Edith Mair hat geschrieben:Hallo Monika,
wie rasch ist "rasch"? Ich warte seit ca. 25. Oktober auf das Eintreffen meines bei Amazon bestellten Buches ...
Liebe Grüße
Edith
Was ich meinte: Wenn das Buch erst einmal ausgeliefert wurde, wird die Angabe zur Lieferzeit rasch nach unten korrigiert. Bei mir war das am Tag der Auslieferung von mehreren Wochen auf mehrere Tage.
Wenn ich dich hier und in dem anderen Thread, in dem wir das Thema bereits diskutierten, richtig verstehe, dann hast du bei Amazon noch nicht nachgefragt, oder habe ich das übersehen? Ich würde dort einfach - als Kundin - nachfragen, warum die Bestellung so lange dauert bzw. dauern soll, denn die Angabe zum Lieferdatum war ja, wenn ich mich recht entsinne, "Dezember", oder? Vielleicht bewirkt eine Rückfrage ja etwas. Schaden kann sie sicherlich nicht.
Da sich niemand mit den internen Abläufen bei Amazon auskennt, ist es vielleicht nicht ganz auszuschließen, dass dort aus irgendwelchen Gründen Bestellungen gesammelt und nicht gleich weitergegeben werden. Das ist aber nur ein wildes Gerücht! Darüber weiß niemand etwas Konkretes. Mir wurde nur an anderer Stelle erzählt, dass die Erstbestellung eines Buchs über Buch.de etwas schneller ging als über Amazon, obwohl sie am selben Tag erfolgte. Die Lieferung dauerte aber auch dort fast drei Wochen.
Gruß, Monika