Harald Krämer stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Harald Krämer
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2008, 10:49
Wohnort: Schwalmtal

Harald Krämer stellt sich vor

von Harald Krämer (31.01.2008, 09:22)
Geboren 1956, lebt in Schwalmtal Niederrhein, Hobbys: Lesen, schreiben, reisen, Neues erleben. Beruf: Industriemeister Chemie, beschäftigt in der Kosmetikindustrie bei Schwarzkopf&Henkel. Erstes Buch als Co Autor: "Lauter kleine Bühnen" ISBN: 9783833492136 (Erschienen bei BoD, Herausgeber: Andrea Heinrich), dann Mut gefasst und sich an den Rechner gesetzt. Ergebniss: "Schwimmen mit Alligatoren" ISBN: 9783833497773 (Erschienen bei BoD)
Dateianhänge
Web X1.jpg

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (31.01.2008, 09:26)
Guten Tag Harald und einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark! Warst Du als Reisefreudiger schon einmal in diesem
Bundesland, das mit hohen Bergen im Norden und sanften Hügeln
im Süden (steirische Toscana) aufwarten kann?

Harald Krämer
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2008, 10:49
Wohnort: Schwalmtal

Re:

von Harald Krämer (31.01.2008, 09:36)
hwg (Moderator) hat geschrieben:
Guten Tag Harald und einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark! Warst Du als Reisefreudiger schon einmal in diesem
Bundesland, das mit hohen Bergen im Norden und sanften Hügeln
im Süden (steirische Toscana) aufwarten kann?

Vielen Dank für die nette Begrüßung und: Ja, als Kind. Normalerweise zieht es mich mehr in die Ferne. cheezygrin

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (31.01.2008, 09:40)
Hallo Harald,

ich wünsch dir auch ganz viel Spaß hier im Forum. welcome:

LG, Adriana.

Benutzeravatar
Mountain
Beiträge: 76
Registriert: 23.11.2007, 18:56
Wohnort: Alverdissen (Fürstentum Lippe)

Willkommen!

von Mountain (31.01.2008, 09:54)
Hallo Harald!

Auch von mir ein herzliches willkommen in dieser Runde.

Liebe Grüße
Martina
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!
------------------------------------------------
www.mountain-verlag.de

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (31.01.2008, 10:13)
Moin Harald,

von mir natürlich auch. Willkommen im Forum thumbbup

Grüße

Heiner flex:

Benutzeravatar
Wana
Beiträge: 18
Registriert: 07.01.2008, 18:21
Wohnort: Hamm

Re:

von Wana (31.01.2008, 10:25)
Willkommen Harald
www.scholt.com/html/meinebucher
es ist nicht immer alles so, wie es den Anschein hat

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (31.01.2008, 11:49)
Als alte Reisetante habe ich mir Deine Buchvorstellung genau angesehen, wundere mich nur, wie Du so viele Themen in einem Buch unterbringen konntest. (Bei mir wird jeder Reisebericht so lange.) :lol:

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Christel

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (31.01.2008, 12:37)
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein "Moin"!

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (31.01.2008, 12:42)
Hallo Harald, welcome:

ich habe mir hier den Klappentext durchgelesen. Hört sich interessant an! Nur hoffe ich, dass die kleinen Fehler ("wider", "Erste", "Nächste") nicht auf dem Buchrücken stehen. :wink:

Viel Spaß bei uns wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (31.01.2008, 12:43)
Moin, moin Harald,


sei gegrüßt und viel Spaß in unserem Forum! :D





LG, Rita

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (31.01.2008, 13:40)
Hallöchen, mit welchen Tieren "hantierst" du denn da auf dem Foto?

Herzlich willkommen ... cheezygrin

Harald Krämer
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2008, 10:49
Wohnort: Schwalmtal

Re:

von Harald Krämer (31.01.2008, 18:59)
Judith hat geschrieben:
Hallo Harald, welcome:

ich habe mir hier den Klappentext durchgelesen. Hört sich interessant an! Nur hoffe ich, dass die kleinen Fehler ("wider", "Erste", "Nächste") nicht auf dem Buchrücken stehen. :wink:

Viel Spaß bei uns wünscht
Judith

Hallo Judith, die Diskussion hatte ich bereits mit meiner Lektorin, das "wider" steht als Abkürzung für "Widerspiegeln", die Großschreibung bei "Erste" und "Nächste" sollte die Wichtigkeit hervorheben. Schade, da hatte Nadin ja doch recht. Bleibt aber trotzdem bestehen, ich bin halt ein Sturkopf. Danke für die Kritik.

Benutzeravatar
Mountain
Beiträge: 76
Registriert: 23.11.2007, 18:56
Wohnort: Alverdissen (Fürstentum Lippe)

Re:

von Mountain (01.02.2008, 09:49)
[quote="Harald Krämer]Hallo Judith, die Diskussion hatte ich bereits mit meiner Lektorin, das "wider" steht als Abkürzung für "Widerspiegeln".[/quote]

Aber auch "Wiederspiegeln" schreibt sich mit "ie" - das bedeutet ja wohl "Wiedergabe". Oder liege ich da falsch?

Und wenn "Erste" und "Zweite" als Hervorhebung gedacht sind, dann hätte ich vielleicht das ganze Wort in Großbuchstaben geschrieben. So wäre es eindeutig - anders erscheint es auch mir nur wie ein Rechtschreibfehler.

Aber wie heißt es doch so schön: Niemand ist perfekt (zum Glück)!

Viele Grüße
Martina
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!

------------------------------------------------

www.mountain-verlag.de

matthiasgerschwitz

Re:

von matthiasgerschwitz (01.02.2008, 11:38)
Mountain hat geschrieben:
Aber auch "Wiederspiegeln" schreibt sich mit "ie" - das bedeutet ja wohl "Wiedergabe". Oder liege ich da falsch?

Nach meinen bescheidenen ortographischen Kenntnissen schreibt sich "Widerspiegeln" nur mit "i", weil es - wie bei "Widerspruch" - eine Gegenrichtung ausdrückt. Wenn Du in den Spiegel guckst, guckt Dir ja Dein Spiegelbild ent"gegen" ...

Beste Grüße
Matthias

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.