Dickes Problem mit der Umsatzsteuer

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umstzsteuer

von Thomas Becks (25.01.2013, 15:31)
Siegfried hat geschrieben:
Steckt da Absicht dahinter?

Buongiorno,
wenn uns ein scheinbar Deutscher auf Französisch - Italienisch begrüßt und uns mit französischer Lebensfreude einen Französisch klingenden Blumenladen präsentiert, und am Ende sich Italienisch verabschiedet, dann haben wir es tatsächlich mit einem Weltfremden zu tun.
cheezygrin

MBTNeuss
Beiträge: 28
Registriert: 30.01.2009, 14:36

Re:

von MBTNeuss (28.02.2013, 15:22)
Kurzes Update:

BOD hat sich zwischenzeitlich gemeldet und auch die Ust. nachgezahlt.
Es hat so lange gedauert aufgrund des Jahresabschlusses.

Ist ja kein Problem, nur sollte man seinen Kunden dies doch zwischendurch mitteilen, Verständnis hat dafür sicher (fast) jeder. Keine Reaktion ist immer schlecht.

Zudem hat Siegfried vollkommen Recht, genau so entstehen Umsatzsteuer-Nachforderungen des FA. Das lässt sich auch nicht verhindern.

Was uns Günther jedoch sagen will, das verstehe ich nicht wirklich. :roll:

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5980
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (28.02.2013, 16:36)
MBTNeuss hat geschrieben:
Was uns Günther jedoch sagen will, das verstehe ich nicht wirklich. :roll:


Betrachte es als versuchte Verbreitung von Nichtwissen! cheezygrin :twisted:

Sir Adrian Fish
Beiträge: 425
Registriert: 30.09.2007, 19:23
Wohnort: Hamburg

Re:

von Sir Adrian Fish (28.02.2013, 20:09)
MBTNeuss hat geschrieben:
Kurzes Update:

BOD hat sich zwischenzeitlich gemeldet und auch die Ust. nachgezahlt.
Es hat so lange gedauert aufgrund des Jahresabschlusses.

Ist ja kein Problem, nur sollte man seinen Kunden dies doch zwischendurch mitteilen, Verständnis hat dafür sicher (fast) jeder. Keine Reaktion ist immer schlecht.


Meinen Glückwunsch!

BoD hat es in meinem Fall ebenfalls, trotz zweiter schriftlicher Anfragen, zum selbigen Thema, auch noch nicht für notwendig befunden, Kontakt zu mir aufzunehmen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt.

evku
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2018, 09:42

Re: Dickes Problem mit der Umsatzsteuer

von evku (11.10.2018, 08:34)
@Siegfried,

vielen lieben Dank für die klare Übersicht!

Liebe Grüße
Eva
lg

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.