Engelsmelodie

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Grit

Engelsmelodie

von Grit (21.10.2012, 15:41)
Titel: Engelsmelodie
Autor: Grit Steinweller

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8482-2692-4
Seiten: 108
Preis: 7,95 Euro

Der Autor über das Buch:

Als Prolog zu diesem Kurzroman dient die erste Geschichte aus meinem Kurzgeschichtenbuch "Aus und vorbei". Ich konnte und wollte die Geschichte und die Protagonistin nicht einfach so sterben lassen.

Klappentext:

Amelie stürzt sich aus unerfüllter Liebe zu ihrem Lehrer Valentin aus dem Fenster. Rebecca ist Valentins Freundin und erwischt ihn mit einer Schülerin im Bett. Wutentbrannt rennt sie mit einem Messer auf ihre Nebenbuhlerin zu. Valentin wirft sich dazwischen und rammt Rebecca das Messer ungewollt mitten ins Herz.

So finden sich Amelie und Rebecca im Himmel wieder - Amelie als Schutzengel, Rebecca als Racheengel. Nach und nach erlernen sie besondere Fähigkeiten, die sie bei den Menschen auf der Erde einsetzen - Amelie, um sie zu beschützen, Rebecca, um sich an ihnen zu rächen.

Inhalt:

Link zu amazon mit "Blick-ins-Buch"-Möglichkeit: http://www.amazon.de/Engelsmelodie-Kurzroman-Grit-Steinweller/dp/3848226928/ref=pd_rhf_gw_p_t_1
Dateianhänge
cover_engelsmelodie_gross.jpg
Buchcover "Engelsmelodie"

alfred.dworak

Re:

von alfred.dworak (21.10.2012, 18:53)
Hallo Grit,

Gratulation zu Deinem Buch. angle: angle: angle:

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden. thumbbup

Viel Erfolg! thumbbup

Alfred

Monika K.

Re:

von Monika K. (21.10.2012, 20:51)
Liebe Grit,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (22.10.2012, 19:17)
Tolles Cover! thumbbup

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!

Grit

Re:

von Grit (13.11.2012, 14:47)
Alfred, Monika, Anke, vielen Dank!

Engelsmelodie ist jetzt auch als E-Book erhältlich, z. B. für den Kindle: http://www.amazon.de/Engelsmelodie-Kurz ... in_title_0

Gruß Grit

ricochet

Re:

von ricochet (13.11.2012, 16:36)
Herzliche Gratulation und viel Erfolg. Der Plot klingt echt gut, was ich von diesem scheußlichen Wort "Kurzroman" nicht behaupten kann. Kurzroman ist ein Widerspruch in sich. Worin sich alle Lexika in Bezug auf eine Definition von Roman einig sind, ist der Umstand, dass es sich um ein längeres episches Werk handeln muss. Sag einfach Novelle oder Erzählung ...

LG

rico
Texte mit Pfiff.

Peter-Pitsch

Re:

von Peter-Pitsch (14.11.2012, 00:08)
Gratulation! thumbbup

Der obere Teil des Klappentextes wirkt auf Anhieb ein wenig verwirrend, man denkt zuerst, hm? ... da geht es aber hoch her ...?
Verspricht auf jeden Fall eine interessante Geschichte zu sein. Viel Erfolg!!

Ich drücke die Daumen,

Peter

Grit

Re:

von Grit (14.11.2012, 12:29)
Danke ricochet und Peter-Pitsch.

Ich habe lange überlegt, ob nur "Roman" oder "Kurzroman" oder "Novelle". Habe viel gegoogelt und rumgefragt. Es gibt so viele unterschiedliche Aussagen dazu. Einig waren sich die meisten darin, dass 108 Seiten kein "ganzer Roman" sind. Mit dem Wort "Novelle" konnten viele nicht so viel anfangen. Im Bekannten- und Kollegenkreis hieß es, dass "Kurzroman" es am ehesten trifft. Der Verständlichkeit wegen habe ich es dann auch so genommen.

Liebe Grüße, Grit

chiquitita

Re:

von chiquitita (20.11.2012, 15:23)
Grit, ich habe mir das Buch gestern heruntergeladen. Bin gerade beim zweiten Himmel. Wenn ich fertig bin, werde ich auch eine Rezi schreiben und es im Weihnachtsthread empfehlen.
Gruß Uschi

Grit

Re:

von Grit (20.11.2012, 15:41)
Hallo Uschi,

das freut mich und noch mehr würde es mich freuen, wenn Dir auch gefällt, was Du liest.

Du bist also im zweiten Himmel. ;) Lustig fand ich es, als meine Schwester mir simste, sie sei im dritten Himmel. :D Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich erfahre, in welchem Himmel meine Leser/innen gerade sind. :)

Liebe Grüße, Grit

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“