Isautor hat geschrieben:Es hatte ncihts mit Sam zu tun, aber ich lege da noch nach. Ich wollte mich erst bekannter machen, weil mir das logisch vorkam. Habe immer versucht, meine Geschichten auf Platz 1-3 der Charts zu halten, damit ich gesehen werde. Aber vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig!
Meiner Ansicht nach besteht momentan die Gefahr, dass bei Deinen Fans ein falscher Eindruck entsteht. Wenn Du plötzlich ganz andere Geschichten erzählst, fragt man sich doch, ob Du selbst überhaupt noch an Sam interessiert bist. Umgekehrt lockst Du jetzt Leser an, die zwar Deine Kurzgeschichten toll finden, mit Sam aber nichts anfangen können.
Wenn das eine reine Werbeaktion für Deine Sam-Bücher sein soll, dann würde ich an Deiner Stelle Spin-Off-Geschichten zur Sam-Reihe schreiben. Die sind für Deine Stammleser interessant und locken die Leser an, die bisher bei Deinen Büchern nicht die Katze im Sack kaufen wollten.
Wenn Du Dir jedoch neben Deiner Sam-Reihe einen Namen in einem anderen Genre machen willst, dann kannst Du natürlich auch ganz andere Themen wählen. Allerdings sehe ich die o.g. Gefahr. Wenn man zu viele Dinge parallel und durcheinander betreibt, kann das auch nach hinten losgehen. Ich würde an Deiner Stelle die Sam-Reihe beenden und danach eventuell etwas Neues ausprobieren.
Ich drücke Dir die Daumen.

@Prof Elsenbrink
Danke für den Link.
