Schon Bücher von BoD erhalten?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Wana

Re:

von Wana (20.01.2008, 16:22)
hey skipteuse,
wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch.
Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende. Ist ja leider schon fast um.
www.scholt.com/html/meinebucher
es ist nicht immer alles so, wie es den Anschein hat

skipteuse

Re:

von skipteuse (20.01.2008, 17:06)
Liebe Wana - ganz lieben Dank!

Tja, da hast du leider recht, das WE liegt in den letzten Zügen ... Nur gut zu wissen: Bald kommt wieder eins ;-)) smart2

Nicole

Re:

von Nicole (20.01.2008, 20:20)
Hallo,

also was ich so in diesem Thread überwiegend erfahre sind diverse Klagen über lange Lieferzeiten für bestellte Autorenexemplare und auch lange Lieferzeiten von mehreren Wochen für Bestellungen bei Amazon für viele Bücher der Books on Demand GmbH, Norderstedt. Dann kommen aber immer wieder Beschwichtigungen seitens einiger Forumsmitglieder. Stimmen sich einmal konkret beim o.g. Dienstleister für eine Verbesserung dieser Zustände einzusetzen fehlen jedoch. Warum ?

Nicole
Probieren geht über Studieren

julia07

Re:

von julia07 (20.01.2008, 20:53)
Dieser Eindruck täuscht gewaltig, denn Reklamationen in jeder Form haben unzählige Forumsmitglieder hinter sich, ich auch.
Von stillschweigenedr Hinnahme der unleidigen Verhältnisse kann also keine Rede sein :wink:
LG, Julia

Im Übrigen hat sich seit Jahersbeginn sehr viel geändert, auch wenn das ein paar unter uns ganz und gar nicht bestätigen können, weil sie immer noch auf ihre Bücher warten...

Nicole

Re:

von Nicole (21.01.2008, 17:52)
julia07 hat geschrieben:
Dieser Eindruck täuscht gewaltig, denn Reklamationen in jeder Form haben unzählige Forumsmitglieder hinter sich, ich auch.
...

Ja und mit welchem Resultat ? Gibt es eine Zusage wie es in Zukunft läuft mit der Lieferzeit für Autoren und Buchhandel ? Ich habe mir z.B. die Bücher von Dir Julia und auch von Judith auf deren Homepage angeschaut und dann den Link weiter zu Amazon angesehen. Also mit einer Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen wie bei Amazon angegeben, d.h. im schlechtesten Fall ist ein Buch also einen Monat nach Bestellung beim Leser, kann ich mich gar nicht anfreunden. Das ist für mich undenkbar. Wer wird das schon bestellen ???

Nicole

matthiasgerschwitz

Re:

von matthiasgerschwitz (21.01.2008, 18:24)
julia07 hat geschrieben:
Im Übrigen hat sich seit Jahersbeginn sehr viel geändert, auch wenn das ein paar unter uns ganz und gar nicht bestätigen können, weil sie immer noch auf ihre Bücher warten...

Ich darf vermelden, dass mich eben eine eMail des Inhaltes erreichte, dass man heute geruhte, auch meine Bestellung zu expedieren. Nu sind wa mal jespannt.....

Beste Grüße
Matthias

greatK

Re:

von greatK (21.01.2008, 18:25)
Also, bis der Master für mein Buch erstellt wurde, hat's schon etwas gedauert, nachdem dieser aber fertig war, ging es schnell: Hab vor 4 Arbeitstagen bestellt und vermutlich morgen werden die Bücher ankommen. :D Scheinbar hat BoD seinen Lieferrückstand bewältigt. Toi toi toi

Claire

Re:

von Claire (21.01.2008, 18:31)
Matthias hat geschrieben:
Ich darf vermelden, dass mich eben eine eMail des Inhaltes erreichte, dass man heute geruhte, auch meine Bestellung zu expedieren. Nu sind wa mal jespannt.....

Hattest du am lautesten geschimpft, dass man deine Bestellung ganz hinten angestellt hat?????? :lol:

LG Claudia
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

matthiasgerschwitz

Re:

von matthiasgerschwitz (21.01.2008, 18:46)
grins ... wahrscheinlich ... cheezygrin

julia07

Re:

von julia07 (21.01.2008, 19:16)
@ Nicole
Jetzt hast Du mich aber geschockt :shock:: und ich habe gleich mal nachgesehen:
- drei Bücher sind sofort lieferbar
- zwei in 2-4 Wochen

Was die angegebenen Amazon-Lieferzeiten angeht, haben sie bei mir übrigens in der Realität noch nie gestimmt! Selbst früher, als noch ständig 4-6 Wochen da stand, war jede Lieferung innerhalb von 2 Wochen im Haus.
Ich habe keine Ahnung, warum Amazon das macht, denn sie schädigen sich damit ja auch selbst...

@ Matthias
Das freut mich aber, dass die guten Geister Gutenbergs jetzt endlich auch an Dich gedacht haben thumbbup

LG, Julia

Nicole

Re:

von Nicole (21.01.2008, 21:59)
julia07 hat geschrieben:
Jetzt hast Du mich aber geschockt :shock:: und ich habe gleich mal nachgesehen:
- drei Bücher sind sofort lieferbar
- zwei in 2-4 Wochen

Hallo Julia, ich wollte Dich bestimmt nicht schocken. Aber ich glaube es liegt nicht an Amazon. Bei einem anderen Internetbuchhändler bol.de sind zwei deiner Bücher mit einem "voraussichtlich versandfertig innerhalb von 3 Wochen" angegeben, ein Buch aus 2006 ist jedoch auch sofort verfügbar.

Also ich frage mich ob eine deutliche Verbesserung dieser 2-4 bzw. bis zu 3 Wochen möglich ist ? Sonst machts nicht wirklich Sinn.

Nicole

julia07

Re:

von julia07 (21.01.2008, 22:16)
Hey, nicht aufgeben! :wink:
Natürlich ist das möglich. Es gibt ja welche, die sofort lieferbar, bzw. auf Lager sind.
LG, Julia

Judith

Re:

von Judith (22.01.2008, 01:21)
Nicole, das hängt immer davon ab, wie gut die Bücher laufen. Wird viel bestellt, dann nimmt Libri die Bücher (zumindest mal eine bestimmte Menge) auf Lager, und Amazon nimmt davon welche ab. Laufen sie nicht so gut, werden sie nicht auf Lager gehalten.

Ich hoffe, meine werden auch mal wieder bestellt, damit mein Vorlesebuch wieder auf Lager genommen und mein Tanzroman nicht aus der Lagerhaltung rausgeworfen wird. :?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

greatK

Re:

von greatK (22.01.2008, 18:14)
heute sind meine Bücher endlich angekommen, und das Warten hat sich gelohnt. Meine Erwartungen wurden allesamt erfüllt und ich bin mit der Qualität des Drucks und der Materialien mehr als zufrieden.

puh :D

Zurück zu „Self-Publishing“