Easybook und der Buchrücken

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Oldy62
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2013, 17:56

Easybook und der Buchrücken

von Oldy62 (18.05.2013, 18:00)
Hallo,

ich habe ein Buch mit 100 Seiten per EasyBook erstellt (aber nicht noch einmal, das nächste per Page).
Alles ist so weit in Ordnung, nur den Buchrücken kann ich nicht beschriften. Geschieht das automatisch oder habe ich etwas übersehen?

lg
Uwe

Sasu
Beiträge: 81
Registriert: 03.11.2012, 14:27

Re:

von Sasu (18.05.2013, 20:35)
Hallo Uwe,
bei mir wurde der Buchrücken jedes Mal automatisch mit dem Titel und dem Autor versehen. Zumindest bei den Hardcovern, mein Paperback war sicherlich zu dünn ( 36 Seiten)
Gruß Silke

Oldy62
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2013, 17:56

Re:

von Oldy62 (18.05.2013, 21:24)
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe einfach mal das Buch erstellen lassen und die PDF-Ansicht zeigte, das der Text des Buchrückens automatisch gesetzt wird.
Bei Erstellen des Buches ist das nicht sichtbar und die BOD-Hilfe ist da auch sehr dürftig und unpräzise.

Leider nicht auf die Position, wo ich ihn gerne gehabt hätte. Einfluss auf den Text hat man leider auch nicht (siehe Anhang)

Da nächste Buch erstelle ich im meinem Layoutprogramm. Da hat man mehr Freiheiten.

lg
Uwe
Dateianhänge
_small_Cover2.JPG

Benutzeravatar
TB_Berlin
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2012, 21:51
Wohnort: Berlin

Re:

von TB_Berlin (20.05.2013, 09:58)
Es hat zwar nur indirekt mit dem Thread zu tun, aber mir fällt beim Lesen deines Covers auf, dass du auf dem Rücktitel in der Ich-Form sprichst, während vorn zwei Autoren genannt sind.

Oldy62
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2013, 17:56

Re:

von Oldy62 (20.05.2013, 17:00)
TB_Berlin hat geschrieben:
Es hat zwar nur indirekt mit dem Thread zu tun, aber mir fällt beim Lesen deines Covers auf, dass du auf dem Rücktitel in der Ich-Form sprichst, während vorn zwei Autoren genannt sind.


Ja, das stimmt.
Das Buch ist eine Facharbeit meiner Frau, die ich lediglich in die richtige sprachliche Form gebracht habe (incl. Layout). Mein inhaltlicher Beitrag Beitrag besteht daher nur aus aus diversen Fotos.
Ich wollte meinen Namen auf dem Cover gar nicht nennen, aber sie bestand darauf.

lg
Uwe

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.