Von BoD-Selbstverlag zu einem Verlagshaus

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


MarcV
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2010, 23:00
Wohnort: Solingen

Von BoD-Selbstverlag zu einem Verlagshaus

von MarcV (14.08.2012, 13:25)
Hallo liebe Kollegen,

nach einer längeren Pause möchte ich hier mal wieder einen Post veröffentlichen:
Ende 2010 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht zum Thema Luftfahrt. Leider mit zu wenig Sorgfalt, zu ungeduldig und mit zu vielen Fehlern. Hilfe habe ich hier im Forum leider recht wenig erhalten ( danke an Matthias Gerschwitz ), dafür aber ordentlich Rüffel und Anfeindungen ( sogar per persönlicher Nachricht ).
Ich habe gelernt, mich weiter entwickelt und ernsthaft mit dem Thema "Bücherschreiben" beschäftigt. Mein "Erstlingswerk" deutlich überarbeitet und auch ein zweites Buch herausgegeben. Eine ordentliche Rezension im größten deutschsprachigen Fachmagazin hat sich auch ergeben. Nebenbei habe ich auch den ein oder anderen Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Damit natürlich auch ein bisschen Geld verdient.
Und jetzt kommt der nächste Schritt: Im letzten Jahr hatte ich Kontakt mit dem Motorbuch Verlag in Stuttgart. Heute habe ich den ersten Korrekturabzug des kompletten Layouts erhalten zur Prüfung und Ende September erscheint mein Buch !

http://www.amazon.de/Beechcraft-seit-Ty ... 858&sr=1-1

Weitere Bücher sind in Planung!
Ich freue mich wirklich sehr über diese Chance. Natürlich sieht das Buch schon alleine vom Layout her klasse aus. Klar, wenn es professionell erstellt wird.

Was will ich euch jetzt damit sagen ? Erstmal natürlich meine Freude und Begeisterung teilen und zum anderen : Lasst euch nicht unterkriegen! Glaubt an euch, arbeitet an eueren Träumen! Ein Buch zu schreiben ist kein Selbstläufer sondern harte und viel Arbeit. Meine Geschichte zeigt aber auch mal wieder, daß mit BoD der "Aufstieg" ins bezahlte Schreibermetier möglich ist...

In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg !

Mit freundlichen Grüßen
Marc Volland
Dateianhänge
293106_10151147340172387_1596876767_n.jpg
Das Korrektur-Layout

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5695
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (14.08.2012, 13:51)
Hey Marc,

herzlichen Glückwunsch! Und mit dem Motorbuch Verlag haste einen guten Griff getan. Wie man sieht, zahlen sich Fachkenntnis und Kompetenz (wie auch Beharrlichkeit und Lernfähigkeit *grins*) immer aus.

Ich wünsch' Dir einen Riesen-Erfolg!

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (14.08.2012, 14:48)
Alle guten Wünsche und natürlich viel Erfolg. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (14.08.2012, 20:13)
Herzlichen Glückwunsch, Marc!

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (14.08.2012, 20:34)
Hallo Marc,

traumhaft - ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

LG, Anke

Carmen Engel

Re:

von Carmen Engel (14.08.2012, 22:25)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und danke für Dein Posting. Ich sehe es auch so, dass man nie den Glauben an sich verlieren darf.
:D

Beste Grüße und weiterhin noch mehr Erfolg wünscht Dir
Carmen

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (15.08.2012, 19:34)
Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Dir viele Leser und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Cornelia

MarcV
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2010, 23:00
Wohnort: Solingen

Re:

von MarcV (16.08.2012, 10:48)
Vielen Dank für euere Glückwünsche!
Mal sehen, was sich noch so tut.

Euch allen viel Erfolg für euere Projekte!

Grüße
Marc

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Von BoD-Selbstverlag zu einem Verlagshaus

von hawepe (17.08.2012, 18:30)
Hallo Marc,

MarcV hat geschrieben:
Ich habe gelernt, mich weiter entwickelt und ernsthaft mit dem Thema "Bücherschreiben" beschäftigt.


Das ist meiner Meinung der Kernsatz deines Beitrages thumbbup

Lasst euch nicht unterkriegen! Glaubt an euch, arbeitet an eueren Träumen! Ein Buch zu schreiben ist kein Selbstläufer sondern harte und viel Arbeit.


Von sich überzeugt sein, ist bestimmt nicht verkehrt, aber Träume umzusetzen bedeutet eben auch viel und harte Arbeit, wie du so schön schreibst. Leider sehen das keineswegs alle Book-on-Demand-Autoren so :-(

Beste Grüße und natürlich viel Erfolg

Heinz

MarcV
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2010, 23:00
Wohnort: Solingen

Re:

von MarcV (23.10.2012, 21:12)
Hallo,

es ist jetzt schon ein paar Tage raus und vor lauter Hektik habe ich vergessen ein kleines Foto zu posten.
Der Verlag scheint wohl ganz zufrieden zu sein, denn wir sind schon wieder in Gesprächen für ein weiteres Buch.

Alles Gute und viel Erfolg euch allen !
Marc
Dateianhänge
581382_10151234847812387_1153548639_n.jpg
Das fertige Buch

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3806
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (23.10.2012, 21:38)
(Da ich im August in Urlaub war, sehe ich den Thread erst jetzt.)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Gruß, Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5695
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (23.10.2012, 23:15)
Hi Marc,
klasse! Wenn Du mich wieder brauchst - ich bin dabei!

MarcV
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2010, 23:00
Wohnort: Solingen

Re:

von MarcV (24.10.2012, 21:14)
Hallo,

danke euch!
Matthias: Ich komme vielleicht darauf zurück !

LG
Marc

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (04.12.2012, 20:42)
thumbbup Glückwunsch!

Benutzeravatar
Diana Lehmpfuhl
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2012, 21:12
Wohnort: HESSEN, Flörsheim

Re:

von Diana Lehmpfuhl (05.12.2012, 07:43)
Wünsche Dir viel Erfolg und danke für Dein Post mit den wahren aufbauenden Worten. Kommt für mich gerade richtig :?

Gruß
Diana

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.