Maurice Diwischek

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Maurice D.
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2012, 08:01

Maurice Diwischek

von Maurice D. (10.09.2012, 10:26)
Ich schreckte schon als Jugendlicher nicht vor den ganz großen Themen zurück. Ende 2004 begann ich, damals als 15-jähriger aufzuschreiben, was mich in meinem Leben bewegte. So entstanden zunächst 24 Kolumnen, kurze Stücke, in denen ich Fragen formulierte und versuchte Antworten zu finden. Mittlerweile habe ich rund 330 dieser Kolumnen zu Papier gebracht. Die erste Hälfte, insgesamt 162 Kolumnen, veröffentlichte ich 2006 in dem Buch "Zukunft ist Hoffnung", die zweite Hälfte, insgesamt 141 Kolumnen, erschien unter dem Titel "Erlebe, was du lebst" 2009. Im Jahr 2011 folgten die Bücher der Kolumnen-Reihe Time Collection „Christmas Time“ und „Summer Time“. Eine kleine Anzahl von Kolumnen zu bestimmten Themen. Derzeit arbeite ich an einer neuen großen Kolumnen-Serie. Das Buch soll dann rund 174 Kolumnen beinhalten und hoffentlich viele neue Leser erfreuen!

Ich stehe hinter einer klaren Meinung, dass nicht nur die Autoren eine Chance bekommen sollten, die einen „Namen“ in der Öffentlichkeit besitzen! Zum Beispiel Dieter Bohlen, der noch nicht einmal selbst sein Buch verfasst hat. Es gibt so viele tolle Autoren, die so interessante Bücher schreiben, deren Inhalt auch kostbares vermitteln, aber leider unbekannt sind! Denn für mich persönlich zählt als Leser der Inhalt, und nicht die Marke! book:
Dateianhänge
big_10795776_0_280-379.jpg
big_10795776_0_280-379.jpg (5.95 KiB)
815 mal betrachtet
"Die Kunst des Schreibens liegt darin, sie zu erzählen."

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (29.09.2012, 19:41)
Hallo Maurice,


kann es sein, dass du und deine Bücher hier etwas untergegangen sind?
Herzlich willkommen jedenfalls und viel Erfolg hier.

LG


rico
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (29.09.2012, 19:50)
Hallo Maurice,

herzlich willkommen hier im Forum! Gut gesprochen, möchte ich sagen! thumbbup

LG, Anke welcome:

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3806
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (29.09.2012, 19:58)
Hallo, Maurice,

herzlich willkommen!

Gruß, Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

SarahSarah
Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2012, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach

Ebenfalls!

von SarahSarah (02.10.2012, 15:55)
Ich schließe mich den Grüßen an, auch wenn ich zuletzt wenig hier war. Aber das lässt sich ja ändern, wo jetzt die Tage kürzer werden.

Benutzeravatar
Merli
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re:

von Merli (19.10.2012, 10:22)
hallo Hallo Maurice,
supiiiii
ich bin zwar kein Schreiber, dafür kann ich mit einem Pinsel das Geschriebene unterstützen.
Bei Bedarf bitte melden
sonnige Grüße
Merli
Dateianhänge
Lena_groos_4.jpg
nur ein kleines Beispiel:0)
Zeichner, der nicht schreiben kann, sucht Autor, der nicht zeichnen kann.
www.merlimerl.com - merlimerl@web.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.