Bald werde ich berühmt ;-)

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (04.02.2013, 22:30)
Danke euch. cheezygrin

Cormelia, eine Schule aus Lengerich hatte mal bei mir angefragt, aber leider waren die Fahrtzeiten zu lang und die Nebenkosten zu hoch für nur eine Lesung. Und einen Anschlusstermin habe ich nicht gefunden.

Die Illustratorin von drei meiner Kinderbücher wohnt übrigens in Bielefeld.

Grüßle
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (05.02.2013, 21:00)
Judith hat geschrieben:
Die Illustratorin von drei meiner Kinderbücher wohnt übrigens in Bielefeld.


Ist ja auch schön hier. Bielefeld ist ja auch ein malerisches Fleckchen. cheezygrin

Viele Grüße
Cornelia


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (10.07.2013, 21:14)
Muss hier mal wieder das Neueste berichten.

Das Buch "... und jetzt sehen mich alle!" war Mitte März bereits ausverkauft, die zweite Auflage kam dann im April. Und es waren sehr viele tausend. cheezygrin

Letzte Woche ist mein außerirdisches Kinderbuch erschienen: Dobo - Landung voll daneben. Den Viertklässlern hat es bei den Lesungen gut gefallen, vor allem den Jungs. cheezygrin

Bild

(Allitera Verlag, Taschenbuch, 128 Seiten, 6,90 Euro)
>>Hier geht's zur Leseprobe<<

Nächsten Monat melde ich mich gleich wieder, da gibt's dann gleich einen Stapel neuer Bücher. :P

Grüßle
Judith (früher 1,60m, inzwischen 1,61m)
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3843
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (10.07.2013, 22:28)
Herzlichen Glückwunsch, liebe Judith

haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
julia-viola
Beiträge: 421
Registriert: 29.10.2007, 07:18
Wohnort: österreich

Re:

von julia-viola (16.07.2013, 17:51)
Wouw, ich bin sehr begeistert!!!!! Ich staune auch, wie bei dir die Ideen scheinbar sprudeln, echt toll!
Und mehr als 100 Lesungen, super!

Ich hab demnächst meine erste :)
Gibt's Tipps für Anfänger?

Übrigens haben wir ein Judith-Buch zuhause. Ist zwar schon einige Jährchen her, aber damals wollte ich wissen wie sich ein BOD-Buch anfühlt und Sohnemann hat dein Inhalt gefallen (Tanzschule + Hund).

Liebe Grüße aus Österreich.
der weg ist das ziel

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.07.2013, 23:19)
Danke euch, Maryanne und Julia-Viola. cheezygrin

Den Tanzroman "Umwege zum Glück" gibt es seit heute als E-Book beim Schenk-Verlag. Ich hatte ihn im Dezember bei BoD gekündigt. Ist ja vom Thema schon recht speziell, vor allem auf Tanzinteressierte ausgerichtet. Aber nun darf der Hund Jet noch ein bisschen länger seinem Frauchen im Tanzstudio helfen. cheezygrin

Bild

>>hier gucken bei Amazon<<

Das Cover ist bei Amazon im Moment noch blau, wird aber noch gelb, damit es zu "Tanz mit Spannung" passt, das handelt nämlich von denselben Leuten zwei Jahre später.

Tipps für Lesungen? Die Textstellen, die du lesen willst, markieren. Mehrmals daheim jemandem (oder notfalls der Wand) laut vorlesen, vielleicht auch aufnehmen und nachher abhören. Ich wünsche dir viel Erfolg, Julia-Viola!

