Neue Website mit WordPress

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (03.01.2013, 01:01)
Ich habe die Bücherwand verpasst, würde mir mehr Farbe wünschen. Würde gern die Büchwerwand sehen, wenn möglich.
WW hatte ich gar keinen großen, neuen Bildschirm zugetraut. So kann man sich irren.
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (03.01.2013, 06:36)
Hab seit gestern Probleme mit dem verwendeten Theme (das das Aussehen der Seite bestimmt). Ich muß euch einstweilen vertrösten, die Seite sieht derzeit etwas anders aus, weil ich ein anderes Theme nehmen muß. Möglicherweise muß ich das WordPress neu installieren, also vermutlich eher am Wochenende.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (03.01.2013, 13:45)
So, hab es hinbekommen. Hab wieder die Bücherwand aus meinem Flur als Hintergrund genommen. Jetzt kann jeder mal schauen, wie es mit Bücherwand aussieht.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.01.2013, 13:48)
Hallo Thorsten,

Torsten Buchheit hat geschrieben:
Hab wieder die Bücherwand aus meinem Flur als Hintergrund genommen.


Gefällt mir sehr gut thumbbup

Bloß den weißen Hintergrund würde ich noch ein wenig einfärben. So ist er einfach zu grell.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4980
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.01.2013, 14:10)
hawepe hat geschrieben:
Bloß den weißen Hintergrund würde ich noch ein wenig einfärben. So ist er einfach zu grell.

Stimmt, da hat der Heinz recht. Das empfinde ich auch so.

Ich kann mir nicht helfen, ich mag diese Bücherwand.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3342
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (03.01.2013, 15:01)
:shock::
Lieber Torsten, spielst du gerade herum? Bei mir wird momentan bei jedem Aufruf ein anderer Hintergrund angezeigt. Bücherwand ist hin und wieder auch dabei. Aber das Herbstlaub und das Frühlingsbild sind auch hübsch. thumbbup
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5603
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (03.01.2013, 15:06)
Ich kann den Hnweis auf die Bücherwand als »zuviel« schon nachvollziehen. Durch den stark farbigen Hintergrund kannibalisieren sich selbiger und der Inhalt der Seite. Die Bücherwand in 50 oder 60% - schon wird klar, wo der Schwerpunkt ist ...

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (03.01.2013, 15:24)
@Monika K.: Nein, ich spiele nicht dran rum. Ich hab es so eingestellt, daß immer ein zufälliges Bild in der Kopfzeile kommt. Der Hintergrund ist das, was drumherum ist und der sollte immer gleich bleiben. angle:

@mtg: Das mit der 50%-Bücherwand ist eine geniale Idee! Werd ich gleich heute abend mal ausprobieren, sobald ich wieder daheim am Rechner bin.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5603
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (03.01.2013, 15:27)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
@mtg: Das mit der 50%-Bücherwand ist eine geniale Idee!

Für solche Ideen bezahlen meine Kunden sonst viel Geld :-)

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (03.01.2013, 16:02)
mtg hat geschrieben:
Torsten Buchheit hat geschrieben:
@mtg: Das mit der 50%-Bücherwand ist eine geniale Idee!

Für solche Ideen bezahlen meine Kunden sonst viel Geld :-)


Völlig zu Recht. Da sei doch ein kleiner diskreter Hinweis auf deine Website erlaubt (für noch mehr Kunden):

http://www.gerschwitz.com/index.php?startseite

Nein, nein, das ist keine Werbung. :wink: angle:

Steht gaaaanz zufällig hier. Wollt ich gar nicht hinschreiben. angle:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Büchernarr
Beiträge: 377
Registriert: 09.06.2011, 16:34

Re:

von Büchernarr (03.01.2013, 17:54)
So verliert sich das Bücherregal, es ist erst auf den zweiten Blick sichtbar.
Wer nichts vom Regal weiß, kann es sehr leicht übersehen.
Persönlich finde ich es (so hingequetscht) eher störend.

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (03.01.2013, 19:21)
Hallo Torsten,

mir gefällt Deine Homepage überhaupt nicht. Dieses Bücherregal im Hintergrund beißt sich extrem mit dem Comic-Style Deiner Bücher. Das passt einfach nicht zusammen. Da Deine Seite ja zum Hauptthema DEINE Bücher hat, würde ich unbedingt das Hintergrundbild ändern. Einfarbig, bunt, Comic-Richtung.

Grüße

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (03.01.2013, 19:51)
So, hier jetzt mal eine Version mit einem hellen, wenig farbigen Bücherregal im Hintergrund.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3342
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (03.01.2013, 20:04)
Und hier mein Beitrag zum Thema "Frag 10 Leute und erhalte 11 Meinungen":

Nachdem auch ich --> :roll: begriffen hatte, welche Bücherwand gemeint war, schaute ich mir die aktuelle Version an. Meiner Meinung nach lenkt das zufällige Bild mehr von den Büchern ab als die Bücherwand im Hintergrund. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie blass oder natürlich dargestellt ist. Zudem fiel mir auf, dass die zufälligen Bilder unterschiedlich breit sind. (Ich verwende Firefox.) Bei der Bücherwand bin ich der Ansicht, dass sie recht gut zu den quietschbunten Büchern passt, obwohl sich die Neonfarben etwas mit dem Braun beißen, aber der helle Hintergrund sorgt für genügend Abstand. Aber ich finde, dass die zufälligen Bilder zwar sehr hübsch und ansprechend sind, aber thematisch nicht zu den Büchern passen.

(Los, Leute, jetzt verwirren wir ihn endgültig und machen ihn fertig!)
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4980
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.01.2013, 20:33)
Man weiß ja nicht, was für Bücher Torsten sonst noch so schreibt.

Sie müssen ja vom Cover her nicht alle so aussehen wie seine Lexika.

angle:

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.