Klaus Wolters

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Klaus w.
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2012, 15:53
Wohnort: simonswald

Klaus Wolters

von Klaus w. (04.12.2012, 16:19)
Hallo Miteinander.
Mein Name ist Klaus Wolters, ich bin 49 1/2 Jahre alt und lebe seit fast 12 Jahren im Schwarzwald. Die Zeit davor habe ich in Duisburg und Umgebung verbracht.
Ich bin verheiratet, keine Kinder. Beruflich orientiere ich mich gerade neu, ich bin depressiv und kann daher meinen alten Beruf nicht mehr ausüben.
Die Krankheit hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe die Notwendigkeit erkannt, meine Stärken zu nutzen, auch und gerade im beruflichen Bereich. thumbbup
Zum Schreiben bin ich schon früh gekommen, aber über ein paar Kurzgeschichten oder Gedichte bin ich nie hinaus gekommen.
Erst durch mein Hobby Motorsport kam ich so richtig zum Schreiben, ich begann, Rückblickend die Ereignisse der Rennwochenenden aufzuschreiben.
Später, nach meiner aktiven Phase als Motorsportler, wechselte ich zur schreibenden Zunft, ich verfasste Rennberichte für ein Internetportal einige Fachzeitungen. Hinzu kamen die Erzählungen über die Geschehnisse neben der Piste, meine Gespräche und Erlebnisse. Aus diesen Niederschriften ist inzwischen eine gewaltige Datei entstanden, die noch der Pflege und des Lektorates bedarf, aber der Wunsch, dies in Buchform in Händen zu halten, ist ganz schön groß. Eine kleine, aber feine Fangemeinde hat sich auch angesammelt, Teile der Erzählungen habe ich im Internet veröffentlicht.
Parallel zu den Pflegearbeiten habe ich nun, inspiriert durch die Auseinandersetzung mit mir selbst, meinem Leben und der Krankheit, eine Biographie begonnen. Da so ein OttoNormalverbraucherleben nicht allzuviel hergibt, flechte ich fiktionales mit ein.
Bezüglich einer Veröffentlichung habe ich so einige Fragen und kleine Probleme, die ich hier gern im Laufe der Zeit stellen möchte.
Wenn Ihr Fragen an mich habt, immer her damit :wink:
zu alt, um erwachsen zu werden

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (05.12.2012, 07:16)
Herzlich willkommen und viel Erfolg mit Deinem Projekt.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3761
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (05.12.2012, 15:02)
Herzlich willkommen im Forum!

Gruß, Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (05.12.2012, 19:19)
Hallo Klaus,

auch ich heiße dich herzlich im Forum willkommen!

LG, Anke welcome:

Benutzeravatar
Klaus w.
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2012, 15:53
Wohnort: simonswald

Re:

von Klaus w. (05.12.2012, 19:32)
cheezygrin
Danke für die lieben Willkommensgrüße :wink:

Ich habe im entsprechenden Forum mal eine kleine Leseprobe eingestellt. book:

Im Moment bin ich dabei, die Geschichte in eine Form zu bringen, also Kapitel einzuteilen und die Aufteilung der Seiten vorzunehmen, dabei lese ich es nun zum gefühlten 100sten Mal und finde immer noch kleine Fehler......

Vorworte habe ich inzwischen 5, aber keines gefällt mir so richtig :shock::
zu alt, um erwachsen zu werden

Benutzeravatar
Diana Lehmpfuhl
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2012, 21:12
Wohnort: HESSEN, Flörsheim

Re:

von Diana Lehmpfuhl (06.12.2012, 08:03)
Hallo Klaus,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung klingt sehr interessant und bestreitest einen guten Weg, um "zurück ins Leben" zu finden. Wünsche Dir viel Erfolg in jeglicher Hinsicht.

Liebe Grüße
Diana

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.