Clara Becker grüßt alle MitstreiterInnen

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Clara Becker
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2012, 08:12
Wohnort: Moenchengladbach

Clara Becker grüßt alle MitstreiterInnen

von Clara Becker (15.11.2012, 23:15)
Hallo liebe Schreiber- und Leserlinge book:

Nun gehöre ich auch dazu - zu der Zunft derer, die ihre literarischen Ergüsse in Buchform in die Hand nehmen können.
Sicherlich gehöre ich zu den "älteren Semestern" bei BoD.
Als Vertreterin des Jahrgangs 1951 cool5 schreibe ich jetzt seit 17 Jahren und hatte die Nase voll von den vielen Absagen der Verlage. Also - Ärmel hoch gekrempelt und sich durch die exotische PC-Welt gewühlt. Mit dem Ergebnis konnte ich wenigstens mein angeknackstes Autoren-Ego ein bisschen gerade rücken.
Weil ich von Beruf Mentaltrainerin und Coach bin, blieb mir keine andere Wahl, als die Rolle der Psycho-Tante :lol: , die ihre Berufserlebnisse thematisieren "musste". Drei meiner gedruckten Wortkreationen sind nun auf der Suche nach Interessenten (sprich - Käufern). Mein erster Roman, den ich vor sieben Jahren begonnen habe, befindet sich in den Geburtswehen und wird (hoffentlich) noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken.
Titel und cover sind fertig - Überarbeitung und Lektorat sind mir zwar lästig - gehören aber, wie der Abwasch nach dem Essen, nun einmal dazu.
Ich freue mich auf viele, nette Kontakte und kritische Anmerkungen in Bezug auf meine "Babys". Gern gebe auch ich Feeback und bin gespannt, wie sich die Kommunikation in den Foren entwickelt.

Ich grüße euch ganz herzlich vom Niederrhein
Clara Becker
>Ein Problem ist nicht mit der Denkebene zu lösen, auf der es entstand.>
(Albert Einstein)


Mein Debütroman:
KREUZFEUER - Die Suche nach dem Selbst

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (16.11.2012, 08:56)
Hallo Clara,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit deinen Büchern.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Diana Lehmpfuhl
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2012, 21:12
Wohnort: HESSEN, Flörsheim

Re:

von Diana Lehmpfuhl (16.11.2012, 11:31)
Hallo Clara,

herzlich Willkommen. Hier bei uns Gleichgesinnten wirst Du Dich sicher wohlfühlen und Dein angeknackstes Ego wieder aufbauen.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Diana

Clara Becker
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2012, 08:12
Wohnort: Moenchengladbach

Danke

von Clara Becker (16.11.2012, 18:38)
Liebe Corneila, liebe Diana,

danke für euren Willkommens-Gruß.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

:D :( :lol: :P :roll: blink3 dozey: thumbbup angle:

mit allen dazugehörigen emotionalen Aspekten.

Herzliche Grüße
Clara
>Ein Problem ist nicht mit der Denkebene zu lösen, auf der es entstand.>

(Albert Einstein)





Mein Debütroman:

KREUZFEUER - Die Suche nach dem Selbst

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (16.11.2012, 22:49)
Herzlich willkommen, Clara. Ich bin Jahrgang 1956, schreibe seit vierzig Jahren und hatte auch die Schnauze voll von den Absagen. Ob diese gerechtfertigt waren oder nicht interessierte mich eines Tages nicht mehr. Ich habe bei BoD sozusagen meinen Frieden gefunden. Es möge dir ebenso ergehen.

LG


rico
Texte mit Pfiff.

Clara Becker
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2012, 08:12
Wohnort: Moenchengladbach

Re:

von Clara Becker (17.11.2012, 10:57)
Hallo rico,

... na dann bin ich ja im "richtigen" Club gelandet.
Danke für deinen Wilkommensgruß und vielleicht begegnen wir uns ja des Öfteren im Forum.
Jedenfalls - schreiben - ja das Schreiben als solches habe ich auch vor mehr als 40 Jahren begonnen. Meine erste Veröffentlichung habe ich vor 17 Jahren erreicht - bei einem Lyrik-Wettbewerb für eine Anthologie.
Aber der Frust mit den Verlagen - ich glaube, dass das eine Gemeinsamkeit ist, die uns mit sehr, sehr vielen Autoren verbindet.

Nochmals Danke für deinen Gruß
LG
Clara
>Ein Problem ist nicht mit der Denkebene zu lösen, auf der es entstand.>

(Albert Einstein)





Mein Debütroman:

KREUZFEUER - Die Suche nach dem Selbst

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (17.11.2012, 15:13)
Hallo Clara,

auch hier nochmal ein herzliches Willkommen, diesmal ganz reimfrei! cheezygrin

welcome:

LG, Anke

Clara Becker
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2012, 08:12
Wohnort: Moenchengladbach

Re:

von Clara Becker (18.11.2012, 08:49)
Liebe Anke,

thanks:

ganz herzlichen Dank für deinen Willkommens-Gruß.
Weil ich in Wuppertal geboren bin, bin ich natürlich neugierig, wo in W'tal du wohnst. Und weil ich öfters in W'tal bin - mein Bruder wohnt in Cronenberg - vielleicht kann "man" sich auf einen Kaffee oder Tee treffen. Irgendwann im Neuen Jahr vielleicht? :oops:

Liebe Grüße aus MG
Clara
>Ein Problem ist nicht mit der Denkebene zu lösen, auf der es entstand.>

(Albert Einstein)





Mein Debütroman:

KREUZFEUER - Die Suche nach dem Selbst

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.