Grüßle
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Lennet

Re:

von Lennet (17.07.2013, 08:56)
So weit vom Berühmtheit bist Du ja nun nicht mehr! Ich gratuliere! thumbbup

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (17.07.2013, 22:13)
Danke, Lennet. cheezygrin
Ich rutsche immer ein bisschen näher hin, achte aber trotzdem auf den Abstand zur Berühmtheit, damit ich noch einkaufen kann, ohne von Autogrammjägern umringt zu werden. :wink: :P
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
julia-viola
Beiträge: 421
Registriert: 29.10.2007, 07:18
Wohnort: österreich

Re:

von julia-viola (21.07.2013, 02:34)
danke für die tipps, judith!

für die ersten beiden großen termine hab ich mir unterstützung
organisiert.
den teil, der im erzählstrang ein märchen darstellt,
liest höchstwahrscheinlich eine bekannte rundfunk-moderatorin
aus unserer region.

ansonsten werd ich's so machen, wie du vorgeschlagen hast.
der weg ist das ziel

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (21.07.2013, 21:12)
Wow, kaum schaut man nach Ewigkeiten mal wieder hier rein, trifft man auf so eine wundervolle Erfolgsgeschichte! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!
Wenn ich die Minilesung vor einigen Wochen bei einem Radiointerview mitzählen darf, habe ich Samstag meine vierte Lesung. Eine Stunde auf der FeenCon. Eine ganze Stunde! :roll: Ich hab echt Schiss. Da du ja anscheinend dahingehend schon viele Erfahrungen hast - bist du auch so aufgeregt, und was tust du dagegen? Ich bin eigentlich nämlich absolut kein Bühnenmensch ...
Der Verlag hat ja gleich die ganze Trilogie unter Vertrag genommen. Dass ich just jetzt beim zweiten band an einer schreibtechnisch haarigen, zähen Stelle sitze, macht es nicht besser. :cry:

Achso, und weiterhin viel Erfolg! Momentan fliegt meine Schwester auf die "Sternenschweif"-Bücher, außerdem möchte ich sie in ein, zwei jahren als Testleserin für eine Kinderbuchreihe "missbrauchen", aber ich werde ihr deine Bücher mal zeigen und schauen, ob sie da Interesse dran hat! thumbbup


Gruß
Janika
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (21.07.2013, 21:38)
Danke dir, Janika cheezygrin In der Art von "Sternenschweif" kann ich leider nix bieten. :wink:
Und gratuliere zur Trilogie und zum Radio-Interview! Dein Verlag macht einen sympathischen Eindruck.

Aufgeregt bin ich vor Lesungen selten. Liegt vielleicht daran, dass ich durchs Tanzen schon unzählige Male auf der Bühne gestanden habe. Trotzdem sind Lesungen anstrengend, aber sie machen meist auch Spaß. cheezygrin

Grüßle
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (21.07.2013, 21:49)
Judith hat geschrieben:
Danke dir, Janika cheezygrin In der Art von "Sternenschweif" kann ich leider nix bieten. :wink:
Und gratuliere zur Trilogie und zum Radio-Interview! Dein Verlag macht einen sympathischen Eindruck.

Schönen Dank! cool5
Ich hab mir deine Verlage nun nicht näher angeschaut, weil ich halt eigentlich gerade am Lesungsplanen bin, aber deine Cover finde ich toll, vor allem die vom SMS! Ich war zwar früher eher der Pferdebuch-Fan, aber hätte ich die gesehen, hätte ich sie sicher aus dem Regal gegriffen! Wie gesagt, was meine Schwester sagt, schau ich mal! angle:


Und du Glückliche! Ich hoffe ja, dass Routine und Ruhe mit der Zeit kommen. Zwei Lesungen stehen im Herbst mindestens noch an, eventuell auch drei oder vier. Nichts gegen deine 101 bzw dann ja doch 100, aber ein Anfang! cool5
Und tanzen kann ich soo gut auch nicht. blink3

Ähm, ich komm vom Thema ab. Viel Erfolg weiterhin, und auf dass es bald noch mehr Gratulationsanlass gibt! thumbbup
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!

http://janikahoffmann.jimdo.com/

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (22.07.2013, 23:00)
100 Lesungen waren es letztes Jahr. Dieses Jahr schätzungsweise 130. cheezygrin
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Janika
Beiträge: 169
Registriert: 27.07.2010, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re:

von Janika (23.07.2013, 12:02)
Judith hat geschrieben:
100 Lesungen waren es letztes Jahr. Dieses Jahr schätzungsweise 130. cheezygrin


Das wird ja immer besser, wow! thumbbup
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!

http://janikahoffmann.jimdo.com/

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.