MBTNeuss hat geschrieben:...
da ich seit 2009 mit meinen Nebeneinkünften über der Kleinunternehmergrenze liege, dies allerdings erst einmal nicht weiter beachtete, forderte das Finanzamt 2011 eine Umsatzsteuererklärung für die Jahre 2009 + 2010 nach. Nun ist es für 2011 das Gleiche.
MBTNeuss hat geschrieben:(...) Allerdings habe ich BOD seit Anfang Januar nun schon drei (!) mal schriftlich kontaktiert. Es wird seit drei Wochen schlicht nicht reagiert. Keine Nachricht, keine Stellungnahme, nichts.
Oukej hat geschrieben:und jeder Autor bekommt auf sein Konto nur den netto Gewinn überwiesen
und muss sich nie mehr um die Steuer kümmern
und muss den netto Gewinn dem Finanzamt nicht melden.
Oukej hat geschrieben:
Der Umsatz mit verkauftem Buch wird jedem Autor bei BoD mit 7% versteuert
und jeder Autor bekommt auf sein Konto nur den netto Gewinn überwiesen
und muss sich nie mehr um die Steuer kümmern
und muss den netto Gewinn dem Finanzamt nicht melden.
guenther h. klein hat geschrieben:Umsatzsteuer bezahlt nur der, dessen jährlich zu versteuerendes Einkommen über 17.500 Euro liegt.
guenther h. klein hat geschrieben:Umsatzsteuer bezahlt nur der, dessen jährliches Einkommen über 17.500 Euro liegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.