Vorstellung: Oleander Auffarth

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


OleanderA
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2012, 21:00
Wohnort: Bremen

Vorstellung: Oleander Auffarth

von OleanderA (20.08.2012, 13:35)
Hallo zusammen!

Ich heiße Oleander Auffarth, werde demnächst 30 und habe Anfang Juli mein erstes Buch veröffentlicht. Seit einigen Jahren schreibe ich nun sehr intensiv. Das begann, als ich 2009 beschlossen hatte, meinen Job und mein WG-Zimmer aufzugeben und auf Reisen zu gehen. Hauptziel war Indien. Nachdem ich zunächst Freunden und Familie Reiseberichte zusandte, begann ich einen englischsprachigen Blog über meine Reise zu führen. Nach einem Intermezzo als politischer Blogger, bin ich vor kurzem wieder zu einem Reiseblog zurückgekehrt, der sich außerdem den Themen Reportage, Literatur, Photographie und Kultur widmet, um mich als Autor weiterzuentwickeln und neue Impulse aufzunehmen und dem Leser die Lust aufs individuelle Reisen und besondere Literatur zu machen; gleichzeitig aber auch von meiner Suche nach Essenz zu berichten, die mich schon auf manch verworrene aber auch glückliche Wege geführt hat.

Mein Buch heißt „Reflexionen eines Suchenden – eine Odyssee durch Schatten und Licht“ und ist zum einen Reiseerzählung, gleichzeitig erzählt sie auch von einer inneren Reise, die lange bevor ich meinen Rucksack gepackt habe und losgezogen bin, begonnen hat. Ich werde es gesondert vorstellen. Wer sich unmittelbar angesprochen fühlt, kann auch gerne auf dem Blog einen ersten Blick auf das Werk erhaschen…

Außerdem möchte ich einen kleinen Bericht über die Arbeit an meinem Buch verfassen. Ich habe mich nach einigem Überlegen für die Veröffentlichung über den Verlag „Edition Winterwork“ entschieden und im Vorfeld mit einem Lektor und einem Editor aus meinem persönlichen Umfeld zusammengearbeitet. Nun muss das Buch „nur“ noch seinen Weg zu den Lesern finden…

Ich habe noch immer einige offene Fragen und freue mich schon auf die Anregungen von Euch! Außerdem interessiert mich die Erfahrung von anderen Autoren und vielleicht ergeben sich auch Anknüpfungspunkte für zukünftige Projekte. Liebe Grüße,

Oleander
Mein Blog über das Reisen, Literatur, Photographie, Reportage und Kultur:
http://reflexioneneinessuchenden.blogspot.com

Benutzeravatar
Volker Haberlandt
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2012, 11:07
Wohnort: Berlin

Re:

von Volker Haberlandt (20.08.2012, 14:06)
Hallo!

Habe eben Deinen (ich hoffe das geht in Ordnung?) Blog besucht. Gefällt mir sehr! Alles Gute für dein Projekt und immer weiter Fotos machen!

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Prof. Elsenbrink
Beiträge: 189
Registriert: 05.07.2011, 23:45
Wohnort: Berlin

Re:

von Prof. Elsenbrink (20.08.2012, 22:52)
Hallo Oleander,

interessanter Blog - gefällt mir. thumbbup

Viel Erfolg für Deine Projekte!


Gruß
Thomas

OleanderA
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2012, 21:00
Wohnort: Bremen

Re:

von OleanderA (21.08.2012, 19:38)
Vielen Dank Euch zwei! Freut mich, dass Euch der Blog anspricht. Bleibe auf jeden Fall am Ball und schreibe aktuell viele Artikel; dann habe ich ein Fundament bis es wieder auf Reisen geht und aktuelle Reiseberichte wieder im Fokus stehen und ich wieder neue Photos und Geschichten sammeln kann.

Liebe Grüsse,

Oleander
Mein Blog über das Reisen, Literatur, Photographie, Reportage und Kultur:

http://reflexioneneinessuchenden.blogspot.com

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (27.08.2012, 22:11)
Etwas verspätet auch von mir ein nettes WILLKOMMEN!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.