Yggdrasil kommt an Bord

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


yggdrasil
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2012, 13:50
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Yggdrasil kommt an Bord

von yggdrasil (09.04.2012, 19:22)
Hallo, moin moin und hej! Ich habe mich nach längerem Mitlesen nun angemeldet. Ich halte mich überwiegend in Norddeutschland oder Südschweden auf, pendle oft hin und her.
Ich bin Vielleser und schreibe Prosa und Lyrik. Bislang habe ich ein Buch als Anthologie heraus gegeben ("Lauf:Genuss", erschienen 2009 im Tordenfjord Verlag und "Reise:Genuss" 2011 ebenfalls bei Tordenfjord, zusammen mit E. Nadolny), zusätzlich habe ich diverse Texte in verschiedenen Anthologien veröffentlicht.
Momentan arbeite ich an einem Roman.
Ansonsten: Ich bin Marathonläufer und das spiegelt sich hin und wieder auch inmeinen Texten wider.
Ich wünsche mir hier einen regen Gedankenaustausch und auch Antworten auf meine Fragen, die bestimmt kommen werden.

Einen schönen Gruß aus Småland!

Yggdrasil
Zuletzt geändert von yggdrasil am 09.04.2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3497
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (09.04.2012, 20:02)
Moin, moin, Weltenbaum!

Herzlich willkommen!

Gruß, Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (09.04.2012, 22:15)
Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (09.04.2012, 22:40)
Hallo yggdrasil,

auch von mir herzlich willkommen!

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (09.04.2012, 23:56)
Freut mich, Yggdrasil!


Dann bis später ... :lol:

Gruß nach Småland aus Nykøbing!

Peter


yggdrasil
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2012, 13:50
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Re:

von yggdrasil (10.04.2012, 08:32)
@ all: Vorerst einen kurzen Gruß an euch alle. Ich melde mich ausführlicher, wenn ich wieder in D. bin.

Gehabt euch wohl!

Yggdrasil

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (10.04.2012, 13:58)
Hallo Yggdrasil,

auch von mir ein herzliches Willkommen! welcome:

LG, Anke

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (11.04.2012, 21:12)
auch von mir. herzlich willkommen, yggdrasil. :-)
Gruß von Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

yggdrasil
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2012, 13:50
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Re:

von yggdrasil (12.04.2012, 07:46)
Hej hej, einen schönen Gruß an euch.

Herzlichen Dank für eure Willkommenswünsche. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann besucht meine Homepage oder stellt Fragen. Einige haben ja auch direkt die Weltesche erkannt.

@ Peter: Schön, unverhofft ein bekanntes Gesicht zu treffen. Irgend wann werde ich auf meinem häufigen Weg nach Norden nach Nykøping abbiegen. Vielleicht weilt ja dann Lo. auch zufällig dort?

Yggdrasil

Benutzeravatar
Dorothea Minkels
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 15:36
Wohnort: Berlin

Re:

von Dorothea Minkels (14.05.2012, 16:53)
Hey, wie kommst Du auf den Namen Ydraggsil aus der "Edda"?
Die Urweltesche kommt auch in meinem Buch über das Neue Museum in Berlin (1841-1855 erbaut, 2009 wieder eröffnet) sogar mit einer farbigen Abbildung vor. Schau doch mal auf meine Website:
dorotheaminkels1950.jimdo.com
book:
dorotheaminkels1950.jimdo.com

yggdrasil
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2012, 13:50
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Re:

von yggdrasil (15.05.2012, 07:12)
Nun, die Figuren der nordischen Mythologie sind mir doch näher als die griechischen Götter...

Habe mich auf Deiner HP umgeschaut, das scheinen ja wahrhaftigeFleißarbeiten zu sein, die Du da abgeliefert hast. Und sehr vielfältige Themen.

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich mit dieser äußerst schillernden Figur auseinander zu setzen:

www.harro-harring-gesellschaft.de

Schönen Gruß nach Berlin!

Yggdrasil

yggdrasil
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2012, 13:50
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Re:

von yggdrasil (15.05.2012, 07:13)
Nun, die Figuren der nordischen Mythologie sind mir doch näher als die griechischen Götter...

Habe mich auf Deiner HP umgeschaut, das scheinen ja wahrhaftigeFleißarbeiten zu sein, die Du da abgeliefert hast. Und sehr vielfältige Themen.

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich mit dieser äußerst schillernden Figur auseinander zu setzen:

www.harro-harring-gesellschaft.de

Schönen Gruß nach Berlin!

Yggdrasil

Benutzeravatar
Dorothea Minkels
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 15:36
Wohnort: Berlin

Gruss an Yggdrasil

von Dorothea Minkels (15.05.2012, 10:47)
Es gibt scheinbar noch eine Verknüpfung zwischen unseren Interessen, die Biographien agierender Personen in der Revolution von 1848. Damit habe ich 1997 mit meiner schriftstellerischen Tätigkeit begonnen. Vom Tierarzt Urban als Barrikadenkämpfer in Berlin durchzieht die 1848Revolution alle meine Bücher, sogar das Buch über das Neue Museum.
dorotheaminkels1950.jimdo.com

yggdrasil
Beiträge: 96
Registriert: 09.04.2012, 13:50
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens

Re:

von yggdrasil (15.05.2012, 11:05)
Ja, so sieht es aus. Ich erwäge - als Fernziel - einen historischen Text (Roman?) über den Berufsrevoluzzer Harring...

Yggdrasil

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.