmal muss man eben Lehrgeld bezahlen ...

www.johanna-fuehrer.de

Zurück zu „Self-Publishing“