Abenteuer in Texas - Das Geheimnis der Wolf Creek Ranch

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Ute
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2007, 14:04
Wohnort: Verden

Abenteuer in Texas - Das Geheimnis der Wolf Creek Ranch

von Ute (02.08.2012, 12:56)
Titel: Abenteuer in Texas - Das Geheimnis der Wolf Creek Ranch
Autor: Ute Tietje

Verlag: Buffalo Verlag 2012
ISBN: 978-3-9813009-1-8
Seiten: 266
Preis: 15,90

Der Autor über das Buch:

Ich möchte Euch mein neuestes Buch vorstellen, den ersten Band einer spannenden Jugend-Abenteuerserie. (Band zwei ist bereits in Arbeit).
Wie bei all meinen anderen Büchern auch, habe ich natürlich ausgiebig vor Ort recherchiert und die schwarz-weißen Titelfotos geschossen.
Das richtige Buch für die Ferien!

Klappentext:

Abenteuer in Texas - Das Geheimnis der Wolf Creek Ranch ist der erste Band einer Abenteuerserie, in der die Geschwister Maren und Tom aus Hamburg, ihre Cousine Ricky aus Belém/Brasilien und ihr neuer Freund Charly aus Santa Fe/New Mexico Abenteuer in verschiedenen Ländern in der heutigen Zeit erleben. Durch ihren familiären Hintergrund haben die vier Hauptprotagonisten die Möglichkeit, überall auf der Welt hinzukommen.
Sie lernen im jeweiligen Land ein Kind kennen, mit dem sie sich wagemutig den Gefahren stellen. Teilweise sehr starke Persönlichkeiten, auch wenn sie nicht immer aus einem so hohen sozialen Milieu stammen.
Geprägt sind die Abenteuer von Mut, Kameradschaft, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Sowohl die Erlebnisse, wie auch die internationale Zusammensetzung der Kinder sollen insgesamt zu Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Nationalitäten, Andersfarbigen und Andersgläubigen beitragen. Dazu erfährt der Leser ein wenig über Geographie, Geschichte und Natur sowie über die Lebensweise und Mentalität der Menschen der jeweiligen Region. Zu diesem Zweck wurde u. a. immer vor Ort recherchiert, wie die in schwarz/weiß gehaltenen Kapitelbilder zeigen.
Diese Buchserie richtet sich an wissbegierige Jungen und Mädchen ab 11 Jahren, die neugierig auf fremde Länder und Abenteuer sind.



Inhalt:

Die Geschwister Maren und Tom aus Hamburg und ihre adoptierte Cousine Ricky, die mit ihrer Mutter in Brasilien lebt, werden in den Ferien von Onkel Henry auf seine Ranch am Palo Duro Canyon in Texas eingeladen. Die Drei lernen Charly, den Enkel eines Nachbarn kennen.
Tom, der die Begeisterung der Mädchen für Pferde nicht teilt, ist überzeugt, dass ihn auf der Ranch die langweiligsten Ferien seines Lebens erwarten. Daher stimmt er, nicht gerade begeistert, einem mehrtägigen Reitausflug auf die Berghöhe Devils Tongue, die zur Wolf Creek Ranch gehört, zu. Dort wollen sie zusammen mit dem Indianerjungen Joe und seinem Wolfshund im Tipi übernachten und die darunter liegenden Höhlen erkunden.
Doch auf dem Gebiet der Wolf Creek Ranch geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu, seit ein Fremder versucht hat, der Besitzerin Miss Ruth die Ranch für eine Naturschutz-Organisation ab-zukaufen. Auch die beiden Cowboys von Onkel Henry werden bei einem mysteriösen Unfall schwer verletzt.
Auf der Devils Tongue bleiben die fünf Freunde nicht lange allein und geraten bei dem Versuch Miss Ruth zu helfen, in ein gefährliches Abenteuer.
Dateianhänge
Abenteuer Texas Cover internet groesser.jpg

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.