wissenschaftliche arbeiten verkaufen/vermarkten

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

skipteuse

wissenschaftliche arbeiten verkaufen/vermarkten

von skipteuse (15.01.2008, 17:44)
hallo, über den grin verlag sind jetzt auch einige meiner "wissenschaftlichen" uniarbeiten in vielen onlie-buchhandlungen verfügbar... Hat jemand von euch erfahrung damit (handling? verkaufszahlen? transparenz? etc.) bzw. kann mir andere solcher verlage empfehlen oder hat spontan sogar ne kluge werbeinfo (wo man das vielleicht noch ankündigen kann?) Würd mich freuen, danke...
Barbara thumbbup

derhagen

Re:

von derhagen (16.01.2008, 12:39)
Hallo,

im Bereich Ebook gibt es zu hauf Seiten. Aber du willst es sicherlich als Buch verkaufen, oder?
__
DerHagen
www.der-hagen.de
www.RadioNetShow.com - Ihr digitales Radio

skipteuse

Re:

von skipteuse (16.01.2008, 12:45)
Hm, eigentlich egal - Huaptsache es verkauft sich ein paar Mal ;-) ich glaube, die werden auch zusätzlich als E-Book angeboten. Nur, wenn der verlag schon diese vermarktet, kann ich sicher nicht noch zusätzlich sie irgendwoe einstellen doer doch? Muss mal in mienem Vertrag schnorcheln ;-)

derhagen

Re:

von derhagen (16.01.2008, 12:58)
Das kommt ganz auf deinen Vertrag an ;)

Fragen kostet doch nichts. Viel Glück!
__

DerHagen

www.der-hagen.de

www.RadioNetShow.com - Ihr digitales Radio

jola

Re:

von jola (17.01.2008, 02:57)
Meine Tochter hat ihre Diplomarbeit (Magisterarbeit) zu Cyberstalking letzten Herbst bei BoD veröffentlicht. Es wurde keine extra Werbung gemacht. Dennoch wurden in den 2,5 Monaten, seit das Buch bei amazon & Co erhältlich ist, 17 Exemplare verkauft, über die Website 2 Exemplare. Die Publikation richtet sich an einen recht kleinen speziellen Personenkreis (besondere Beratungsstellen, Behörden). Von da her sind 19 verkaufte Exemplare nicht schlecht.

Demnächst erscheint ihr Ratgeber für Betroffene auch bei BoD - da rechnen wir allerdings mit einer höheren Verkaufszahl. cheezygrin

Zwei Fragen zum Grin Verlag (hoffe, das löst jetzt nicht wieder ein "Thread-löschen" und "Drohen mit Anwalt" aus): haben dort wirklich alle wissenschaftl. Arbeiten das gleiche Cover? Außerdem, wenn man bei Search inside ein wenig herum sucht, hat man den Eindruck, dass man einfach nur die Word-Dateien genommen hat, ohne die Manuskripte in einer entsprechenden Software neu zu setzen. Stimmt das?

lg,
jola

skipteuse

Re:

von skipteuse (26.01.2008, 18:08)
Ja, ich glaube, das Cober ist immer dasselbe. Zum Satz kann ich leider nichts sagen...
Schön ist halt, das keinerlei Kosten oder weitere Zuarbeiten anfallen...
Meld mich, wenn es Neues zu berichten gibt. smart2

Zurück zu „Self-Publishing“