Internationaler Vertrieb???

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


AntjeB
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2012, 17:50
Wohnort: im Allgäu

Internationaler Vertrieb???

von AntjeB (02.09.2012, 12:10)
Hallo zusammen,

habt ihre eure Bücher mit der Option auf internationalen Vertrieb veröffentlicht?

Welche Erfahrungen habt ihr denn damit?

Mich verunsichert ein wenig die Aussage, dass das Format abgeändert werden kann - dann verschiebt sich doch alles, oder?

Liebe Grüße
Antje
Auf wilder Jagd nach den Krokodildieben
- Sophie entdeckt Australien -

Eine spannende Geschichte für abenteuerlustige Kinder zwischen 8 und 12

http://antjesbuch.jimdo.com

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (03.09.2012, 06:53)
Meine griechische Mythologie hat den internationalen Vertrieb und es wurden sogar einige (so 30 - 40) abgerechnet. Eines der Exemplare habe ich über US-Quellen erhalten und muss sagen, es ist etwas größer (Us-Format scheinbar) und das Cover ist in hochglanz. Sieht eigentlich nicht so schlecht aus. Nur der Druck ist etwas schlechter (minimal, wahrscheinlich meine subjektive Betrachtung).

Ansonsten sind die zusätzlichen Kosten (ich glaube so um die 9 - 10 Euro) schon wieder drin.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

AntjeB
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2012, 17:50
Wohnort: im Allgäu

Re:

von AntjeB (03.09.2012, 07:26)
Wow, gratuliere zu deinen internationalen Verkäufen :) Die Kosten scheuen mich nicht, aber verschiebt sich bei deinem größeren Format nicht jede Einzelseite, sodass die Formatierung nicht mehr passt? Glg

Benutzeravatar
JennyKella
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2012, 10:31

Re:

von JennyKella (03.09.2012, 09:25)
Bei meinem Buch sind auch etwa 1/3 Verkäufe aus Internationalem Vertrieb.

Wenn die Druckvorlage als PDF eingereicht wurde vermute ich, dass sich nur die Ränder ändern und die Formatierung und der Umbruch gleich bleiben.

Liebe Grüße
Jenny
Jennys Buch Zerbrich mich nicht bei Amazon

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (03.09.2012, 10:43)
Bei meinen Büchern (aus Augenschein) sind nur die Ränder etwas breiter und am Ende sind noch einige Leerseiten (keine Ahnung warum). Die Umbrüche sind identisch mit dem Original. Ob das aber immer so sein muß, weiß ich nicht.
Viele Grüße von Nicolas



Geduld ist eine Tugend

http://www.romanzeit.de

---------------------------------------------------

AntjeB
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2012, 17:50
Wohnort: im Allgäu

Re:

von AntjeB (03.09.2012, 10:46)
Danke euch für die Rückmeldung, das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht - wäre nämlich schon peinlich, wenn sich alles verschieben würde, aber ein paar Leerseiten oder breitere Ränder sich tolerabel :D GLG
Auf wilder Jagd nach den Krokodildieben

- Sophie entdeckt Australien -



Eine spannende Geschichte für abenteuerlustige Kinder zwischen 8 und 12



http://antjesbuch.jimdo.com

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.